LAN Party - OpenWarfare-Mod, Maps und Server - Danke für eure Hilfe!! |
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
| LAN Party - OpenWarfare-Mod, Maps und Server - Danke für eure Hilfe!! |
 |
Hey Opferlamm-Clan,
ich habe mich auf diesem Forum registriert in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Habe mir bereits sämtliche Tutorials auf sämtlichen Call-of-Duty Pages durchgelesen, doch alle meine Fragen werden dadurch einfach nicht beantwortet. Ich hoffe, hier finde ich die Erklärung.
Hintergrund: in der kommenden Woche möchte ich mit ein paar Freunden eine LAN-Party veranstalten. Da uns die alten Maps natürlich mit der Zeit langweilig sind, habe ich eine Menge neue Custom Maps runtergeladen.
1. Erst einmal ging es um die leidige Frage, wohin diese installiert werden müssen.
Mal hört man, der gesamte z.B. "mp_burg" Ordner (inkl. iwd) muss in den "usermaps" Ordner getan werden. Wenn ich dies tue, und per Console im Spiel die Map per "/map mp_burg/ öffnen möchte, dann hängt sich das Spiel auf, zeigt keine Fehlermeldung, dann muss ich das Spiel per Task-Manager schließen.
Wenn ich die .iwd allerdings in dem "mod/openwarfare/" Ordner habe, dann lassen sich die Maps problemlos per Console öffnen. Einwandfrei!!
2. Wenn ich, so habe ich gelesen, zu viele ".iwd's" im Mod-Ordner habe, dann lässt sich das Spiel nicht starten. Er bringt dann "file sum - name mismatch". Im internet habe ich dazu gelesen, ich müsse die map-iwds im ModOrdner in eine z.B. "z_maps.iwd" packen. Ich hab dann einfach eine iwd mit diesem Namen erstellt und die ganzen Map-iwds dort reingepackt. ist das richtig so? Also: z_maps.iwd/mp_burg.iwd........
Auf jeden Fall klappt das bei mir nicht, wenn ich diese z_maps.iwd erstelle.
3. Nächste Sache. Map-Rotation. Wie ich das anpassen muss weiß ich eigentlich. Doch beim Open Warfare Mod muss ich ja die mapcontrol-Datei öffnen. Hab dort beim Team-Deathmatch probeweise die mp_burg und mp_vukovar eingetragen. Das tat ich auch.Sieht dann so aus bei mir:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_burg gametype war map mp_vukovar"
Dann müsste doch eigentlich, wenn ich ein Team-Deatchmatch eröffne und die map-rotation anwerfe, rotiert werden?
Wenn ich jetzt die Map_rotation anschmeiße, dann rotiert er wieder nur die herkömmlichen Maps (Shipment, Killhouse......). Ich raff das nicht. Muss ich COD4 noch sagen, dass er die Map-Rotation verwenden soll?
Das hab ich eigentlich getan. Habe ich bei der iw3mp.exe (Verknüpfung in den Pfad eingefügt mit +map_rotate.)
4. Was muss ich beachten, damit meine Kumpels auch die Maps haben werden? Reicht das wenn ich bei der LAN dann einen Server starte; landen der Mod und die Maps dann automatisch bei ihnen oder müssen wir dann noch im Voraus etwas tun?
5. Habe festgestellt, dass der Open-Warfare-Mod ein Ranking-System beinhaltet. Coole Sache. Doch dauert das leveln hier genauso lange wie beim gewöhnlichen Call-of-Duty-4 Rankingsystem? Weil ansonsten würde ich gerne für alle Spieler von Beginn an alle Waffen etc. freischalten, damit alle die gleichen Bedingungen haben.
Hab mich ein wenig umgeschaut und dachte ich ändere das in der rank.cfg im configs-Ordner des Mods. Ich dachte an diese Zeile:
// Promotes players to rank 55 automatically when they connect to the server (RANKED SERVERS)
// 0 = Disabled (default), 1 = Enabled (just unlock weapons), 2 = Enabled (also unlocks attachments and camos)
// set scr_power_rank_mode "1"
Ich hab die letzte Zeile dann so umgeschrieben:
set scr_power_rank_mode "1"
Müsste doch korrekt sein oder? Aber übernommen in das Spiel hat er es nicht. Komisch. Denn diesen benutzerdefinierten Klasseneditor möchte ich natürlich auch noch freischalten.
Soviel fürs erste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen vielen Dank schonmal!
Frohe Weihnachtszeit wünsche ich Euch!!!
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 18.12.2009 13:04.
|
|
|
|
|
|
|
Zu 1) Mit mp_burg ist irgend etwas faul. Für den RMS-Mod habe ich die alte m_burg_beta verwendet.
Wenn es mit der iwd im Modordner klappt, dann lass es doch so
Zu 2) IWD = Archiv-Datei
Wenn du alles in eine IWD packst, ist damit gemeint:
Zuerst alle Map-IWDs in einen Ordner entpacken. Dann den Inhalt dieses Ordner mit alle Mapdateien zu einer neuen IWD packen.
ABER: Wenn du deine Maps bereinigst, dann sollten die Map-iwds alle im usermaps/cmap-Ordner funktionieren. Siehe: Anleitung zur Installation & Bereinigung von Custom Maps
Zu 3) Wo führst du map_rotate aus? Direkt im Serverfenster? Oder über deinen Client per Rcon? Oder nutzt du ein Tool wie miniadmin3 oder xfire?
Zu 4) Deine Spieler können die Maps vorher alle manuell bei sich in die Ordner kopieren (ist leider nicht einfach, wenn schon andere Mapversionen drin liegen oder man nicht weiß, wohin kopiert werden muss).
Daher: Richte http-Redirect ein. Hierzu musst du einen Webserver erstellen (zur Not auch mit ftp möglich). Unter Linux empfehle ich Apache, unter Windows kann man mit Boardmitteln ein Webserver erstellen (Win-Install-CD erforderlich).
zu 5) Ich würde set scr_power_rank_mode "2" nehmen, dann sollte nach kurzer Spielzeit alles freigeschaltet sein.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
| RE: LAN Party - OpenWarfare-Mod, Maps und Server - Danke für eure Hilfe!! |
 |
Original von Killa_Ohmaz
1. Erst einmal ging es um die leidige Frage, wohin diese installiert werden müssen.
Mal hört man, der gesamte z.B. "mp_burg" Ordner muss in den "usermaps" Ordner getan werden. Wenn ich dies tue, und per Console im Spiel die Map per "/map mp_burg/ öffnen möchte, dann hängt sich das Spiel auf, zeigt keine Fehlermeldung, dann muss ich das Spiel per Task-Manager schließen.
Wenn ich die Maps allerdings in dem "mod/openwarfare/" Ordner habe, dann lassen sie sich problemlos per Console öffnen. Einwandfrei!!
Der richtige Weg ist definitiv in den Ordner usermaps.
Wenn das bei dir nicht geht, sind mögliche Stolpersteine:
[list]
[*]- Die Struktur sollte so aussehen:
Call of Duty/usermaps/mp_burg/mp_burg.iwd
Call of Duty/usermaps/mp_burg/mp_burg.ff
Call of Duty/usermaps/mp_burg/mp_burg_load.ff
[*] usermaps kleingeschrieben und im "Hauptverzeichnis", also auf der selben Ebene wie main und mods, aber nicht in dem Ordner mods
[*] Den letzten Patchstand von CoD4 benutzen (1.7)
[*] Es gibt Maps die nicht korrekt erstellt wurden. Es gibt Maps die nicht mit bestimmten Mods kompatibel sind. Zum testen solltest du erstmal nur eine Map benutzen von der du sicher weißt das sie geht.
Alle Maps die hier https://www.opferlamm-clan.de/maptest_re...dversion/9.html bei den Details "Status Bereinigt" drin stehen haben sind getestet.
Original von Killa_Ohmaz
2. Wenn ich, so habe ich gelesen, zu viele ".iwd's" im Mod-Ordner habe, dann lässt sich das Spiel nicht starten. Er bringt dann "file sum - name mismatch". Im internet habe ich dazu gelesen, ich müsse die map-iwds im ModOrdner in eine z.B. "z_maps.iwd" packen. Ich hab dann einfach eine iwd mit diesem Namen erstellt und die ganzen Map-iwds dort reingepackt. ist das richtig so? Also: z_maps.iwd/mp_burg.iwd........
Auf jeden Fall klappt das bei mir nicht, wenn ich diese z_maps.iwd erstelle.
Das ist eine Möglichkeit. Allerdings hast du einen Fehler gemacht, wenn man das Problem mit dieser Methode umgehen will musst du vorher die iwd entpacken (Das ist nichts als ein zip) und den Inhalt aller xxx.iwd in eine neue z_maps.iwd zusammenfassen.
Hab ich allerdings noch nicht gemacht, und ich würde dir empfehlen erst daran zu denken wenn alle anderen Probleme gelöst sind und jeder Karte nachweislich im originalen Zustand funktioniert.
Sonst weißt du nie ob ein Fehler von deinem Mappack kommt oder eine andere Ursache hat.
Original von Killa_Ohmaz
3. Nächste Sache. Map-Rotation. Wie ich das anpassen muss weiß ich eigentlich. Doch beim Open Warfare Mod muss ich ja die mapcontrol-Datei öffnen. Hab dort beim Team-Deathmatch probeweise die mp_burg und mp_vukovar eingetragen. Das tat ich auch.Sieht dann so aus bei mir:
set sv_mapRotation "gametype war map mp_burg gametype war map mp_vukovar"
Dann müsste doch eigentlich, wenn ich ein Team-Deatchmatch eröffne und die map-rotation anwerfe, rotiert werden?
Wenn ich jetzt die Map_rotation anschmeiße, dann rotiert er wieder nur die herkömmlichen Maps (Shipment, Killhouse......). Ich raff das nicht. Muss ich COD4 noch sagen, dass er die Map-Rotation verwenden soll?
Das hab ich eigentlich getan. Habe ich bei der iw3mp.exe (Verknüpfung in den Pfad eingefügt mit +map_rotate.)
Das hast du richtig gemacht. Eine mögliche Ursache ist das die Maprotation die du da erstellt hast garnicht geladen wird, oder wieder von etwas anderem überschrieben. Siehe auch Punkt 5
Original von Killa_Ohmaz
4. Was muss ich beachten, damit meine Kumpels auch die Maps haben werden? Reicht das wenn ich bei der LAN dann einen Server starte; landen der Mod und die Maps dann automatisch bei ihnen oder müssen wir dann noch im Voraus etwas tun?
Sie landen automatisch bei den Spielern, ABER unerträglich langsam. Bei einer LAN mit ein paar Kumpels würde ich dir empfehlen jedem die Maps per USB Stick oder Dateifreigabe so zukommen zu lassen. Es gibt noch eine Alternative über einen Webserver alle Spieler (schnell) zu versorgen, aber ist die Einrichtung relativ aufwendig und lohnt sich *imho* nicht wenn das keine 200 Mann LAN werden soll.
Original von Killa_Ohmaz
5. Habe festgestellt, dass der Open-Warfare-Mod ein Ranking-System beinhaltet. Coole Sache. Doch dauert das leveln hier genauso lange wie beim gewöhnlichen Call-of-Duty-4 Rankingsystem? Weil ansonsten würde ich gerne für alle Spieler von Beginn an alle Waffen etc. freischalten, damit alle die gleichen Bedingungen haben.
Hab mich ein wenig umgeschaut und dachte ich ändere das in der rank.cfg im configs-Ordner des Mods. Ich dachte an diese Zeile:
// Promotes players to rank 55 automatically when they connect to the server (RANKED SERVERS)
// 0 = Disabled (default), 1 = Enabled (just unlock weapons), 2 = Enabled (also unlocks attachments and camos)
// set scr_power_rank_mode "1"
Ich hab die letzte Zeile dann so umgeschrieben:
set scr_power_rank_mode "1"
Das sieht richtig aus. Genau wie bei der maprotation. Ich vermute mal deine Config wird garnicht geladen. Wo hast du die .cfg hingelegt? Wie sieht der Rest deines Startparameters aus? Gibt es beim Start des Servers einen Hinweis darauf das er die cfg ausührt (Hostname z.B.) und eventuelle Fehlermeldungen (in der console oder in der console_mp.log zu finden)
UPDATE: Mike tippt ein wenig schneller.
Bei 1) Würde ich zustimmend nicken, wenn es funktioniert ist es egal ob es richtig ist oder nicht.
Bei 4) Bin ich dennoch der Meinung das ein Webserver mehr Arbeit macht, wenn du dir das allerdings zutraust ist es der eleganteste Weg.
Bei 5) Hab ich es so verstanden das es garnicht tut - Mike interpretiert wohl das es nicht richtig tut. Mike kennt sich aber auf jeden Fall mit der Mod besser aus als ike
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Hey Leute,
neues Problem. Also: Die Maps funktionieren jetzt eigentlich einwandfrei.
Als ich meine Maps in dem Mod-Ordner (also die iwds) hatte, hat alles gut geklappt. In der Konsole map_rotate eingegeben....passt.
Dann hab ichs mal anderst versucht. Alle iwd's aus dem Mod-Ordner wieder in ihre Ordner in "usermaps" zurückverfrachtet. Doch dann funktioniert die Rotation auf einmal nicht mehr. Sobald ich das erste mal map_rotation starten will, sehe ich den ladebildschirm der zweiten Map, und das Spiel höngt sich auf.
Woran könnte das liegen?
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die Rotation zufällig Maps auswählt??
Danke, Gruß Killa_Ohmaz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 19.12.2009 18:11.
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Komisch ist: Manche maps gehen, wenn alle Dateien im usermaps-Ordner sind, manche nicht. Zum Beispiel die map mp_heavensource (oder die mp_burg). Wenn ich die maps versuche, per Console oder in der Map Rotation zu starten, stürzt das Spiel ab. Es zeigt sich ein Ladebildschirm, doch dann spackt das Spiel sofort ab. Trotz meiner Bereinigung der IWD klappt es nicht.
Merke: mp_burg mit .iwd im usermaps Ordner schlägt fehl.
Wenn ich die mp_burg.iwd dann allerdings in den Mod Ordner verfrachte, klappt alles wunderbar. Auch die Map_rotation klappt dann wunderbar. Also zumindest im Falle der mp_burg. Es scheint also Maps zu geben, die nur im Mod Ordner gehen und solche, bei denen beides geht. Spielt das Rolle oder geht das bei ner LAN auf diese Art und Weise nicht? Soll ich die IWD dann im Mod-Ordner belassen oder is dat "ein No-Go!?"
Wie gesagt, meine mp_burg.iwd enthält nur den Ordner "images", sie ist also bereinigt. Ganz zu Beginn enthielt die .iwd die Ordner "images" und "materials", letzteren habe ich gelöscht. Gerade die Burg-Map finde ich persönlich wirklich klasse, und würde sie auch gerne zocken.
@Nightwing: Den Eintrag finde ich bei mir nicht. Das Wort "random" taucht in meiner mapcontrol.cfg nicht einmal auf.
Gruß Killa_Ohmaz
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 20.12.2009 01:56.
|
|
|
|
|
|
|
Bei einem ersten Release der Burg war noch Müll in der iwd enthalten (die materials), der wurde später aber entfernt. Normalerweise sollte es jetzt aber problemlos mit der iwd im usermaps Ordner funktionieren.
Hast du denn bei Bereinigen der iwds und dem anschließenden Test auch drauf geachtet, dass deine Spielerversion ebenfalls bereinigt ist?
Wenn du da auch noch alte Dateien drin hast, kann es ebenfalls zu Problemen kommen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Die finale Burg hat wie gesagt Probleme mit einigen Mods. Zu Not nach der b1 (beta1) suchen. Aber da es mit Modordner läuft, kann man es auch so lassen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Okay, das heißt zusammengefasst:
Bei mir laufen 90% aller Maps, die eine IWD-Datei beinhalten, nicht, wenn letztere sich im usermaps-Ordner befindet. Im MOD Ordner klappt alles wunderbar, also dann kann ich das auch bedenkenlos so belassen?
Dann lasse ich die Maps meinen Gästen per Stick zukommen, und die installieren die Maps dann genauso wie ich es getan habe, okay?
Ach ja, diese mapcontrol.cfg enthält den von Nightwing geposteten Teil nicht. Bei mir heißt es:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
126:
127:
128:
129:
130:
131:
132:
133:
134:
135:
136:
137:
138:
139:
140:
141:
142:
143:
144:
145:
146:
147:
148:
149:
150:
151:
152:
153:
154:
155:
156:
157:
158:
159:
160:
161:
162:
163:
164:
165:
166:
167:
168:
169:
170:
171:
172:
173:
174:
175:
176:
177:
178:
179:
180:
181:
182:
183:
184:
185:
|
//******************************************************************************
// _____ _ _ __
// | _ | | | | | / _|
// | | | |_ __ ___ _ __ | | | | __ _ _ __| |_ __ _ _ __ ___
// | | | | '_ \ / _ \ '_ \| |/\| |/ _` | '__| _/ _` | '__/ _ \
// \ \_/ / |_) | __/ | | \ /\ / (_| | | | || (_| | | | __/
// \___/| .__/ \___|_| |_|\/ \/ \__,_|_| |_| \__,_|_| \___|
// | | We don't make the game you play.
// |_| We make the game you play BETTER.
//
// Website: http://openwarfaremod.com/
//******************************************************************************
// MAP ROTATION
// ALL VARIABLES WORK IN RANKED AND UNRANKED MODES
// PLEASE REMEMBER TO UNCOMMENT THE LINES BY REMOVING THE DOUBLE SLASHES (//)
// WHEN CHANGING A VALUE. PLEASE DO NOT UNCOMMENT LINES SET TO DEFAULT VALUES.
// GAMETYPES SUPPORTED BY OPENWARFARE
// "ass" - Assassination (map must support Sabotage)
// "bel" - Behind Enemy Lines (map must support Team Deathmatch)
// "ch" - Capture and Hold (map must support Sabotage)
// "ctf" - Capture the Flag (map must support Sabotage)
// "dm" - Free for All
// "dom" - Domination
// "ftag" - Freeze Tag (map must support Team Deathmatch)
// "gg" - Gun Game (map must support Free for All)
// "koth" - Headquarters
// "lms" - Last Man Standing (map must support Free for All)
// "lts" - Last Team Standing (map must support Team Deathmatch)
// "re" - Retrieval (map must support Search & Destroy)
// "sab" - Sabotage
// "sd" - Search & Destroy
// "war" - Team Deathmatch
// Default gametype used when the gametype is not specified in the map rotation
// set g_gametype ""
// Controls how many "fast restarts" of the current map should happen when the
// game ends before rotating to the nex map
// Allowed values: 0-500 (default is 0)
// set scr_eog_fastrestart "0"
// AUTOMATIC ROTATION WHEN EMPTY
// Controls whether the server should rotate the map if empty for a certain time
// 0 = Disabled (default), 1 = Enabled
set scr_rotateifempty_enable "1"
// Time to automatically rotate the current map when empty
// Allowed values: 60-3600 (default is 600)
// set scr_rotateifempty_time "600"
// If there are still players (in same team) or a single player a message will be
// shown before forcing a rotate.
// Allowed values: 0-60 (default is 15)
// set scr_rotateifempty_grace_period "15"
// MAP ROTATION OPTIONS
// Enable map rotations based on amount of players connected to the server.
// Once enabled the server admin can add _low, _medium, or _high to the map
// rotations variables that will be automatically activated by the server based
// on the number of players connected
// set sv_mapRotationLoadBased "0"
// Scramble the map rotation when the server starts
// set sv_mapRotationScramble "0"
// AUTO-GENERATED MAP ROTATION (AUTO-GENERATED ROTATIONS WILL BE SCRAMBLED)
// Controls whether or not the server should generate the map rotation
// set scr_mrcs_auto_generate "0"
// Gametypes that will be used to auto-generate the map rotation (default is all the
// gametypes supported by OpenWarfare)
// set scr_mrcs_auto_gametypes "ass;bel;ch;ctf;dom;dm;ftag;gg;koth;lms;lts;re;sab;sd;war"
// Maps that will be used to auto-generate the map rotation (default is all the stock
// maps). Format is "mp_mapname:gametype,gametype;mp_mapname:gametype,gametype;...".
// If no gametype is listed for the map the default gametypes in scr_mrcs_auto_gametypes.
// For example, "mp_carentan;mp_killhouse:dm,tdm;mp_overgrown". Multiple lines are supported.
// set scr_mrcs_auto_maps_1 "mp_convoy;mp_backlot;mp_bloc;mp_bog;mp_broadcast;mp_carentan;mp_countdown;mp_crash;mp_creek;mp_crossfire;mp_citystreets;mp_farm;mp_killhouse;mp_overgrown;mp_pipeline;mp_shipment;mp_showdown;mp_strike;mp_cargoship;mp_crash_snow;mp_vacant"
// MAP ROTATION SETTINGS
// ATTENTION!
// Servers with big map rotations need to split them in several variables if
// the string containing the map rotation exceeds the 1024 characters. To do
// this please set up the rotation by using the auxiliary variables:
// set sv_mapRotation "blah blah blah..."
// set sv_mapRotation_1 "blah blah blah..."
// set sv_mapRotation_2 "blah blah blah..."
// ASS -- ASSASSINATION
// set sv_mapRotation "gametype ass map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// BEL -- BEHIND ENEMY LINES
// set sv_mapRotation "gametype bel map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// CH -- CAPTURE AND HOLD
// set sv_mapRotation "gametype ch map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// CTF -- CAPTURE THE FLAG
// set sv_mapRotation "gametype ctf map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// DM -- FREE FOR ALL -- DEATHMATCH
// set sv_mapRotation "gametype dm map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// DOM -- DOMINATION
// set sv_mapRotation "gametype dom map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// FTAG -- FREEZE TAG
// set sv_mapRotation "gametype ftag map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// GG -- GUN GAME
// set sv_mapRotation "gametype gg map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// KOTH -- HEADQUARTERS
// set sv_mapRotation "gametype koth map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// LMS -- LAST MAN STANDING
// set sv_mapRotation "gametype lms map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// LTS -- LAST TEAM STANDING
// set sv_mapRotation "gametype lts map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// RE -- RETRIEVAL
// set sv_mapRotation "gametype re map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// SAB -- SABOTAGE
// set sv_mapRotation "gametype sab map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// SD -- SEARCH & DESTROY
// set sv_mapRotation "gametype sd map mp_backlot map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow"
// WAR -- TEAM DEATHMATCH
set sv_mapRotation "gametype war map mp_lumberyard2 map mp_bloc map mp_bog map mp_broadcast map mp_cargoship map mp_carentan map mp_citystreets map mp_convoy map mp_countdown map mp_crash map mp_creek map mp_crossfire map mp_farm map mp_killhouse map mp_overgrown map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant map mp_crash_snow" |
|
Also nix von Random zu sehen, oder?
Danke Killa_Ohmaz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 20.12.2009 13:41.
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Original von Nightwing
Original von Killa_Ohmaz
Bei mir laufen 90% aller Maps, die eine IWD-Datei beinhalten, nicht, wenn letztere sich im usermaps-Ordner befindet.
Wie wally bereits fragte: Hast Du dann auch Deine Spielversion entsprechend bereinigt und angepasst?
Original von Killa_Ohmaz
Ach ja, diese mapcontrol.cfg enthält den von Nightwing geposteten Teil nicht.
Stammt von der Modversion OpenWarfare-MW-161-1891-German
ToM
Sorry, "Spielversion" heißt????
|
|
|
|
|
|
|
Kurzfassung: dein Client (= "Spielversion") hat vermutlich die IWDs schon im Modordner. Wenn du dann die Variante mit usermaps testest, beißt sich dein Client mit den bereits vorher geladenen IWD-Dateien.
Um dies schnell und einfach zu umgehen, einfach einen neuen Modordner nehmen (natürlich Startparameter anpassen), in dem du dann keine Map-IWDs mehr drin hast.
cu Mike
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Original von MikeTNT
Kurzfassung: dein Client (= "Spielversion") hat vermutlich die IWDs schon im Modordner. Wenn du dann die Variante mit usermaps testest, beißt sich dein Client mit den bereits vorher geladenen IWD-Dateien.
Um dies schnell und einfach zu umgehen, einfach einen neuen Modordner nehmen (natürlich Startparameter anpassen), in dem du dann keine Map-IWDs mehr drin hast.
cu Mike
Also nochmal zur Klärung:
Ich hab z.B. die mp_urban geladen, und klar zack in den usermaps ordner reingehauen. Dann hab ich die map gleich als erstes in die map_rotation nach vorne eingetragen. Starte COD4 und dann, ich sehe den loadscreen doch da geht nix vorwärts. Und wenn ich die Spielversion reinigen soll, dann raff ich das nicht. Client hört sich bei mir immer an wie mein Klient und den hab ich ja noch gar nicht
Reicht das Bereinigen dann aus indem ich den Mod-ordner-name umändere und das demenstrpechend in der Console?
Wenn eine Map wie die mp_urban (grad getestet) mit dem OpenWarfare-Mod weder im usermaps-ordner noch im mod-ordner funzt, ist sie untauglich oder????
Gruß Killa_Ohmaz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 20.12.2009 14:58.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Du nur auf dem Server die Dateien änderst, stürzt logischerweise der Client ab, da dort die alte Ordnung herrscht.
Mit Spielversion (= Clientversion) bereinigen ist gemeint, das Du die Änderungen, die Du am Server vornimmst, parallel auch bei Deiner Version machst, mit der Du spielst.
Beispiel:
Du bereinigst auf dem Server die map.iwd der Map mp_xyz und verschiebst die IWD aus dem Modordner in den usermaps\mp_xyz Ordner,
dann musst Du genau denselben Schritt bei der Clientversion machen.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|