Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » soundtracks von filmen und games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen soundtracks von filmen und games
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Long
unregistriert
soundtracks von filmen und games Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute ich brauch mal Hilfe! Im Fix-modding-scripting-bereich des Forums hab ich mal was erwähnt von dem Menü- und Zuschauer-musikmod. Da hab ich jetzt mal einiges ausprobiert mit verschiedenen Musikstücken und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Mod nur auf Dauer gut zum Spiel passt, wenn die Musik nicht zu eindringlich ist aber trotzdem eine bestimmte Athmosphäre erzeugt. Hab auch andere mal reinhören lassen um weitere Meinungen dazu zu bekommen.
Jedenfalls hab ich ,glaube ich zumindest, den richtigen Stil gefunden.
Könnt mal zwei Beispiele bekommen wenn ihr hier klickt .

Das sind Musikstücke aus der Map ctf_bunkers_v3.pk3
Eine der wenigen Maps in denen Musik gut gesetzt wurde und ein sehr gutes Beispiel wie man soetwas machen sollte.

Jetzt hab ich aber nur wenige Soundtracks oder so die dem gleich kommen. Da brauch ich mal Rat.
@ Ally! Da müsstest du doch fit sein! Augenzwinkern
Also ich brauch Beispiele, Namen von Filmen, Spielen mit solcher Musik.
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die musik aus "The Rock- Entscheidung auf Alcatraz" würde meiner meinung nach gut paßen. Augen rollen
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der mit connery und cage?
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

jep, genau der
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Nighthawk
unregistriert

Frage ... Urheberrecht??? Oder hab ich bei den Musikstücken was falsch verstanden. Ansonsten würd ich aufpassen, die machen derzeit sogar Leute für online gestellte Songtexte lang.
Dr.Long
unregistriert

das soll keine mod werden fürs öffentliche internet Augenzwinkern
die geb ich nur unter bestimmten bedingungen raus. mit der gema kenn ich mich aus nighthawk. hab ne zeitlang mit musikern in nem studio gewerkelt. ich bin da schon vorsichtig. aber auf jeden fall pssst Augenzwinkern
ich hab bald wieder lan. diessmal mit mehreren admins. ca. oder max. 200 leute. da will ich was bieten können grosses Grinsen und weiter als so kommt der mod dann nicht. übrigens hält die gema nicht bei allen musikstücken die hand drauf. und private partys sind eine graue zone.

hier gehts halt erst mal nur um den rat für gute musik dafür. ich veröffentliche noch nix Augenzwinkern
HarryBB
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

Gema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo ! Gema ist imma so ne Sache. Wenns privat witergegeben wird sieht es anders aus als wenn man es im Internet veröffentlicht wird. wie Long sagt ist aber ne graue Zone. Aber ein guter mod kann sich schnell verbreiten und wer weiss was da kommen kann. Also wie gesagt Psssst wäre gut. ansonsten mal informieren wie es rechtlich aussieht und so weiter. Bis jetzt ist ja noch nichts gebaut wo man in der hinsicht aufpassen müsste.
Im schlimmsten Fall kann ich mal einen Freund fragen wegen Filmreife Musik in Selbstherstellung. Der stellt uns sein cooles Material bestimmt zur Verfügung.

Ich frag mal und geb bescheid!!!

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » soundtracks von filmen und games

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv