|
 |
eXtreme+ auf einem STRATO Server |
|
|
Linuxserver? OS?
Welche Patchversion von COD2 ist installiert?
Serverlog?
Welche Version von extreme+ hast du genommen?
Edit: Oh, ich sehe gerade, dass es ein Gameserver zu sein scheint. Also dürftest du keinen Rootzugriff haben und die Kiste läuft mit aller Wahrscheinlichleit im Hintergrund mit Linux. Hast du trotzdem Zugriff auf den Serverlog?
PS: Wenn es ein Gameserver ist, hast du bestimmt auch einen Support zur Verfügung. Da du offensichtlich keinen Zugriff auf die Startparameter hast, kann dir nur der Support deines Gameservers weiterhelfen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Slayer92
5-Minuten-Ei

|
|
Original von MikeTNT
Linuxserver? OS?
Höchstwahrscheinlich, ja.
Original von MikeTNT
Welche Patchversion von COD2 ist installiert?
1.3
Original von MikeTNT
Serverlog?
Kein Zugriff. Nur auf die Logfiles, denke mal, das ist nicht das gleiche.
Original von MikeTNT
Welche Version von extreme+ hast du genommen?
v2.6
Original von MikeTNT
Edit: Oh, ich sehe gerade, dass es ein Gameserver zu sein scheint. Also dürftest du keinen Rootzugriff haben und die Kiste läuft mit aller Wahrscheinlichleit im Hintergrund mit Linux. Hast du trotzdem Zugriff auf den Serverlog?
Nein, nicht, dass ich wüsste, und ich habe wirklich alles durchforstet.
Original von MikeTNT
PS: Wenn es ein Gameserver ist, hast du bestimmt auch einen Support zur Verfügung. Da du offensichtlich keinen Zugriff auf die Startparameter hast, kann dir nur der Support deines Gameservers weiterhelfen.
Und das werde ich auch machen. Auch wenn es mich jetzt schon anstinkt...
Danke für deine Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Original von Slayer92
Original von MikeTNT
Serverlog?
Kein Zugriff. Nur auf die Logfiles, denke mal, das ist nicht das gleiche.
Jein. Ein Root hat natürlich auch einen echten Serverlog, aber ich meinte den Log des darauf laufenden Gameservers. Insofern kann es schon sein, dass du den richtigen Log siehst. Abaer auch da gibt es wieder unterschiedliche Logs (PB-Log, Game-log, Consolenlog).
Mich interessiert Letzteres, wo man erkennen kann, wie der Gameserver gestartet wird, welche IWDs eingelesen werden, Welche Einstellungen eingelesen wurden. welche Fehlermeldungen auftauchen etc. (Passwörter vor dem Posten natürlich unkenntlich machen)
Daraus kann man ableiten, warum sich der Server nicht starten ließ.
In deinem Fall ist es aber noch irrelevant, da erst mal jemand den Startparameter einrichten muss und so wie es aussieht, kannst du das nicht ohne Support.
cu Mike
PS: Darf ich deinen Antworten entnehmen, dass du etwas Ahnung von Linux hast bzw. dass du eventuell kein absoluter Neuling in Sachen Gameserver bist?
Es kommt selten vor, dass jemand so eindeutig antwortet wie du
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Slayer92
5-Minuten-Ei

|
|
| RE: eXtreme+ auf einem STRATO Server |
 |
Original von sefeschnut
nein ,bin bei einem anderen Anbieter da habe ich auch nur ein Game Server den ich über Interface starte ,das ist bei jedem so der kein zu griff auf den Root hat es sei den der Support hat dir die Startbefehlsleiste freigeschaltet dann kannst du nach belieben den Startparameter verändern so ist es bei mir.
Das wäre natürlich ideal. Nach fast 24h habe ich aber immer noch keine Mail erhalten. :-/
Jein. Ein Root hat natürlich auch einen echten Serverlog, aber ich meinte den Log des darauf laufenden Gameservers. Insofern kann es schon sein, dass du den richtigen Log siehst. Abaer auch da gibt es wieder unterschiedliche Logs (PB-Log, Game-log, Consolenlog).
Ich wäre froh, wenn ich über logs.strato-gameserver.de überhaupt irgendwelche logs zu sehen bekäme.
Das ist nämlich nada, obwohl ich den server schon mindestens 10mal gestartet habe. Logging war auch enabled in der .cfg. Aber serverstart ist bis dato nie "fehlgeschlagen", ich konnte ihn immer starten, nur ohne den richten parametern konnte ich natürlich nicht connecten.
In deinem Fall ist es aber noch irrelevant, da erst mal jemand den Startparameter einrichten muss und so wie es aussieht, kannst du das nicht ohne Support.
Ja, wenn der Support nur endlich mal antworten würde. 24h sind um. :-/
PS: Darf ich deinen Antworten entnehmen, dass du etwas Ahnung von Linux hast bzw. dass du eventuell kein absoluter Neuling in Sachen Gameserver bist? Es kommt selten vor, dass jemand so eindeutig antwortet wie du
Hehe, das schmeichelt mir. Das ist mein erster Gameserver. "Ahnung von Linux" ist übertrieben. Ich hab ein bisschen ahnung von Servern, aber nichts besonderes.
Ich denke mir nur, dass Linux laufen wird, weil jedes größere rechenzentrum nur mehr linux benützt, windows kann ja jedes kleinkind hacken.
Zudem sagt mir das Logon-log vom ftp
[R] 215 UNIX Type: L8
...wobei ich mir noch nie sicher war, ob das wirklich stimmt, oder auch bin winservern angeeigt wird.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 06.01.2011 13:29.
|
|
|
|
|
Slayer92
5-Minuten-Ei

|
|
Ich bedaure Ihnen mitzuteilen das die Änderung der Startparameter auf der STRATO Gameserver Plattform nicht möglich ist. Die einzige Möglichkeit zum Betrieb des Mods ist, dass wir diesen zur automatischen Installation anbieten.
Naja, dann werde ich wohl oder übel die von Haus aus installierte v2.5 vom eXtreme+ Mod nehmen müssen, ohne Personalisierung. :-/
|
|
|
|
|
|
|
Das reicht schon. Wenn der "hauseigene Mod" mit dem Startparameter "fs_game" gestartet wird, dann hast du einen aktiven Modordner und kannst dort beliebige Mods reinpflanzen. Einziger Haken: Dieser Modordner wird verseucht (bzw. bei den Spielern), wenn du ständig andere Mods nimmst, da man für jeden Mod bzw. Modänderung einen neuen Modordner nehmen muss, um eine Verseuchung der Clients zu verhindern.
cu Mike
|
|
|
|
|
sefeschnut
Milupa-Fan

|
|
Original von Slayer92
Da hast du recht!
Aber ich denke ich lass einfach mal v2.5 oben.
Nächstes Problem: ich brauch einen externen webspace für das 15mb .iwd file. :-/
Wo hostest du das? Würde auch paar ct. bezahlen, kennst du webspace (1gb oder so) unlimited traffic bez. per paypal?
€dit:
Kannst du mir zufällig sagen, was
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
bedeutet ? Besser on=1, oder off=0 ?
man kündige den scheiß und gehe zu einem richtigen Anbieter wo auch deine wünsche erfüllte werden . zb. zu dem http://www.gameserver48.de/teklab/module...p=details&ids=3 bei dem bin ich und sehr zufrieden hat auch ein guten Support für 5.60€ bekommste da schon 8 Slots mit webspace
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
an oder aus spielt keine große Rolle an bedeutete nur das der Slot für den Spieler freigehalten wird so lange er am laden ist

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 06.01.2011 22:40.
|
|
|
|
|
|
|
15 mb kann man zur Not noch über die Inklusiv-Homepage des Inet-Providers machen, sofern da bei dir eine dabei ist. Ich bin beispielsweise bei 1&1 und habe dort immerhin 200 MB Webspace mit 5 GB-Traffic zur Verfügung.
Ansonsten gilt, was sefeschnut gesagt hat. Wenn Strato keinen Webspace anbietet, dann ist dieser Anbieter nicht wirklich als Gameserverprovider zu gebrauchen.
Webspace-Angebote mit unlimited Traffic (also ohne Haken und Ösen) wirst du nicht finden.
cu Mike
|
|
|
|
|
Slayer92
5-Minuten-Ei

|
|
Original von MikeTNT
Webspace-Angebote mit unlimited Traffic (also ohne Haken und Ösen) wirst du nicht finden.
Jo, hab das ganze im moment über einen ziemlich schnellen freewebspace laufen, der viel traffic anscheinend gut vertragen kann. Hatte vorhin noch auf nem 100mbit server nen account angelegt und das teil per ftp hosten wollen (also die .iwd) aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Über dem ftp wollte CoD immer die e26.iwd laden. Ich meine: WTF? e26? die ist nichtmal auf dem gameserver, da ist nur die e25.iwd oben...alles total verwirrend.
Danke für eure Hilfe trotzdem - strato ist nicht zu empfehlen, dafür kostet der server aber nur 1eur/monat xD (16 slot) xD
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|