Suche Kostenfreien Clan |
|
|
Bei einem meiner alten Clans hatten wir die Vorteil, dass einer unserer Leader bei www.killercreation.co.uk gearbeitet hat. Da wir ganz gut waren, haben wir 2 Server gesponsored bekommen. Aber jeder hat mal was "gespendet". So wurden dann also freiwillig gewisse Beträge überwiesen. Jeder so viel, wie er mag und wie es ihm gerade passt.
Bei meinem jetzigen Clan haben wir das Glück, dass einer unserer Leader den Root koplett alleine Zahlt. Dazu kamen noch kosten für den Designer/Coder der Page, etc., etc.
Da kann man sich wohl net beklagen, wenn man mal ein paar Tacken im Monat hinblättert. Dazu hat man dann 'ne gescheite Page, etc.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Ich wollt gestern schon was antworten, habs mir aber wegen "Perlen vor die Säue" verkniffen.
Tja gunitsoldier, mit deiner Aussage "Clans die was kosten sind eh fürn Arsch" haste nunmal die Diskussion ausgelöst. Das ist keine Meinung, das ist Diffamierung von Clans, die eben nen Obulus verlangen fürs tägliche, stundenlange zocken auf ihren Servern. Meine Güte, die meisten verlangen grad mal ein paar Euros. Aber das ist offenbar für die Herrschaften schon zuviel verlangt.
Entweder zahlen wirklich alle oder keiner bzw. auf freiwilliger Spendenbasis, dann ist es auch fair.
Hättest du gepostet dass du generell nicht bereit bist was zu zahlen, und dir deshalb entsprechend nen Clan suchen würdest, bei dem du nix zahlst, aber dafür auch nix erwartest (!), wärs erst gar nicht so hochgekocht.
Aber deine Einstellung lässt halt tief blicken und du solltest dir bewusst werden, dass so ein Clan, wenn er ordentlich betrieben wird, schnell sehr sehr teuer werden kann. Mal abgesehen von der Arbeit die man damit hat.
Sicherlich macht mans freiwillig und weil es einem Spaß macht. Aber wie DaZecke schon schrieb, hat man grad als Leader die meiste Arbeit und muss sich dann noch mit fordernden Membern auseinandersetzen, die beim geringsten Pups der quer sitzt sich dann vertschüssen. Clanhopping lässt grüßen.
Leider wird es heutzutage immer schlimmer damit, jeder Depp hält sich für extremely highskilled und stellt nur noch Forderungen. Mehrere Gameserver mit vollem Zugriff auf möglichst performancestarken Root (dat kostet richtig Asche), am besten mehrere Voiceserver, professionell designte HP mit möglichst den neuesten News etc, Premium bitte gratis, T-shirts und LAN-Sponsoring (ums mal auf die Spitze zu treiben). Dafür erhält man im Gegenzug nen Team was meint die ESL rocken zu können aber nix auf die Reihe bekommt, dafür flamed als gäbs kein Morgen, einen auf dicke Hose macht, den Ruf des Clans versaut und sich dann zum nächsten doofen Sponsor verdünnisiert, sobald es mal nen Konflikt gibt.
Nee nee... ich weiß schon warum wir mittlerweile seeeehr gut auswählen wen wir in unsere Runde lassen. Zwar werden wir nun auch auf freiwillige Zahlung umstellen, weils halt irgendwie doof ist wenn man dem einen was erlässt weil er arbeitslos ist, der andere der auch arbeitslos ist aber trotzdem was zahlt und ich damit halt irgendwie Gewissenskonflikte habe.
Da ich den Root auch ohne Clan behalten würde (zwecks Bastelei und Testerei) passt das schon.
btw. monatlicher Kostenpunkt für Root 79,00 EUR, HP bei all-inkl 7,95, meine Arbeitszeit für die Verwaltung und Pflege außen vor.
Wir wechseln jetzt auf nen günstigeren Root für 50,00 EUR, müssen aber zwecks Umzug eine Überschneidung hinnehmen und leider eine Einrichtungsgebühr von 99,00 EUR für den Neuen zahlen.
Macht für mich summasumarum in nur einem Monat schlappe 235,95 EUR.
Zahle ich gerne für Member die sowas zu schätzen wissen, aber sicherlich nicht für solche Schmarotzer die meinen, nen Clan hat nix zu kosten.
Sorry für die Deutlichkeit. Ich hoffe du lernst dazu, dass nicht alle Leader eines Clans sich ne goldene Nase an ihren Membern verdienen wollen, nur weil man monatlich nen paar Euros dazugeben soll. Die wenigsten verlangen mehr als nen Fünfer im Monat, das sollte ja wohl für ein Hobby mit dem man viel Zeit verbringt drin sein.
Es steht jedem frei sich was kostenloses zu suchen, aber dann lass bitte solche Aussagen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Schätzelein, der letzte Beitrag dieses Threads war vom 20. Januar.
DU hast ihn wieder hochgeholt bzw. reingespammt mit deiner allgemein dahingeblubberten Meinung, dass Clans generell nix zu kosten haben. Das hat dem Threadstarter auch nicht weitergeholfen bei seiner Suche, um die es ja eigentlich ging.
Das war sowas von Offtopic, dass du dich DA nicht mehr rauswinden kannst. Klarer Fall von Selfowned
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
haha hab ich gar nich gesehen
verdammt
nunja war trotzdem unterhaltsam