Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » ClanLogo ingame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ClanLogo ingame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZaNgO
Weichei

images/avatars/avatar-1487.jpg

ClanLogo ingame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

würde gerne das X2 logo im spiel durch unser clanlogo ersetzen.Gibt es solche Anleitung : mycallofduty auch auf deutsch bzw. etwas einfacher erklärt.? Hab über die SuFu leider nix gefunden.

ty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZaNgO: 14.05.2010 11:53.

ZaNgO ist offline E-Mail an ZaNgO senden Beiträge von ZaNgO suchen Nehmen Sie ZaNgO in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, bin mal gespannt, ob das hier im Forum einer erklären kann.

Ich habe mal gewußt, wie man Logos erstellt, aber als ich es vor ein paar Monaten noch einmal probieren wollte, bin ich daran gescheitert, weil mein Grafikprogramm eine neue Version hat und somit nicht mehr kompatibel zu den Plugins zum Umwandeln war.

Hier gibt es noch wage Infos, wie man es mit den Modtools hinbekommt:
zzzzzz_am_clanlogo.iwd (AdmiralMOD: Clan-Logo einbauen)

cu Mike

Zu-Hause-Esser

RE: ClanLogo ingame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf deutsch ahbe ich es auch net gefunden is aber net so schwer wie man denkt und brauchst eigentlich nur nen bildbearbeitungsprog was auch mit dds dateien umgehen kann z.B. Paint.net (ist kostenlos) dann nen IWD zu DDS konverter (findest du hier) und nen DDS zu IWI konverter (findest du hier).

dann suchst du im mod die iwd datei mit dem logo im Image ordner (sollte glaube sogar logo.iwd heissen verwirrt )

diese konvertierst du dann mit dem iwd to dds konverter in eine dds datei.

die neue datei kannst du dann mit paint.net öffnen und bearbeiten.

nach erfolgreicher bearbeitung speichern und die datei wieder in eine iwd datei konvertieren mit dem dds zu iwd konverter.

die neue iwd in den image ordner vom mod packen.

fertig

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 14.05.2010 12:20.

guezling ist offline Beiträge von guezling suchen Nehmen Sie guezling in Ihre Freundesliste auf
ZaNgO
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das mit dem dds konverter hab ich über gimp schonmal gemacht, das dürfte ich hinbekommen ,aber muss das bild auch mit grauen hintergrund gemacht werden,wie bei mycallofduty erklärt, oder kann ich da selber mein hintergrund wählen?
PS:die vorgehensweise ist schon ganz intressant werds mal versuchen,

danke schon mal für eure antworten. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZaNgO: 14.05.2010 12:52.

ZaNgO ist offline E-Mail an ZaNgO senden Beiträge von ZaNgO suchen Nehmen Sie ZaNgO in Ihre Freundesliste auf
guezling
Zu-Hause-Esser

dazu kann ich dir nix sagen da ich das original logo genommen habe. die dds bzw iwd sind mehrschichtige bilddateien welche farbe da der hintegrund haben muss damit dann der hintergrund ingame durchsichtig ist weis ich nicht.

ich habe nur die schicht mit dem x2 logo entfernt und mein eigenes drauf gemacht und es ging. bei meinen ersten versuchen hatte ich immer nen schwarzen hintergrund was nicht gut aussah, da ich auch erstmal nach der beschreibung von mycallofduty gegangen bin.

guezling ist offline Beiträge von guezling suchen Nehmen Sie guezling in Ihre Freundesliste auf
ZaNgO
Weichei

ok werds einfach mal versuchen.hast du das alte logo einfach wegradiert?bei der version 2.6 ist nur das grosse X2 als logo zu sehen.(images/logo.iwi).Ich werds nacher mal fertig machen.Erstmal essen und aufräumen^^.
guezling
Zu-Hause-Esser

nee ich habe die komplette bildschicht raus gelöscht und mein logo eingefügt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 14.05.2010 14:12.

ZaNgO
Weichei

vielen dank guezling hat geklappt:
http://img704.yfrog.com/img704/4657/cod2...51418210532.jpg

so hab ichs mit dem programm "gimp" gemacht:

-die beiden dateilinks von guezling(iwitodds.zip & iwicovectors.zip) runterladen

- für gimp wird ein dds plugin benötigt.hier laden --> : http://code.google.com/p/gimp-dds/downlo....9.zip&can=2&q=
(die zip datei hier entpacken --> app/gimp/lib/gimp/2.0/plug-ins/ Jetzt könnt ihr unter "Gimp" in dds speichern)

- das alte logo (im extreme mod 2.6 ist das die /images/logo.iwi ) in ddsumwandeln und mit gimp bearbeiten.Altes logo löschen, neues logo mittig plazieren(klein halten)Es darf nur eine ebene vorhanden sein (strg+L) und muss unter "Speichern unter-->dds gespiechert werden mit den Werten: Compression --> DXT5 und den Haken setzen unter Generet mipmaps.

-zurückwandeln in iwi und wieder in den mod verpacken.

-auf den redirect webspace und auf den gameserver laden.

stko grüsst die lämmer
guezling
Zu-Hause-Esser

freut mich das es geklappt hat Augenzwinkern

als kleiner hinweis paint.net brauch man kein plugin das kann so schon mit dds dateien umgehen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 14.05.2010 19:22.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » eXtreme MOD für CoD2 » ClanLogo ingame

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv