Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Server lagt bei Map restart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server lagt bei Map restart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N_E_O
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 14


Server lagt bei Map restart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns mal einen kleinen Rechner zusammengebastelt und CoD4 drauf installiert. Sinn des Rechners: Mini-Server für unseren Clan.
Nun haben wir folgendes Problem:
Jedes mal wenn die Map neu gestartet wird, ohne diese komplett zuladen, also fast_restart, so lagt es für ca. 3-5 sek. Bei TDM, SAB, KOTH, DOM ist das gar kein Problem wegen des Startup-Zeit. Bei S&D ist dies aber total nervend wenn man so die ersten 5 sek durch die Map lagt und auch dementsprechend keine Nades und co werfen kann.

Hier sind mal paar Infos zum Server:

OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7600
Festplatte: WDC WD1600BEVT-00ZCT0 ATA Device (149 GB, IDE) (NTFS)
CPU: DualCore Intel Atom 330 @ 1.60 GHz
RAM: 2gig SDRAM von Manufacturer1

Falls ihr mehr Infos braucht, kann ich n Bericht von Everest posten.

Anmerkung: Wenn es zu den Lags kommt, dann laggen ALLE CoD4 Server die zu den Zeitpunkt noch laufen oO
N_E_O ist offline E-Mail an N_E_O senden Beiträge von N_E_O suchen Nehmen Sie N_E_O in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan würde ich sagen, es liegt am Atom. Wenn ich richtig gelesen habe, ist diese CPU nicht mit herkömmlichen Desktop-CPUs vergleichbar. Außerdem sind 1,6 GHz ziemlich schwach, wenn ich recht davon ausgehe, dass nicht beide Kerne vom COD-Server sinnvoll genutzt werden.
Da es nach 5 Sekunden läuft, würde ich noch testweise Punkbuster auf dem Server deaktivieren. Vielleicht ist das die Ursache.

Nebenbei sei erwähnt: Ich kenne diese Phänomen auch bei normalen Servern. Auf meiner Linuxkiste hatte ich nach jedem Mapwechsel ca. 2 Sekunden heftige Ruckler. Ich habe andere Spieler gefragt, ob sie auch diese Ruckler haben, aber viele Spieler teilten mir mit, dass dies nicht der Fall sei.
Daher tendierte ich zu einem Clientproblem. Irgendwann kamen neue Treiber (mit Physics oder so ähnlich) für meine damalige GF 8800 GTS raus und damit war das Problem verschwunden. Ich kann nur vermuten, dass der alte Treiber nach jedem Mapwechsel etwas in den falschen Hals bekommen hat.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
N_E_O
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 17.12.2009
Beiträge: 14


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum das meine gtx 260 mit dem aktuellsten Treiber genau bei diesem Server ruckeln wird = )

Es liegt entweder an der Hardware oder an der Internetanbindung (KabelBW 25k down/1k up) des Servers.
N_E_O ist offline E-Mail an N_E_O senden Beiträge von N_E_O suchen Nehmen Sie N_E_O in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~


images/avatars/avatar-1397.png


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bei TDM, SAB, KOTH, DOM ist das gar kein Problem wegen des Startup-Zeit


Und warum stellst du das dann nicht für SD auch so ein?

set scr_game_graceperiod "20"
set scr_game_matchstarttime "30"
set scr_game_playerwaittime "15"

Die 3 Variablen müssten doch auch bei sd ziehen oder? Damit kannst du ja mal rumspielen.


P.S. Ich tendiere auch dazu, dass der ATOM das Problem ist.

__________________

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Server lagt bei Map restart

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv