Waffenskin erstellt und was nun (wohin speichern) ?? Für was ist die mod.ff gut? |
Abracadaver
Zu-Hause-Esser

|
|
Die Waffenpics findest du zum größten Teil in iw_04 und haben vor dem eigentlichen Namen noch den Zusatz "weapon" stehen, sollten also dementsprechend leicht zu finden sein.
Manche Waffen, wie die Desert Eagle verstecken sich allerdings in einer anderen IWD, weiss nur gerade nicht mehr wo, hab sie mal gefunden aber bis ich mich durch alle Dateien gewurschtelt hab is Weihnachten (ja, die 4 Tage dürfte es dauern ^^)
Du kannst generell fast alle Ingame Pics verändern, musst eben nur darauf achten, das die Größe des Bildes gleich bleibt (also aus einer Grafik 128 x 128 kein 140 x 140 machen) und der Dateiname sich nicht ändert.
Kannst eigene Teamlogos machen (Opfor, Marines, usw.), die Melonen bemalen. Alles worauf du Lust hast.
Du musst nur aufpassen, solange du nur Farben änderst gibts kein Problem, aber manche Grafiken haben zudem noch Bump Maps. Die sind dafür da, um Unebenheiten auf der Grafik darzustellen. Soll heissen, wenn du für z.B. einen OpFor ein neues Gesicht willst und dafür ne schnieke Textur hast, schmeisst du die drüber musst aber noch eine Bump Map anlegen, welche allerdings im TGA-Format vorliegen muss. Diese dann auch einfach konvertieren und gut is.
Dann gibts da ab und an auch noch Specular Maps. Diese sorgen für Glanz auf der Textur. Da verhält es sich genauso.
Sollte der Fall mal eintreten, benutzt du am besten einfach das kleine Programm "CrazyBump".
Ne Testversion gibts hier: Klick mich
Das Programm nimmt dir diese Arbeiten fast komplett ab.
Werde morgen mal auf eurem Server vorbeischauen. Promod *grusel* aber jedem das seine xD Bin halt ne alte PAM4-Bitch.
|
|
|
|
|
Scahatza
Weichei

|
|
hab mal ne frage
ich hab mir jetzt cod4 waffen skins gemacht aber wenn ich das mit
makemod.bat machen will kommt das z_modwarfare ist schon forhanden
aber wenn ich z_modwarfare lösche und makemod mache steht es is auf
100% aber wird aber keine z_modwarfare datei gemacht
könt ihr mir helfen ?
mfg
schatza
--- Edit by Nightwing: Thread zusammengefügt ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 04.01.2010 00:26.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab Dein Posting mal hier angehängt, schau Dich mal in diesem Thread um.
ToM

|
|
|
|
|
Abracadaver
Zu-Hause-Esser

|
|
@ Scahatza
Hi, es ist gar nicht zwingend eine neue IWD-Datei zu erstellen bzw. mit der makemod.bat zu arbeiten. Zumindest nicht dann, wenn bestehende Skins einfach nur verändert werden und unter gleichem Namen wieder verwendet werden.
Wir gehen einfach mal von folgendem Beispiel aus:
Um Custom Skins zu verwenden brauchst du einen Mod. Dazu kannst du auch ganz einfach den Standard-Mod "modwarfare" nehmen, welcher sich in deinem Mod-Ordner befindet.
Als nächstes durchstöberst du die IWD-Dateien, welche sich im Main-Ordner befinden und suchst dir dort einen Skin aus, konvertierst diesen ins DDS-Format und bearbeitest ihn. Danach speichern und wieder ins Ursprungsformat IWI konvertieren.
Hier musst du darauf achten, das der Dateiname genau gleich ist, wie vor der Konvertierung, da der Konverter ein ".out" an den Dateinamen anhängt.
Im Mods-Ordner öffnest du nun den Ordner "modware" und die darin befindliche IWD-Datei mit WinZIP, WinRAR, whatever.
In diesem Archiv erstellst du einen Ordner mit dem Namen "images" und genau da kopierst du dann deinen neuen Skin rein.
Fertig, mehr brauchste nicht zu machen.
Im Thread hier findest du auch ein Tutorial, das dich Schritt für Schritt durch diese Vorgänge leitet.
Solltest du komplett neue Skins erstellen wollen, ohne vorher vorhandene zu editieren, wirds schwieriger, da du dafür einen neuen Mod, sowie Models usw. erstellen musst.
Aber ich denke mal, ersteres wird eher zu treffen.
Viel Erfolg,
mfg, Abracadaver
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung