|
 |
Custom Map RATSKITCHEN (CoD/UO) |
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, kenne mich mit Mappen nicht sonderlich gut aus... Aber in der pk3-Datei müsste die Sounddatei liegen... Allerdings ist auch bestimmt in irgendeinem Script hinterlegt, daß die abgespielt werden soll und wenn Du die einfach rauslöscht, gibt das bestimmt ´ne Fehlermeldung...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
seh schon... mein fach...
also um die sounddatei zu deaktivieren musst du die pk3 mit winrar öffnen. da findest du eine csv-datei. öffne die mit dem texteditor. da muss eine zeile drin sein die ungefähr so aussieht:
beach,,ambient/beach.mp3,1.1,,,,,,local,streamed,,looping,,,
in meinem beispiel ist es die sounddatei beach.mp3
suche also nach der zeile mit dem namen der sounddatei die du ausschalten willst und lösche diese zeile.
du musst allerdings bedenken dass du die map damit verändert hast. was wiederum bedeutet:
jeder der auf dem server spielen will muss diese map erst ziehen um sie in dieser veränderten form spielen zu können.
da fällt mir aber grad was ein...
hab ich noch nicht probiert. vielleicht kann ich ne art fixdatei bauen die das nachträglich deaktivieren kann sodas die veränderung der map pk3 nicht notwendig ist. ich arbeite dran...
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
ok vergiss das ganze mit dem mapverändern. ich hab ne fixdatei erstellt die den sound verändert. natürlich hab ich es getestet und es funzt. wo soll ich es hinschicken?
die datei ist 2,5 kb gross. kann also getrost von den clients gezogen werden ohne traffic zu stressen.
gib mir ne email addresse oder sowas.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
also wie gesagt die datei schick ich dir wenn du mir ne emailaddresse gibst.
und nebenbei: hab glatt mal die idee aufgefasst die möglichkeit mit diesen fixdateien etwas auszubauen. mal sehn. vielleicht gibt es demnächst eine art anlaufpunkt wo interessenten wie du solche fixdateien bekommen und sogar regelrecht bestellen können. ich, und wie es scheint auch noch andere, wissen wie das zu machen ist, und ich bin sicher, dass da demnächst was gerührt wird.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Nur mal der Vollständigkeit halber:
Hier ist das Thema, das der Doc meint: KLICK
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
oder öffne die ratskitchen.pk3 einfach mit Winrar. Darin liegt ein Ordner soundaliases der eine Datei namens ratskitches_sound.csv beinhaltet. Diese Datei öffnest Du in Winar einfach mit Doppelklick und bearbeitest den Inhalt mit einem Texteditor. In der Datei steht folgendes:
...
#Ambient Play,,,,,,,,,,,,,,,
ambient_kitty,,ambient/kitty.mp3,,,,,,,local,streamed,,looping,,,
Du fügst in der zweiten Zeile einfach ein "#" davor ein und schon ist Ruhe. Sieht dann so aus.
...
#ambient_kitty,,ambient/kitty.mp3,,,,,,,local,streamed,,looping,,,
Viel Spaß damit ....
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
ok ich schick die fixdatei jetzt los.
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
oder von Hand:
oder öffne die ratskitchen.pk3 einfach mit Winrar. Darin liegt ein Ordner soundaliases der eine Datei namens ratskitches_sound.csv beinhaltet. Diese Datei öffnest Du in Winar einfach mit Doppelklick und bearbeitest den Inhalt mit einem Texteditor. In der Datei steht folgendes:
...
ambient_kitty,,ambient/kitty.mp3,,,,,,,local,streamed,,looping,,,
Du fügst in der zweiten Zeile einfach ein "#" davor ein und schon ist Ruhe. Sieht dann so aus.
...
#ambient_kitty,,ambient/kitty.mp3,,,,,,,local,streamed,,looping,,,
Viel Spaß damit ....
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|