LAN Party - OpenWarfare-Mod, Maps und Server - Danke für eure Hilfe!! |
|
|
Ich teste immer mit einem "echten" Server (= dedicated 1 / 2).
mp_urban läuft wohl mit fast keinem Mod, die Map an sich verbraucht schon zuviel Ressourcen, sehr schade.
ToM

|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Heute zum Beispiel habe ich mir die neue Map-Highrise-BETA runtergeladen. Schnell nachgeschaut, ob die IWD bereinigt ist, ja ist sie. In Usermaps verschoben, gestartet, console........Fehlanzeige. Beim Ladebildschirm (Es wird kein Hintergrundbild sondern nur die farbigen Quadrate gezeigt). Wenn ich die IWD in den Mod-Ordner packe, läuft alles wunderbar sein.
Frage: So lassen oder auf irgend eine Art und Weise reparieren?
Die Zufalls-MapRotation habe ich in der openWarfare Final auch noch nicht gefunden.
Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 22.12.2009 23:36.
|
|
|
|
|
|
|
Für deine LAN-Party würde ich sagen: Wenn's läuft, dann läuft es halt.
Warum es nicht besser zu lösen ist, kann ich dir leider nicht beantworten, da hier kaum einer openWarfare benutzt. Es würde mich mal interessieren, ob andere mit diesem Mod genauso Probleme mit cmaps haben.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Hey, folgender Stand:
Habe alle meine Map-IWD in einen Ordner extrahiert.
In diesem Ordner befanden sich dann 6-7 Ordner. Die Ordner images und sounds habe ich dann zu einer z_maps.iwd zusammengefasst und im Mod-Ordner gespeichert.
Ist das so korrekt?
Denn wenn ich nun die map z.b. mp_highrise öffnen will, dann bleibt das ganze beim Ladebildhscirm stehen. Der Hintergrund mit dem Bild der Maps fehlt auch komplett, man sieht nur die grün-braunen kästchen....der Ladebalken geht gar nicht los..
Frohes Fest
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa_Ohmaz: 24.12.2009 16:38.
|
|
|
|
|
|
|
Wohin hast Du die z_maps.iwd nach dem Packen verschoben?
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Wenn es mit den iwds im modordner funktioniert und es nur für diese LAN-Party einmalig genutzt wird, würde ich es halt so lassen und nur drauf achten, dass ihr den genutzten Modordner entsprechend individuell benennt.
Ich würde da jetzt keine Klimmzüge mehr machen, du hast ja wirklich fast alles abgeklopft. Wahrscheinlich ist es irgendwo irgendeine falsche Einstellung in den hunderten von möglichen Fehlern die man da machen kann. Manchmal macht man eigentlich gar nix anders und plötzlich geht es...
Es gab da mal nen schlauen Spruch, keine Ahnung von wem, aber so wahr:
"Theorie ist wenn man alles weiß und nix will funktionieren.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum."
In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß auf eurer LAN mit einem hoffentlich einwandfrei funktionierenden Server
(und wetten du kommst nach der LAN nach Hause, probierst es einfach nochmal weils einen nicht loslässt, und auf einmal gehts... Nenn es ein weiteres Kapitel der CoD-Mysterien
)
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Killa_Ohmaz
5-Minuten-Ei

|
|
Original von wgs./w@Lly
Wenn es mit den iwds im modordner funktioniert und es nur für diese LAN-Party einmalig genutzt wird, würde ich es halt so lassen und nur drauf achten, dass ihr den genutzten Modordner entsprechend individuell benennt.
Ich würde da jetzt keine Klimmzüge mehr machen, du hast ja wirklich fast alles abgeklopft. Wahrscheinlich ist es irgendwo irgendeine falsche Einstellung in den hunderten von möglichen Fehlern die man da machen kann. Manchmal macht man eigentlich gar nix anders und plötzlich geht es...
Es gab da mal nen schlauen Spruch, keine Ahnung von wem, aber so wahr:
"Theorie ist wenn man alles weiß und nix will funktionieren.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum."
In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß auf eurer LAN mit einem hoffentlich einwandfrei funktionierenden Server
(und wetten du kommst nach der LAN nach Hause, probierst es einfach nochmal weils einen nicht loslässt, und auf einmal gehts... Nenn es ein weiteres Kapitel der CoD-Mysterien 
)
Ey jau, also die LAN-Party findet bei mir im Haus statt und ich bin der einzige von uns, der auch nur ein bisschen versteht von dem, wie man die Maps zu installieren hat. Die anderen ham Null Plan.
Noch ein Tipp wegen der z_maps.iwd, damit wir mehr Maps spielen können?
|
|
|
|
|
|
|
Na wunderbar
Freut mich dass eure LAN ein voller Erfolg war!
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung