Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 MP Config » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD4 MP Config 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Canwaro
5-Minuten-Ei

CoD4 MP Config Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag.

Ich hab gestern einmal angefangen mich mit der Config von CoD4 zu beschäftigen und mir auch mal eine bearbeitete Config von anderen eingefügt.
Irgendwie die Hände länger, schneller laufen, höher springen und etliches mehr. Der wirft auch iwie die Nades schneller. Allerdings will ich auch vieles wieder rausmachen und vor allem verstehen was das heißt.
Gibt es irgendetwas wie eine Sammlung, eine Erklärung o. ä. der Config Befehle?

LG Canwaro
Canwaro ist offline E-Mail an Canwaro senden Beiträge von Canwaro suchen Nehmen Sie Canwaro in Ihre Freundesliste auf
Die Linke Hand
Des Teufels

images/avatars/avatar-1511.jpg

RE: CoD4 MP Config Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also bis auf das höher springen (/com_maxfps 125/333) sind die anderen sachen glaub ich nicht wirklich legal !!!
Wird wohl eher ne scriptsache sein Augenzwinkern damit würd ich vorsichtig sein !

alias GunitSoldier08

Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
Die Linke Hand ist offline E-Mail an Die Linke Hand senden Beiträge von Die Linke Hand suchen Nehmen Sie Die Linke Hand in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An so einer Erklärung hätte ich auch Interesse... damit ich aufm Server gleich entsprechend reagieren kann Teufel

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Canwaro
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Config die ich bekommen habe ist ESL fähig und kann daher net so schlimm sein.

Ich geh einfach mal davon aus, dass es keine Sammlung gibt.

Würde mich halt interessieren, was das ganze Zeug bedeutet.
Canwaro ist offline E-Mail an Canwaro senden Beiträge von Canwaro suchen Nehmen Sie Canwaro in Ihre Freundesliste auf
Syrius
Warmes Händchen

images/avatars/avatar-1471.jpg

Eine direkte Beschreibung zu Cfg's gibt es nicht bzw. habe ich bis jetzt nichts gefunen.

Aber wenn ich lese....

Zitat:

Irgendwie die Hände länger, schneller laufen, höher springen und etliches mehr. Der wirft auch iwie die Nades schneller

dann macht dir das einige Bans auf Servern unter Garantie sicher.

Zu-Hause-Esser

Hände länger wird wohl fov sein.

Schneller laufen und höher springen wohl die Frames.

Nades schneller werfen...hmmm...

Die Frage ist, was ist "etliches mehr"?
shuTo.Josey ist offline E-Mail an shuTo.Josey senden Homepage von shuTo.Josey Beiträge von shuTo.Josey suchen Nehmen Sie shuTo.Josey in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Eine konkrete Sammlung mitsamt Erklärungen gibt es hier kaum, weil der Schwerpunkt unserer OL-Community eigentlich eher auf Server-confis liegt grosses Grinsen
Wir haben zwar hier im Board auch hin und wieder über einzelne Befehle diskutiert und wie sie sich auswirken, aber nie sonderlich umfassend so dass man dir einen einzelnen Thread mit allem drin und dran verlinken könnte. Da musst du dich hier mal umschauen (auch bei den anderen CoD-Teilen, viele Befehle sind Serien-übergreifend).

Vielleicht wirst du auch anderweitig fündig, zB in den Ligen wie Clanbase oder ESL. Ist halt echt ein sehr komplexes Thema und es gibt viele die ihre "geheimen" Einstellungen nicht so gerne preisgeben, warum auch immer.

(Man könnte ja sonst als Serveradmin gleich die entsprechenden Gegenmaßnahmen einbauen, gell Deichgraf grosses Grinsen )

Einzelne Einstellungen kannste ja gerne fragen, ich denke anhand konkreter Einzelbeispiele können wir schon herausfinden was das ein oder andere bedeutet. (Und von welchen man besser die Pfoten lässt, da sie schlimmstenfalls zum Bann von Servern führen).

Die "Hände länger" ist mit Sicherheit der Wert cg_fov (field of view), der macht das angezeigte Bild rechts und links breiter. Standard ist der Wert 65 (Für den durchschnittlichen 19" Monitor), der aber bei Breitbildschirmen ziemlich stören kann. Viele nehmen hier 80 oder auch 90, von den Ligen (und den meisten Streamern) erlaubt ist jeder Wert zwischen 65 und 90.

Ein größerer Wert ermöglicht, dass du rechts und links mehr Bild siehst, dafür ist das Bild in der Mitte jedoch auch kleiner/weiter entfernt, deshalb wirken auch die angezeigten Arme länger. (Stell dir einen Radius vor, den du innerhalb deines Monitors vergrößerst)

Nades weiter werfen ist auch eine Übungssache, wenn du springst und am höchsten Punkt des Sprunges die Nade wirfst, fliegt sie weiter. Auch wenn du sie im sprinten/springen wirfst. Manche nutzen dafür Scripte, aber im Endeffekt braucht man das eigentlich nicht und es wird in den Ligen auch streng bestraft.

"Schneller Rennen", höher Springen etc ist ein Effekt von einer optimalen, stabilen FPS-Rate. Die Bewegungen sind de facto NICHT schneller, aber werden flüssiger und fühlen sich dadurch geschmeidiger/schneller an, wenn deine FPS konstant bleiben.
Dazu musst du deine Grafikeinstellungen so auf dein System abstimmen, dass die FPS möglichst hoch und vor allem stabil sind. Mit durchgehend 125 FPS kannst du definitiv weiter springen als jemand, dessen FPS im Sekundentakt hin und her springen oder irgendwo bei 50 rumkrebsen.

Ein genereller Hinweis zur Bastelei mit "fremden" configs:
Bedenke bitte dass die config_mp.cfg, wenn sie frisch generiert wird einiges aus deinem System ausliest: Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Internetverbindung und noch einige Werte mehr.

Sich einfach eine komplette fremde config runterladen und drüberkopieren wird oft zu Problemen führen, weil viele darin enthaltenen Daten nicht mit deinem PC übereinstimmen. Wer schon einmal nen komplett neuen, anderen Rechner gekauft und die alten configs übernommen hat, weiß wovon ich rede...

Es ist besser erst mal das Spiel eine eigene Config generieren zu lassen, auf der Basis deiner eigenen config einzelne Werte die du in anderen configs gefunden hast, auszuprobieren bzw. einzubauen. Dann weißt du auch was drin ist. Und denk dran dir während der Basteleien immer mal eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor du dir dein mühsames Werk zerstört hast Zunge raus

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Zitat:

(Man könnte ja sonst als Serveradmin gleich die entsprechenden Gegenmaßnahmen einbauen, gell Deichgraf grosses Grinsen )

Japp... richtig... grosses Grinsen

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Chucki
5-Minuten-Ei

RE: CoD4 MP Config Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Canwaro
Irgendwie die Hände länger

/cg_fov 80 war das glaub ich Augenzwinkern
MfG
Chucki ist offline E-Mail an Chucki senden Beiträge von Chucki suchen Nehmen Sie Chucki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » CoD4 MP Config

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv