Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » netzwerk win 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen netzwerk win 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

netzwerk win 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
hab mir nen netbook nu zugelegt mit win 7 starter.

jetzt wollt ich mein hauptrechner (win7 ultimate 64) mit dem netbook im netzwerk verbinden.

mein problem:

1: ich kann mit dem netbook auf den großen zugreifen aber andersrum funzt es nicht.

2: desweitern kann ich auf dem netbook nichts in der erweiterten einstellung der freigabe ändern. d.h. ich möchte die datei und druckfreigabe aktiviren aber das netbook übernimmt es einfach nicht.

das meine ich:

3: wenn ich auf dem hauptrechner eine netzwerkgruppe eröffne und möchte mit dem netbook in die gruppe eintretten kommt nach der pw eingabe (netzwerkgruppe pw) immer die antwort: auf diesem rechner kann keine netzwerk beigetretten werden oder so ähnlich.

hoffe es hat jemand nen tipp bzw lösung für mich

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 22.07.2010 18:31.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft das: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Join-a-homegroup

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit war ich schon nur immer nach dem ich das pw eingebe und auf weiter klicke kommt die fehlermeldun..

übrigens die windows firewall ist deaktivirt auch als dienst. is echt sau blöd hab insgesamt 5rechner in mein netzwerk und von keinen (egal ob win 7 oder win xp) kann ich auf das netbook zugreifen aber andersrum ohne probleme.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: netzwerk win 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von clutzi
1: ich kann mit dem netbook auf den großen zugreifen aber andersrum funzt es nicht.

2: desweitern kann ich auf dem netbook nichts in der erweiterten einstellung der freigabe ändern. d.h. ich möchte die datei und druckfreigabe aktiviren aber das netbook übernimmt es einfach nicht.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...s-Vista-Starter
Dateifreigabe. Mit Windows Vista Starter können Sie keine Dateien oder Ordner in einem Netzwerk für andere freigeben.

Druckerfreigabe. Ein Drucker, der über ein Kabel an einen Computer unter Windows Vista Starter angeschlossen ist, kann nicht an andere Computer in einem Netzwerk freigegeben werden.

Der Gruppe beitreten sollte aber gehen wenn du sie auf dem Desktop startest:
In Windows 7 Starter und Windows 7 Home Basic können Sie einer Heimnetzgruppe beitreten aber keine erstellen.

Sonst nochmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kopieren (Strg C funktioniert normalerweise bei allen Windows Dialogen.) oder Screenshoten (Alt+Druck)

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

na super, also wenns keine dateifreigabe gibt kann man quasi auch nicht auf den rechner zugreifen oder?
wenn das so ist brauch ich auch nicht der gruppe beitretten. das is ja echt nen rotz betriebsystem

Kelli
... sehr viel alleine

Da ist was dran grosses Grinsen
Wenn keine Dateien zu holen sind, kein Drucker freizugeben, nur ein angemeldeter Benutzer und keine Networkshare bleibt nicht mehr viel übrig was man mit dem Heimnetzwerk anstellen könnte.
Nagut etwas von den anderen Rechnern holen geht noch.

Lustig finde ich ja das MS vorschlägt die Dateien per E-Mail zu schicken *g*

FTP Server installieren und fertig. (Oder Aluigis Lanfile wenns schnell und schmutzig reicht. grosses Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

jo ich schick mir datenb per email, lol alles klar die sind doch alle geistig abewesnd bei ms oder??

tja dann werd ich wohl doch mal mein netzwerkspeicher wieder reaktiviren.

is trotzdem scheiße, habs halt gerne wenn alles mit allem funktioniert

LuCi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1519.jpg

Wenn du Daten übertragen willst...dann versuche es mal per TeamViewer.... Da kann man auch recht einfach Daten übertragen...auf beiden Rechner das Proggi in den Autostart und automatischen Zugriff einrichten und dann kann man auch recht schnell Daten übertragen...

Gruß

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » netzwerk win 7

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv