Canwaro
5-Minuten-Ei

|
|
Ja ich kann die vorgefertigte Server Konfiguration nirgends herunterladen und irgendwie ist das auch kein Dedizierter Server. Es wird keine Konsole oder wie das heißt auf meinem Desktop geöffnet. Der Server besteht nur solange ich drauf bin. Geht das, dass der Server auch steht wenn ich nicht mehr drauf bin. Wie wenn ich im Spiel auf dedizierten server gehe?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 11.02.2010 21:09.
|
|
|
|
|
Canwaro
5-Minuten-Ei

|
|
Das heißt einfach den Ordner duplizieren und umbenennen und ne neue Verknüpfung machen?
Es soll ja nicht als Mod starten. Es soll ja einfach direkt als ganz normales CoD4 starten.
Wenn ich mir einfach so noch einen Mod runterlade, geht das mit dem Server dann nicht mehr? Der ist doch im Main Ordner!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 12.02.2010 07:24.
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwann möchtest Du vielleicht auch einen Server mit Mod starten, dann gibt es Probleme.
Wenn Du Dir jetzt das gesamte Spiel in einen neuen Ordner kopierst und von Custominhalten bereinigst, hast Du eine Riesenfehlerquelle weniger.
Schau mal, so mein ich das:

Das rot umrandete ist mein Spiel, das grün umrandete mein Server für Testzwecke.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Canwaro,
den von Nightwing beschriebenen Weg des Duplizierens solltest du gehen, wenn du einen dedizierten Server machen willst.
Dann funktioniert nämlich das du in deinem Eingangsposting suchst (bei korrekter Einrichtung) problemlos:
Eine *.exe anklicken die den Server startet, danach eine weitere *.exe amklicken die das Spiel für dich als Spieler startet. Nach deiner aktuellen IP suchen mit der der Server läuft, connecten und loszocken. Dann kannste auch deine Spieler-Exe beenden, der Server läuft weiter solange, wie du deinen PC anhast und deine Internetverbindung steht.
Mit deiner Spieler-Installation kannste dann auch weiterhin auf zig verschiedenen Servern Zeug sammeln, deine Serverinstallation bleibt trotzdem immer sauber und garantiert damit, dass deine Einstellungen immer funktionieren. Und wenn du dann doch nen Mod drauf basteln willst, haste die besten Voraussetzungen um das in der Serverinstallation zu testen.
Also, worauf wartest du? Probier es doch einfach mal aus anhand der geposteten Anleitungen
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Canwaro
5-Minuten-Ei

|
|
So ich hab jetzt alles so gemacht, wie ihr es gesagt habt und es funktioniert fast tadellos. Außer wenn ich in der zweiten Konfigdatei etwas umstelle, also zum Beispiel allow M4 auf 0 dann kann ich die M4 trotzdem nehmen.
Wo liegt da der Fehler?
Muss ich das ganze als Mod starten?
Vielen Dank.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canwaro: 12.02.2010 22:32.
|
|
|
|
|
|
|
Bei einem Ranked Server kannst Du keine Waffen oder Perks verbieten, das geht wiederum nur mit Mod.
ToM

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|