|
 |
MW2 Multiplayer (Wie kann man im LAN spielen?) |
|
|
Da es keinen LAN-Modus mehr gibt, kann ich nur vermuten, dass man es so lösen kann:
Plan A:
Du addest deine Freunde in Steam. Dann erstellst du über das Ingame-Menü einen Server und lädst deine Freunde ein.
Somit solltet ihr zu viert spielen können
Plan B:
Du addest deine Freunde in Steam. Dann suchst du dir ein Match aus (meinetwegen Team Deathmatch) und lädst deine Freunde ein.
Somit solltet ihr zu viert gegen Gott und die Welt spielen können.
Sag bitte bescheid, wie gut das funktioniert. Mich interessiert das auch.
Falls es Probleme gibt, weil alle Spieler über eine IP spielen, versucht mal über Steam in den Eigenschaften des Spiels den Parameter "+set net_port 2896X" anzuhängen (für X eine Zahl zwischen 0 und 9 wählen. Jeder Spieler bekommt einen anderen Port)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
mkausen
Weichei

|
|
Das ganze hat sich eigenlich schon erledigt, da 3 von unserer kleinen Gemeinschaft Brüder sind die nicht einsehen, das sich jeder von ihnen das spiel kaufen muß, wenn sie alle zusammen wohnen.
|
|
|
|
|
mkausen
Weichei

|
|
Bei dem ersten Teil von MW barauchte man für Multiplayer keine CD und wenn man über LAN gespielt hat, war es auch egal das alle die gleiche Seriennummer hatten.
Und das geht bei MW2 ja wohl nicht, ergo hat sich das thema erledigt.
Da sich mein Stiefsohn auch gerne anschließen wollte, hat sich das für mich auch erledigt, da ich nun wirklich selbst auch nicht einsehe, dass man dafür dann 100€ hinlegen soll (sorry den vergleich aber das wären immerhin 200 DM)
|
|
|
|
|
|
|
Naja, rein über LAN im Netzwerk untereinander, ohne nach draußen telefonieren zu müssen, wäre es vermutlich gegangen.
Bei den vorherigen Teilen brauchte man ja nur fürs Online-Zocken eine Internetverbindung. Aber das ist seit Steam und IW-net nun auch vorbei.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler

|
|
Online ohne Internet würde auch keinen Sinn machen.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
|
|
|
|
|
Jeremin
Steuerzahler

|
|
also ich war letztes WE an einer LAN, wir waren 8 leutz...
zusammen über netzwerk ging eigentlich super, jemand macht einen privateserver und lädt die anderen über steam ein, bzw. man joint bei jemanden.
alle zusammen über eine leitung online war wie erwartet kacke, obwohl es eine recht schnelle leitung war.
zu den private matches ist noch zu sagen, dass sie leider keine EXP geben, was vorallem für mich doof war, da ich es mir erst zur LAN hin gekauft habe, und mit lvl 1 gegen lvl 30 und höher ist absolut unbalanced, so dass ich mich zuerst online hochleveln musste (bis 10), was zwar immernoch nicht das wahre war, aber immerhin schonmal ein anfang... aber für eine LAN nicht sooo der knaller (also bezogen auf das hochleveln)
sonst muss ich eigentlich sagen, über LAN hat man einen exzellenten ping, es hat wirklich spass gemacht, wenn alle etwa ein ähnliches level haben, kann man es durchaus empfehlen.
online kann ich mir erst dieses WE ein richtiges bild machen, dann kommt meine neue graka und ich kanns auch zuhause spielen (spielte dort mit einem fremden computer)
mfg
jeremin
|
|
|
|
|
|
|
Also geht es doch, interessant.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss noch einmal nachhaken: Der Offlinemodus von Steam funktioniert bei COD:MW²?
Muss man Freunde bereits im Onlinemodus geadded haben oder klappt das auch noch im Offlinemodus bei einer LAN?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Harmonie
"Pro" Biker

|
|
Original von DTB-Puma
Online muss man sein, wenn man dass Spiel installieren will.
Wenn es einmal Aktiviert wurde, dann kann man auch im Offline-Modus Spielen.
Hmm,
also ich muss online sein (steam angemeldet) um den singleplayer zu spielen.
Wir gehen mit 3 Rechnern ins Spiel und einer klickt den button "invite friends".
Dann sind wir alle drei in einem team (immer - egal, was für andere Ränge vorhanden sind).
Und ich sage es nochmal: Die UK-Version bekommt man für 27.- Euro bei worldofvideo. Hier klicken
Kostet 29.99.- und als Erstkunde bekommt man 2 Euro Preisnachlass (auf jedes Spiel).
Nicht abschrecken lassen, daß das Spiel vergriffen ist; wir haben bestellt und 4 Tage später war es da...
|
|
|
|
|
mkausen
Weichei

|
|
Ist stelle mir die Frage warum eigentlich von denen noch keiner auf den Trichter gekommen ist, bei solchen Spielen das selbe zu machen wie zum Beispiel Microsoft bei Betriebssytemem, da hat man die möglichkeit mehrere Lizenzen zu kaufen, ohne dass man gleich das ganze Betriebssystem kaufen muß.
|
|
|
|
|
Matrixpro
Milupa-Fan

|
|
Original von Harmonie
Original von DTB-Puma
Online muss man sein, wenn man dass Spiel installieren will.
Wenn es einmal Aktiviert wurde, dann kann man auch im Offline-Modus Spielen.
Hmm,
also ich muss online sein (steam angemeldet) um den singleplayer zu spielen.
Wir gehen mit 3 Rechnern ins Spiel und einer klickt den button "invite friends".
Dann sind wir alle drei in einem team (immer - egal, was für andere Ränge vorhanden sind).
Und ich sage es nochmal: Die UK-Version bekommt man für 27.- Euro bei worldofvideo. Hier klicken
Kostet 29.99.- und als Erstkunde bekommt man 2 Euro Preisnachlass (auf jedes Spiel).
Nicht abschrecken lassen, daß das Spiel vergriffen ist; wir haben bestellt und 4 Tage später war es da...
Selbst 27 bzw 30 euro ist mir zu teuer mehr wie 15 euro würde ich nicht zahlen... auch wenn ich gern mal allein auf nem server bin.
|
|
|
|
|
|
|
So, gerade getestet:
Steam im Online-Betrieb auf Offline-Modus geschaltet. Steam hat sich dann beendet und ist neu im Offline-Modus gestartet. Dann SP ausgewählt. Daraufhin hat mich Steam gewarnt, dass Spielstände nicht synchronisiert oder gar zerstört werden können. Ich habe dann ok geklickt und konnte SP spielen.
Dann habe ich den MP gestartet, aber wenn ich im Menü auf Spielen klicke, wird mitgeteilt, das Steam eingeloggt sein muss. Da ich somit keine Server erstellen konnte, schließe ich daraus, dass man bei LAN-Parties zwingend einen Internetzugang benötigt.
SpecOps habe ich auch noch getestet: Solo geht, aber wenn man zu zweit spielen will, muss Steam online sein.
cu Mike
|
|
|
|
|
JimboJimi
Weichei

|
|
Hallo Zusammen.
Also dass LAN spielen möglich ist wenn Steam online ist, ist denk ich klar. Mich würde aber interessieren, wie schnell meine Inet-Leitung sein muss, damit sich ca. 15 Leute online bei Steam anmelden können (nur anmelden, nicht über Inet zocken).
Wir haben hier leider nur DSL-Light zur Verfügung. Denke aber, dass es selbst für Einloggen alleine von 15 Leuten zu wenig sein wird!
Gibts Erfahrungen???
Zwischenmeldung:
Wir machen grad ne LAN mit 8 Leuten und haben eine 2000er DSL-Leitung! Hier gibts überhaupt keine Probleme ein Privates Match aufzumachen. Surfen ist auch locker noch drin.
Aber das mit DSL-Light würd mich immer noch intressieren!
MFG
JimboJimi
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimboJimi: 02.01.2010 20:34.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|