|
 |
Cheatern in der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 geht's an den Kragen. |
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
| Cheatern in der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 geht's an den Kragen. |
 |
Cheatern in der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 geht's an den Kragen. Der "Steam-Bannhammer” schlägt zu.
Cheatern geht´s an den Kragen: Massenbann in der PC-Version von
Modern Warfare 2 angekündigt. [Quelle: siehe Bildergalerie] Der Entwickler Infinity Ward
und Valve scheinen die Probleme mit Cheatern im Multiplayer-Modus von
Call of Duty: Modern Warfare 2 langsam aber sicher in den Griff zu
bekommen. Laut dem Community-Manager Robert Bowling, von Infinity
Ward, arbeiten "Topleute” daran, den Schummlern auf die Schliche zu
kommen [Anm.: LOL!]. Robert weiter: "Der Steam-Banhammer wird heute 2500 PC-
Cheater treffen.” Ob der angekündigte Massenbann bereits vollzogen
wurde, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Um sich in Call
of Duty: Modern Warfare 2 vor Cheatern zu schützen, kommt Valves
VAC in Verbindung mit Steam zum Einsatz. VAC schien zum Release des
Ego-Shooters jedoch noch nicht sicher zu sein, wie ein Cheater-Video
zu Modern Warfare 2, das vor einiger Zeit aufgetaucht ist, zeigt.
Quelle pcgames.de
2500... diese Zahl können wir ja auch alle gut nachvollziehen... gibts da
Listen? Hat da einer nen Link?
Achja, ich vergass... brauchen wir ja nicht mehr... gibt ja nichts mehr
was wir manuell pflegen müssen... gut das uns das jetzt die Profis
*hust* abnehmen!
Eine Monster transparenz! *kläff kläff*
Nebenbei, diese Bannwellen find ich doof. Unser guter alter Punkbuster
hat diese
gleich ohne eine Gnadenfrist von X Wochen/Monaten rausgehauen!
Aber wir sind ja alle sooooo unfähig...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 29.11.2009 06:21.
|
|
|
|
|
Anonymousunregistriert

|
|
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht
Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen.
|
|
|
|
|
Syrius
Warmes Händchen

|
|
Original von AFC~Gagi2~
nunja... schon gut irgendwie dass der cheater net gleich merkt dass er erwischt wurde...
sonst wird der hack sofort als detectable eingestuft... und es wird nur EINER erwischt...
wenn es aber monatlich einmal umgesetzt wird werden so sicher mehr gebannt
also die idee und das prinzip hat meine volle zustimmung...
Du magst Recht haben....ABER
Was ist wenn ein neuer Hack rauskommt und dieser erst nach XY Monaten detected wird? Soll ich dann als Spieler erst wieder Online spielen wenn der Hack deaktiviert wurde?
Da war PB eine bessere Lösung, entweder gab es einen Master Bann und man konnt mit seinem Spiel komplett vergessen online zu gehen. Oder es gab einen fiesen Hardware Bann mit dem es unmöglich war PB-Games mit seiner Hardware zu zocken.
Ich befürworte dieses VAC nicht das es nicht sofort detected sondern erst auf Befehle vom Hersteller wartet und dann Bannt....
__________________ Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC oder muss bei IW/AV anfangen!
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von Syrius
Da war PB eine bessere Lösung, entweder gab es einen Master Bann und man konnt mit seinem Spiel komplett vergessen online zu gehen. Oder es gab einen fiesen Hardware Bann mit dem es unmöglich war PB-Games mit seiner Hardware zu zocken.
Ich befürworte dieses VAC nicht das es nicht sofort detected sondern erst auf Befehle vom Hersteller wartet und dann Bannt....
Ganz ehrlich, das ist bei Punkbuster exakt genauso. Eigentlich sogar noch schlimmer.
Evenbalance bannt nur wenn es sich um einen Punkbusterhack handelt, Änderungen an PB selbst. Und erkannt werden neue nur bei einem Punkbuster Update. Wie oft es das gibt kannst du ja mal die letzten 10 von WaW schauen. Wallhacks, AIMBots etc lassen Evenbalance völlig kalt, dafür gibt es nur einen Kick und fertig.
Der gewaltige Unterschied ist die Konfigurierbarkeit. Mit PB können Spieler sich zusammentun und erkannte Hacker auf ihren Servern bannen. (Punksbusted, PSP etc..) und die Serverbetreiber selbst können neue Erkennungen einbauen. (Über die Checksum Whitelist) die Logfiles auswerten und ggf von ihren eigenen Servern bannen.
Bei VAC kann man nur auf den Dienstleister vertrauen. Und darum geht es in die Hose. Die Zocker sind viel motivierter, weil es ihr Hobby ist und wir uns in jeder freien Minute damit beschäftigen. Wir erkennen mit der zeit aus dem Bauch heraus ob man hinter dem Busch neben der zerkratzten Kiste aus der Hocke heraus auf 200Yard den Spieler auf dem Kirchturm sehen kann oder ob das nur mit Cheat möglich ist. VAC muss damit "nur" Geld verdienen. Die stechen um halb 9 ein und um Siebzehn Uhr aus.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Original von Syrius
Das greift bei "normalen" Cheats jedoch nicht. Einen Hardware oder Global Bann bekommst du nur direkt vom PB-Hersteller Evenbalance. Und das auch nur dann wenn du versuchst, das Programm Punkbuster selbst mit einem Hack zu umgehen. Punkbuster kickt lediglich für normale Cheats/Hacks, und das eben so lange, bis du die entsprechenden Dateien vom Rechner entfernt hast.
Diese Kicks werden jedoch akkurat geloggt. Streaming Communities lassen sich diese Logfiles zusenden (deshalb der Begriff "Streaming"), werten diese aus und packen die dort hinterlegten Guids je nach Verbrechen in ihre Bannlisten.
Vorteil von Punkbuster ist eben, dass es ein riesiger, vielfältiger Werkzeugkasten für Admins ist, den man wunderbar für verschiedenste Dinge verwenden konnte um seine Server möglichst cheaterfrei und fair zu halten.
Aber da es bei MW2 keine Server in dem Sinne mehr gibt... wüsste ich auch nicht wie man Punkbuster sinnvoll in einem P2P-System einsetzen könnte.
Auch PB bzw. die Streaming Communities warten erst einige Zeit, bis sie neue Cheats auf die Liste setzen. Das dient zum einen der Informationssammlung, zum anderen um mehr Leute zu erwischen. Sobald jedoch der entsprechende Cheat auf der Liste drauf ist, wird derjenige sofort bei Serverbeitritt gekickt, das stimmt.
Ich denke dass VAC hier ähnlich arbeitet, jene Hack-Erkennungen die jetzt eingepflegt werden sorgen dafür, dass die gebannten Spieler nicht mehr über ihren Steamaccount connecten können. Allerdings weiss ich nicht, welche Hacks/Cheats das umfassen wird.
VAC wird ja auch bei CSS eingesetzt, wo es dedizierte Server gibt. Fände es interessant zu erfahren, wie VAC dort funktioniert bzw. gepflegt wird.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Gestern habe ich noch einen gesehen...

|
|
|
|
|
|
|
Naja Manstar, ich fühl mich von dem Zorn jetzt nicht persönlich angesprochen. Dass die Leute sich irgendwie Luft machen wollen ist doch verständlich. Solang es in gewissen verbalen Bahnen bleibt ist es doch ok.
Dass Cheater schneller sind als jede Hackerkennung ist aber auch schon seit Beginn der CoD-Serie so... nur dass man nicht mehr selbst aktiv als Admin eingreifen kann sondern eigentlich ziemlich hilflos dem Willen der VAC-IW-Connection ausgesetzt ist.
LVL 70 10 Hack ist auch in dem Sinne *pfui* weil auch "richtige" Matches ja nur ranked gezockt werden können. Wenn sich einer alles auf einmal freihackt und im Match gegen zB LvL 20 antritt, ist das irgendwo schon nen Vorteil, auch wenn man auch mit den zig Waffen, Aufsätzen und Perks erst mal klarkommen muss.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung