COD WaW Profil Problem |
|
|
Damit hatte ich auch schon zu kämpfen. Letzendlich hat nur geholfen, die Registry komplett aufzuräumen und das Spiel neu zu installieren.
Ich hatte manuell alle Registryschlüssel gelöscht, in denen das Word Call of Duty World at War vorkam.
Anschließend hatte ich viel "Spaß" beim Suchen aller Patches und installieren.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich liebe Vista. Einfach die Benuterkontensteuerung deaktivieren, dann läuft es ohne diesen Rechteverwaltungsmist.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Wolltest du denn ein altes Profil wieder neu zum Leben erwecken oder einen komplett neuen Account anlegen?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Folgendes Phänomen war bei mir aufgetreten. Ich habe die Reihenfolge der Patches vertauscht, zudem noch die falsche Sprachversion ausgewählt. Obwohl die Installation die falschen Patches angemeckert hat und anschließend der richtige Patch installiert wurde, konnte ich kein Profil mehr anlegen. Das Eingabefenster war zwar da, aber egal was ich eingetippt habe, es erschien immer wieder das Fenster zum Eingeben eines Profilnamens.
Erst nachdem ich die Registry gesäuber habe und auch noch irgendwo im Temppfad des Systems die Patch-Temp-Dateien gelöscht habe, habe ich eine neue Installation gewagt. Direkt nach der erneuten Spieleinstallation (= also noch ohne Patch) habe ich das Spiel gestartet. Das Spiel wusste dann sofort, welche Profile ich schon angelegt habe und ich habe ein Profil ausgewählt.
Erst dann habe ich die nachfolgenden Patches installiert.
Was nun das Problem mit dem Profil verursacht hatte, konnte ich nicht herausfinden. Vielleicht ist es wichtig, dass man ohne Patch das Spiel startet und ein Profil anlegt bzw. ein vorhandenes Profil auswählt. Da bereits angelegte Profil online ermittelt werden, gehe ich mal stark davon aus, dass die Windows-Firewall oder eine andere Firewall die Multiplayer.exe nicht blocken darf.
Zusatzinfo: Ich habe 3 Betriebssysteme auf meinem Rechner. Also kam mir vor dem Aufräumen der Registry in den Sinn, einfach alles von einem BS ins andere zu kopieren. Im Grunde fehlten dann nur die Regitryeintragungen.
Da es nicht funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass irgendein (bzw. mehrere) Registryeintrag für den Profilfehler verantwortlich ist.
Eine Bestätigung für diese Theorie: Wenn mal eine Installation erfolgreich war und ich starte nun die Kopie aus dem anderen Betriebssystem, kann ich diese Kopie problemlos nutzen.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Ja, denn dein Profilname wird an den Key gebunden. Diese Daten sind auf dem Masterserver von TA für dieses Freundesystem gespeichert. Dein Rang ist lokal auf deiner Festplatte im players-Ordner hinterlegt.
Wichtig ist diesen players-Ordner vorher zu sichern und diesen dann später auszutauschen, wenn man neu installiert hat.
Wobei ich immer empfehle erst einen neuen Players-Ordner durch das Spiel selbst anlegen zu lassen (Multiplayer starten und Profilnamen eingeben) und diesen erst später mit den alten Daten zu überschreiben. Dadurch hat man gleich den richtigen Pfad (auch zB bei einem neuen BS), wo das Profil hinkommt. Man tauscht lediglich den players-Ordner aus.
Wenn man den gleichen Key zur Installation verwendet sollte das Spiel einen auch erkennen, wenn man den alten Profilnamen eingibt. Wichtig ist die gleiche Schreibweise einzuhalten.
Ich habe erst komplett installiert und gepatcht, dann erst ein online-Profil angelegt. Hat problemlos funktioniert.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Die Lösung wurde doch schon gepostet: Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung und installiere das Spiel neu, nachdem Du alle Registry Werte gelöscht hast.
Hast Du das schon probiert?
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Sickness,
Du wolltest doch formatieren und neu installieren, hast du das mittlerweile gemacht?
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung