|
 |
Leitungsgeschwindigkeit |
|
|
Bei Fritzboxen (zumindes 71xxer, 72xxer) kann man in den DSL-Informationen nachschauen, wie hoch die derzeit maximal verfügbare Bandbreite an deinem Anschluss ist.
Bei mir hat die Telekom auch rumgezickt und wollte mir maximal DSL6000 freischalten. Bin dann zu 1&1 gewechselt und habe nun schon seit Jahren DSL16000.
Was aber seltsam war: Als ich im gleichen Ort umgezogen bin, war kein DSL16000 mehr frei. Erst als ich meine alte Leitung auf DSL2000 schalten ließ, bekam ich an meinem Zweitanschluss DSL16000 aufgeschaltet. Vermutlich hat 1&1 nicht genügend Leitungen gemietet bzw. weiß ich, dass viele Leute dann zu AOL gegangen sind, da die fast jede Leitung auf 16000 schalten.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Speedtests kannste knicken.
1. Solche Seiten können nicht ermitteln, wie hoch die maximal verfügbare Bandbreite an einem (gedrosselten) Anschluss ist
2. Die freigeschaltete Bandbreite lässt sich auch nicht sauber ermitteln, da es abhängig davon ist, wie lange die Übertragung in Abhängigkeit der Dateigröße andauert und wie ausgelastet der Testserver in dem Moment ist.
Bestes Mittel um seine eigene Bandbeite zu checken ist immer noch, wenn man etwas über seinen eigenen Server herunter- oder hochlädt.
Nebenbei sei erwähnt, dass das Betriebssystem selbst noch die Bandbreite beeinflussen kann, wenn gerade im Hintergrund irgendwelche Daten aktualisiert werden oder ein Schutzprogramm Dateien beim Schreiben und lesen überprüft.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|