Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops - Hilfe » Config (Tasten-Binds für Begrüßung etc.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Config (Tasten-Binds für Begrüßung etc.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die normalen "say" Binds müssten doch eig. funktionieren, wenn ich sie in meine config_mp reinbastel, oder? Weil irgendwie tut's nicht. unglücklich

bind F5 "say xyz"

Daran hat sich doch nichts geänert, oder?

Fall doch und ich hab's überlesen: Sorry, total übermüdet. traurig

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab meine einfach reingepackt aus der cod4-config. Funktioniert!
Nur Dinge die ich auf dem NUM-Bereich liegen habe, schmeisst er mir wieder raus.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hab bisher nicht weiter rumprobiert, hatte mich auf Screenshots konzentriert, die Bastelei nervt ein wenig...

Mal klappt es, dann wieder nicht und ich blick´s nicht, wieso...

Warum ich nichts in die config_mp.cfg direkt reinschreiben will? Finde es unsauber, in spieleigenen Dateien rumzupfuschen, bin da wohl ein wenig altmodisch... Außerdem kam´s bei anderen Spielen schon vor, daß das Game wegen irgendwas muckte und meine config_mp dann plötzlich zurückgesetzt war - und alle Einträge, die nicht in einer eigenen CFG waren, waren dann futsch...

Mit dem Clan-Tag hab ich mir schon gedacht, aber danke. Der Eintrag ist zwar mit in der config_mp.cfg, aber wohl noch nicht für mich freigegeben...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Ich hab auch meine CoD4 cfg genommen, aber die Binds gehen nicht... traurig

The Wall

Naja, wenn er die Sachen in der config_mp.cfg automatisch drinne hat, nachdem du das exec yoda.cfg gemacht hast, ist das ja nicht wirklich "direktes rumpfuschen". Das Spiel selbst editiert diese ja rein.

Du fütterst lediglich neue binds, die in die config_mp.cfg dann für immer reingeschrieben werden. Generell ist konkret diese Datei ohnehin nicht mit "spieleigenen Dateien, von denen man die Finger lassen sollte" zu vergleichen, da sie beim Starten des MP automatisch neu generiert wird, wenn du sie entfernst. Es "passiert" also nichts, wenn man irgendwas dran verändert und es nicht funktioniert. Außerdem sprechen wir hier ja über ein simples "hallo" oder "sauber" oder eine Namensumbenennung als Bind, und nicht irgendwelche schlimmen Sachen.

Die config wird dann zurückgesetzt, wenn du einen Ingame-Crash hattest und dann diese Frage beim Spielstart mit "Ja" beantwortest (weiss den genauen wortlaut nicht... irgendwas mit "es scheint, call of duty wurde nicht korrekt beendet. Wollen sie im abgesicherten Modus starten?"). Dann resettet er alles auf Standard zurück. Wenn du mit "Nein" antwortest, sollte das in der Regel nicht passieren. Oder aber eben einen Schreibschutz draufmachen, der schützt am zuverlässigsten.

Stimmt, den Clantag musst du dir erst freispielen. Geht aber relativ zügig. Generell dauert das Leveln bei BO nicht wirklich lange.

Mad,
ich hab wie gesagt alle meine binds übernehmen können, mitsamt Farbcode. Ich hab sie gleich direkt oben drin in der config, mit all den anderen bind-Befehlen für Steuerung & Co. Nach unbindall und vor unbindallaxis. Hab auch keinen Schreibschutz drauf oä. Vielleicht steht das unbindall bei dir weiter unten drin und löscht alles wieder?

Was er definitiv nicht mag, ist der NumBlock oder toggles. Die schmeisst er immer wieder komplett raus.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Schon klar Augenzwinkern Ich mag´s einfach nicht, bin halt manchmal altmodisch und eigen Augenzwinkern Und die Crashes waren nich auf BO bezogen, das hat mir (bisher) kaum Probleme bereitet bis eben auf die Bind-Geschichte.

NumBlock klappt bei mir ohne Probleme, zumindest wenn ich steuerungstechnisch was drauf legen will - Num aus, Taste im Menü vergeben, Num wieder an. Vielleicht killt er es aus der config_mp, wenn man es von Hand reinschreibt und dann beim Start den Num an hat...?

Leveln, oje... Hab noch keine Runde online gezockt, nur zwischendurch was Kampftraining, damit ich in Ruhe die erste Ladung Screenshots fertig machen konnte... Augenzwinkern Wird Zeit, daß ich mir von euch hier mal wieder eine auf den Deckel geben lasse, oder...? grosses Grinsen

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

hm, das könnte sein. Ich vergesse den Numblock immer auszumachen bevor ich starte. Bin es einfach noch nicht gewohnt. Ist aber auch nicht so wichtig, da liegen eh nur lagometer und fps-Anzeige drauf (und ein paar Sprüche).

jep, höchste Zeit uns mal gegenseitig den Hintern zu versohlen grosses Grinsen
Im Moment bin ich aber am zusammenschmeissen von verschiedenen Server-configs, um einen Unranked Server zusammenzustellen. Kann mir nicht vorstellen, dass man hier nicht nahezu die gleichen Möglichkeiten wie damals CoD4 bzw. CoD5 haben sollte...

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

So, hab noch ein wenig rumprobiert und geb´s auf...

Hatte ja mal geklappt (cfg im players-Ordner, im main geht/ging nicht) mit der cfg per Start über den Steam-Weg - zumindest bis zu dem Moment, in dem ich dann eine Taste belegt hatte, die im Single Player bereits in Benutzung war... Alle Binds, die in der cfg standen und die eigentlich in Verbindung mit der BlackOpsMP.exe geladen werden sollten, wurden auch in die config.cfg übernommen - hab´s aber eher durch Zufall festgestellt...

Hatte es zwischenzeitlich ja gelassen, keine Ahnung, ob´s mit ´ner Patch-Aktion zusammen hängt oder nicht, auf jeden Fall krieg ich inzwischen keine externe cfg mehr geladen.

Per Konsole führt er die cfg im players-Ordner zwar aus, allerdings kommt immer die Meldung "Unbekannter Befehl bind"...

Kopiere ich den gleichen Kram aus meiner eigenen cfg in die config_mp.cfg, dann funktioniert es (zumindest so lange ich keine "doppelte Tastenbelegung" in Form von SP und MP habe), allerdings sieht es im Anschluss dann so aus in der config_mp.cfg:

bind F3 "say \"^3Hi all!\""

bind F4 "say ^3THX!"

bind F5 "say \"^3No Problem!\""

bind F6 "say \"^3Nice Game!\""

bind F7 "say \"^3Bye all!\""

Eingetragen hatte ich aber z. B.:
bind F3 say "^3Hi all!"

Und wieso sieht das so aus bis auf meinen Bind auf F4?

Ich versteh´s einfach langsam nicht mehr und hab bald keine Lust, da noch groß rumzuprobieren...

wgs./w@Lly
The Wall

bind F3 say "^3Hi all!"

Ich denke das Problem kommt von der Platzierung des Gänsefüsschens. Das muss hier hin:

bind F3 "say ^3Hi all!"

Meine sehen zB so aus:
bind I "say ~^1[^9huhu^7!^1]^7~"
bind M "say ~^1[^9thx!^1]^7~"
bind P "say ~^1[^9sauber^7!!^1]^7~"

Die Konsole im SP wurde wohl mit dem letzten Patch komplett deaktiviert, vermutlich geht es deshalb auch nicht mehr, externe configs zu laden. Solche Binds machen im SP aber auch nicht wirklich Sinn, es sei denn man will die KI's höflich begrüßen grosses Grinsen

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Daß die Binds im SP keinen Sinn machen ist sogar mir klar, auch wenn ich mich gerne mit mir selbst unterhalte grosses Grinsen
Das Game hat sie selbst einfach da mit eingetragen, darauf wollte ich hinaus - sieht für mich nach schlampiger Arbeit aus... Wie mal wieder so einiges an dem Game.

Hab es jedenfalls noch mal probiert, z. B. mit
bind F3 "say ^3Hi all!"
und in einer yoda.cfg, keine doppelten Tastenbelegungen im MP und SP, nix, klappt nicht. Ausführen Ingame per Konsole geht, aber wieder "Unbekannter Befehl bind"... Geht nur, wenn ich´s mit in die config_mp.cfg quetsche und nur Tasten nehme, die sowohl im SP als auch im MP nicht belegt sind...

Ich geb´s auf, keinen Bock mehr auf diese dämliche Rumtüftelei...

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops - Hilfe » Config (Tasten-Binds für Begrüßung etc.)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv