|
 |
Wie und wo setzte ich dem Mod ein (in welche dateien) |
|
|
Was genau möchtest Du denn machen?
Bitte mehr input, da Glaskugel trüb
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Ich nehme anhand der mageren Informationen an, Du möchtest einen Homeserver für Freunde erstellen?
Lies Dir zuerst einmal durch, wie man einen Server erstellt: Klick
Zuerst kopierst Du Dein gesamtes Spiel in ein neues Verzeichnis und bereinigst es von allen nicht zum Spiel gehörenden Dateien.
Danach kommen alle Dateien des Mods in einen neuen Ordner innerhalb des main Ordners, z.B.: main\extreme.
Jetzt kannst Du alles gewünschte in den cfg's einstellen.
Starten tust Du den Server mit dem Zusatzparameter +set fs_game extreme, hier ein Beispielparameter:
"H:\Call of Duty 2 - Server\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 + set fs_game extreme +set net_ip localhost +set net_port 28960 +sv_punkbuster 1 + exec config_ex.cfg
ToM

|
|
|
|
|
|
|
Zu jedem Mod gehören auch noch Configdateien, um den Mod einzurichten. Bei Mods wie extreme-mod gibt es auch noch Varianten mit serverseitgen und clientseitigen Modteilen.
Das heißt: Das was du als Spieler herunterlädst ist dann nur der clientseitige Teil und somit fehlt der Teil, um selbst den Mod auf deinem Server laufen zu lassen.
cu Mike
PS: Bitte keine Mehrfachpostings mit gleichem Inhalt!
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von Space Fury
gibt es denn dann schon fertige mods die jemand gemacht hat und sich irgendwo runterladen kann. Dann hat man nicht so viel arbeit mit dem schreiben.
Grüße Andreas
Google ist dein bester Freund. Mods werden in der Regel mit einem lauffähigen Grundgerüst (=nutzbare Beispielconfigs) zum Download angeboten.
Den Extreme-Mod findest du beispielsweise hier (möglichweise Registrierung erforderlich):
http://mycallofduty.com/modules.php?name...c&p=32015#32015
Den Startparameter musst du natürlich an deine speziellen Gegebenheiten anpassen. Links zu Grundinformationen, wie man einen Server erstellt, hat die ja Nightwing bereits gepostet. Ein Komplettpaket inklusive Serverdaten des Spiels + integriertem Mod wirst du nicht finden. Basteln ist also angesagt und man muss viel lesen und ausprobieren, bis man das Prinzip verstanden hat, wie man einen eigenen Server erstellt. Ich hatte mich am Anfang intensiv mit dem Thema erfasst und nach ca. 2 Wochen hat es endlich Klick gemacht. Seither bringe ich fast jeden Mod zum Laufen, da das Prinzip immer das Gleiche ist.
Ich zitiere mich selbst:
Original von MikeTNT
Meinen Homeserver habe ich wie folgt erstellt:
1. Einen neuen Ordner im Programmeverzeichnis angelegt (z.B. Activisionhome)
2. In diesen Ordner habe ich den Ordner "Call of Duty 2" aus dem Ordner "Activision" reinkopiert
3. Nun habe ich diesen Homeserver aufgeräumt: Alle Modordner entfernt, die sich im Ordner "Call of Duty 2" befinden, alle Dateien im Ordner "main", die nicht zum Spiel gehören.
4. Etwas Feintuning: Die Originaldateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" gelöscht, da diese bei einem Server nicht benötigt werden und nur unnötig Zeichenstrings verschwenden
5. Modordner im Ordner "Call of Duty 2" angelegt (z.B. a3b10) und dort alle Moddateien des AWE samt Configs reinkopiert.
6. Feintuning: Alle Custom-Mapnamen verkürzt (z.B. r.iwd statt mtl_the.rock.iwd), um wertvolle Zeichenstrings zu sparen.
7. die Configdateien eingestellt
8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510
9. Server mit folgender Desktopverknüpfung gestartet:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg
10. Um den eigenen Server zu joinen, macht man von der Original COD2-Verknüpfung eine Kopie und man ändert das Ziel wie folgt:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect meineInterneIP:28961 (z.B. Intern = 192.168.2.1)
Anmerkung: Testspieler die von außen kommen, brauchen natürlich deine externe IP
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|