Ich habe seit ca: 1 Woche das Problem, das mein Spiel nicht richtig startet und finde einfach nicht den Fehler.
Steam ist aktiviert und befindet sich in der Taskleiste ( wird mit Win Gestartet).
Möchte ich jetzt Spielen, Mach ich mit der Maus einen Doppelklick auf das Desktopsymbol von Warfare.
Das Spiel startet und ich sehe den Startbildschirm von CoD MW2.
Jetzt der Fehler:
Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und das Bild ist wie eingefrohren.
Im Taskmanager steht keine Rückmeldung.
Nun Warte ich 1-2 min und das Spiel fängt an ordnungsgemäß zu laufen, so das ich Spielen kann.
System:
Win 7 Ultimate
Kaspersky Internet Security 2010
Kabel I-Net mit 12K Leitung
Leistung mehr als genug
In Kaspersky ist Steam und CoD vollständig frei gegeben ( UDP+ TCP).
Ich Tippe auf den Fehler:
Wenn Steam die exe von CoD synchronisiert, steht das Game.
Ich vermute das liegt an der Instant Messaging Funktion vom Steam. Dort heißt es Steam Community. Dabei wird ein Overlay über das Spiel gelegt, damit du mit der Tastenkombination Alt+Tab deine Freundesliste aufmachen kannst.
Schalte das doch mal Testweise ab. Im Steam auf Datei -> Einstellungen -> Auf den Karteikartenreiter Im Spiel und dort den Haken bei "Aktivierung der Steam Community" rausnehmen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaZecke: 11.01.2010 10:31.
Habe es bei mir auch Testweise deaktiviert. Bei mir hängt das Spiel auch kurz nach dem starten für 1-2 Sekunden. Hab allerdings keinen Schimmer was das Spiel dort macht. Evtl. wird versucht per UPnP den Port aufzumachen.