Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » Trojaner über das IW-Net? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojaner über das IW-Net?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-[DWK]-Bullweih
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-1411.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yoda könnte Recht haben.
Die benutzen mit Sicherheit einen Exe-Packer, auch ich Benutze den UPX-Exepacker und dieser wird dann zu 80% von Avira als Trojaner oder Virus erkannt.

MfG
Bulli

Finde heraus was Du nicht gut kannst, dann lass es bleiben.
"Wie mich das schafft, mir über Dinge Gedanken machen zu müssen, von denen ich gerade mal kapiere, dass ich sie nicht verstehe."
-[DWK]-Bullweih ist offline E-Mail an -[DWK]-Bullweih senden Homepage von -[DWK]-Bullweih Beiträge von -[DWK]-Bullweih suchen Nehmen Sie -[DWK]-Bullweih in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich schonmal mit der Exe von CoD1, da hat Avira auch permanent Alarm geschlagen bis ein Update es gefixt hat.

Mike,
ich glaube in diesem Fall liegt es eher an der Unsicherheit wegen des Peer2Peer, weniger daran CoD6 unbedingt schlechtreden zu wollen.
Wir hatten schon vor Release irgendwo hier schonmal das Thema gehabt, ob es theoretisch möglich wäre über diese Kanäle Schadcode zu verbreiten.
Deshalb habe ich das auch erst mal hier ins Board reingesetzt als ich davon gehört habe, um Infos zu sammeln. Es gab ja dann zum Glück Entwarnung.

Doch da die Meldung unmittelbar mit der Exe von MW2 zusammenhängt und auftritt sobald man den MP startet, kann man sich schon erschrecken wenn man plötzlich eine Trojaner-Warnung bekommt.

Die PC Plattform ist nunmal fitter in solchen Geschichten und eben auch anfälliger als Konsolen, die rein aufs Zocken ausgelegt sind, da ist das Ausnutzen eines solchen gewaltigen Netzwerks sehr verlockend.

In diesem Zusammenhang:
Gab es nicht mal Battlefield-Server eines Clans, der gefälschte Streaming-Logs an die Streaming-Communities verschickt hatte?
Ich habe in Erinnerung dass es da eine versehentliche Bannwelle von unschuldigen Spaniern (?) gab...

Proteus
Teetrinker

images/avatars/avatar-1428.jpg

Zitat:

Original von warluk
@Proteus

und was dann?
willste mit wattebäuschchen auf die schmeißen?

scherzkeks

Dann eine Anzeige erstatten ?! Nein kein Plan, hab das Spiel nicht...
Aber wenn ich wüsste, dass Kiddys Trojaner verschicken und ich eine Chance habe an die Verbindungsdaten zu kommen... why not^^

Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Ich weiss schon warum der Regenschirm NICHT bei mir auf den Rechner kommt:

Zitat:

CHKDSK-Bug nervt Spieler von Modern Warfare 2
Virenscanner von Avira und neues Call of Duty beißen sich

Sobald Aviras Virenscanner "Antivir" aktiviert ist, fordert Windows 7 nach jedem Neustart eine Überprüfung der Datenträger - obwohl nichts kaputt ist. Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Bis dahin gibt es einen Workaround.
Wie Spieler von "Call of Duty - Modern Warfare 2" in zahlreichen Foren und auch über Twitter berichten, zwingt der umstrittene Shooter Windows 7 zu einem ständigen Ausführen des Programms CHKDSK bei jedem Neustart des Rechners. Das tritt aber nur auf, wenn die Echtzeitprüfung des Virenscanners Antivir von Avira aktiviert ist. Welches der beiden Programme der Schuldige ist, lässt sich bisher nicht genau sagen.

gesamter Artikel auf golem.de

Ich mein check Disk iss ja okay...aber Ständig würde dann doch schon Nerven...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 20.11.2009 12:50.

LuCi ist offline E-Mail an LuCi senden Homepage von LuCi Beiträge von LuCi suchen Nehmen Sie LuCi in Ihre Freundesliste auf
DaZecke
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1504.png

Zitat:

Original von LuCi

Dito, gibt ja auch andere kostenlose Alternativen.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

Absolut richtig! 30 Euro im Jahr für ne "3 PC Lizenz" von anderen, erheblich besseren Anbietern, die einen erheblich umfangreicheren Support bieten als die Regenschirmtruppe, ist mal richtig angelegte Kohle statt monatliche 12 - 15 Euro Onlinegebühren bei WoW zu löhnen Augenzwinkern

Da sparen viele am falschen Ende...

Aber das hier is kein Antivirus-Lösungs Thread smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 20.11.2009 13:42.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
DaZecke
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1504.png

Zitat:

Original von Deichgraf
Aber das hier is kein Antivirus-Lösungs Thread smile

Aber ein Wechsel des Virenscanners ist eine der Lösungen für das Topic.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

Aber ein Wechsel des Virenscanners ist eine der Lösungen für das Topic.

Richtig. Ich wollte nur nicht, das jetzt hier ein "für und wider" der verschiedenen Anbieter ausbricht. Deshalb hab ich auch keinen Hersteller genannt.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - ALLGEMEIN » Trojaner über das IW-Net?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv