Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Problem (PC startet neu) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem (PC startet neu)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McKinley
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Problem !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Seit ca 2 Wochen startet mein Computer ab und zu neu.
Zuerst geht der Monitor aus dann fährt er neu hoch.
Auch wenn ein Spiel vollständig abstürzt schaltet der Monitor aus.

Als erstes hab ich mein Treiber für die Graka neu drauf gemacht. Was auch nichts half. Das Problem tritt nicht regelmäßig auf sondern nur immer mal wieder.

Weiß momentan nicht was ich dagegen machen kann. Zuletzt hat er neu gestartet als ich im Word war.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Mfg Mckinley
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnte ein defekter arbeitsspeicher sein. wenn du mehrere riegel drin hast teste die mal einzeln.
McKinley
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mein Computer genauer angeschaut und festgestellt dass meine Tastatur nicht richtig angeschlossen war (war locker drin). Bin wohl vorkurzem dran hängen geblieben.
Ich hoff dass das die Ursache war.
Werd wohl mal nen Memtest drüberlaufen lassen.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Beobachte mal die Speichererkennung beim Start des PCs, hört sich für mich auch nach nem defekten Speicher an. Kannsta auch mal beide Bänke einzeln testen.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

hi mckinley

wäre nett wenn du in deiner themaen beschreibung mal etwas genauer wirst und nicht einfach ein "problem" da reinhämmerst. dann kann man gleich sehen worum es sich handelt und alles bleibt übersichtlich

alles liebe eure ally
McKinley
Milupa-Fan

Also nochmal ganz genau mein Problem:

-Zuerst schaltet sich der Monitor ab. Dann sehe ich ca. 5 Sekunden lang ein schwarzes Bild und dann startet der Computer neu. Dieses kann während dem Spielen passieren und einfach so wenn ich z.B. im Word arbeite.

- Heute ist es 2 mal bei Wow passiert. 1 mal kamm beim Monitor out of range und einaml hat er sich einfach so abgeschalten.

-Meine Vermutungen:
1.Temperatur: Hab ich mal mit Everest geprüft,war aber alles normal
2.Schädlinge: Hab mal nach Viren und sonstigen Bedrohungen gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich ein paar Würmer oder Trojaner drauf?
3.Grafikkarte: Hab zwar Treiber neu drauf gemacht,hat aber scheinbar nichts geholfen.
4.Speicher: Will eigentlich zuerst nen Memtest machen dann erst ausbauen. Aber eigentlich kommt doch ein Bluescreen bei kaputtem Speicher.

-Fragen:
1. Welchen Memtest?
2. Was für ein Temperaturmesser gibt es?
3. Könnt ihr mir helfen?

Ich hoffe es ist nun etwas deutlicher. Weiß leider nicht wie ich die Themenbeschreibung ändern kann. Tut mir auch leid für die ungenauen Angaben war leider unter Zeitdruck und hatte eine weniger Kreative Phase, deshalb einfach nur Problem. Vielleicht kanns noch jemand ändern.
Mfg McKinley
Juergen
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-324.gif

Ich tippe mal auf das Netzteil oder Grafikkarte:
Out of Range kommt nur wenn das Signal zu Hoch oder zu Niedrig ist. Beim Netzteil kann ein Spannungseinbruch zu ähnlichen Symtomen führen.

Hatte erst ähnliches Problem.Beim Hochfahren (nach speichertest und Festplattenerkennung) führte der Rechner immer wieder einen Reset aus und das bis zu 5- 6 mal.(dabei tickerte ein der 3 Festplatten immer beim Start).Wenn er lief der lief er 8 Stunden fast ohne Probs.Nach Austausch des Netzteils lief alles wieder ganz normal.

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Jep, würde auch mal Richtung RAM oder Netzteil tippen. Das mit dem Abschalten der GraKa kenne ich auch wegen defektem Netzteil...

Auf die Temperaturanzeige kannst Du Dich nur bedingt verlassen, am besten mal schauen, ob Dein Mainboard das überhaupt unterstützt und dann mal beim Hersteller ein entsprechendes Tool suchen, bieten die dann meistens auch an.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Hab mal nen Ramtest gemacht. Hat keine Fehler gefunden.
Hab nun bei nem anderen Thread hier (von Bluesmiler) von einem ähnlichen Problem gelesen. Hatte bislang zwar noch keine Grafikprobleme hab aber so ne ähnliche Graka wie er.
Ich werds auch mal mit dem Catalyst 5.2 versuchen.

Noch ne Frage: Bei den Fehlerprotokollen schreibt er mir immer: Dienst für den paralleln Anschluss nicht gefunden.
Ist das schlimm?
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hm hast Du denn irgendwas über den parallelen Anschluß laufen? Wahrscheinlich eher nicht... Dürfte also nicht viel ausmachen.

Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Nein, leider nicht. Gestern war z.B. alles Ok.
Ich glaub wenn ich Cod zock hab ich keine Probleme damit.

Begonnen hatte es glaub ich als ich CSS istalliert und gespielt habe. War vor 1 Monat oder so. Dann hatte ich 2 Wochen lang keine Problem. Dann ist es wieder ab und zu aufgetreten. Komisch.
MIK
Script-Kiddie ;)

Also das mit den Memtests ist sonne Sache, ich würde einfach mal gucken ob man den Fehler reproduzieren bzw. provozieren kann. Wenn Du z.B. eine sehr Speicherintensive Aktion durchführst, aber dafür kaum Grafikanspruch. Dann wiederrum eine sehr Grafikbelastende Aktion, damit wird ja autom. der RAM gestresst.

Guck mal im Web wegen einem Belastungstest für das komplette System. Dann setzt das System mal n bissel unter Stress und guck was passiert. WOW ist ja z.B. ne sehr Grafikintensive Sache.

Ein Bluescreen tritt nicht immer auf. Wenn der Arbeitsspeicher aussteigt, dann bleibt Windows ja keine Möglichkeit mehr nen Bluescreen auszuspuken, da dieser im RAM steht.

Ich hatte das gleiche Prob und konnte es auf einen defekten RAM zurückführen.

Guck auch mal im Bios, da sollten die Voltangaben für Proz etc. stehen. Kontrolliere so einmal ob Dein Netzteil noch genügend Saft produziert.

Aber solange wir das Problem nicht reproduzieren können, ist es schwierig zu filtern woran es liegt, kann auch am Proz, am Mainboard, an ner defekten PCI Karte, eigentlich an jedem Bauteil im PC hängen. Wenn wir wissen in welchen Momenten es auftritt, ist es einfacher ne (Fern)Diagnose zu machen.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Mir fällt es schwer das Problem zu lokalisieren da es selten auftritt und ziemlich überraschend kommt.

Ich werd dann jetzt nach nem Belastungstest suchen und euch wieder bescheid geben.
MIK
Script-Kiddie ;)

Mach das, viel Glück.

McKinley
Milupa-Fan

Hab mal so nen Belastungstest gemacht. Da ist aber nichts passiert.

Hab mal im Bios nach den Voltangaben geschaut:
V Core Voltage 1.55V
3,3v Voltage 3.328V
5V " 5.080V
12V " 12.160V

Dann noch Cpu-Temp.: 41°C

Sind die Werte soweit ok?
Hab auch noch den automatischen Neustart ausgestellt.
Panzer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

Bei solchen Sachen ist immer wichtig dabei zu schreiben was du für ein Betriebssystem hast und was für Komponenten drinn sind (so genau wie möglich). Des weiteren wäre die Meldung die bei einem Bluescreen angezeigt wird hilfreich.

Als erstes ... prüfe, ob der Netzstecker richtig drinn sitz ( hört sich blöd an, hat aber auch schon so manche Leute zum staunen gebracht).
Dann überprüfe bitte ob der Ram für dein Board spezifiziert ist.
Überprüfe ob du die neuesten Chipsatztreiber aufgespielt hast.
Danach stell im Bios alle Settings auf Default.

Und dann, falls du Windoof XP hast:

Start-->Systemsteuerung--> System--> Erweitert--> Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen--> Haken bei Automatischem Neustart wegmachen--> fertig grosses Grinsen

Wenn du das alles gemacht hast und dann immer noch Bluescreens auftreten, leih dir mal bei einem Bekannten oder so nen Ram und versuch den mal. Wenn`s damit funzt is deiner inkompatibel oder defekt. Wenn`s auch nit geht liegt`s am Board.

... Achso, und wenn du Dualchannel Ram benutzt, achte auf die Bankverteilung und stell versuchsweise im Bios den FSB mal nen Tacken runter.

---Greetz---

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Hmm, jetzt gehts ans Eingemachte, die Voltage Angaben sehen sehr gut aus, das Netzteil scheint wohl doch noch genug Saft zu liefern.

Guut, dann gehen wir mal zu ner Auswertung über. Zieh Dir mal Everest Home Edition und mach eine komplette Auswertung. Kopier die mal hier in den Thread...

Panzer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

Noch was vergessen: Wenn du Hochwertigen Ram hast, stell die Voltage auf 2,8 (Standart is glaub ich 2,6 bei den meisten Boards)

@MIK: mit Stresstesten und Benchmarks usw. kommt man hier glaube ich nicht weiter, wenn ich mich irre bekommste nen gratissmilie grosses Grinsen

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
McKinley
Milupa-Fan

Also nen Bluescreen hab ich noch nicht bekommen. Und Automatischer Neustart hatte ich schon ausgeschalten.
Das Problem kam dummerweise seit Donnerstag nichtmehr.
Vielleicht liegts doch am Grafikkartentreiber.
Werd aufjedenfall kurz Everest durchlaufen lassen.
McKinley
Milupa-Fan

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

Version EVEREST v2.00.335/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/26/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 (R350)
Monitor Iiyama Vision Master 1451 LS902UT [19" CRT] (120233671)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB0090 Audigy Player Sound Card

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller VIA Serial ATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-52327S (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 131061 MB (95570 MB frei)
F: (NTFS) 152625 MB (73057 MB frei)
G: (NTFS) 21563 MB (21498 MB frei)
Speicherkapazität 298.1 GB (185.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter (192.168.1.34)
Netzwerkkarte Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

So das ist mal ne Zusammenfassung vom System. Komplette Analyse war zu lang.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Problem (PC startet neu)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv