|
 |
iwd-Dateien unter win7???? |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von clutzi
edit: habe gerade kellerkind sein beitrag gelesen aber so kann ich nicht bestätigen, bei mir speichert er im main.
Ich kann es auch nicht aus erster Hand sagen, weil ich kein CoD2 unter Win7 installiert habe.
Aber wenn man mit Benutzerrechten arbytet (Das ist eine gute Sache) und das Programm unter C:\Programme installiert hat (was die meisten haben) wollen einige Anwendung dann auch nach C:\Programme\xyz schreiben statt wie vorgesehen in das eigene Benutzerverzeichnis nach C:\users\username\...
(Das ist eine schlechte Sache)
Windows 7 leitet die Schreibzugriffe dann um, auf ebend C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\{Ordnername auf den das Programm ursprünglich schreiben wollte}
Das ist, naja ist halt eine Möglichkeit um abwärtskompatibel zu bleiben und trotzdem nicht in Systemverzeichnisse zu schreiben.
Das sind auch die Daten die man sieht wenn man wie von Natas beschrieben den Ordner öffnet und "Zeige kompatibilitäts Dateien" oder so ähnlich anklickt.
Wenn man CoD nicht unter C:\Programme sondern z.B. unter D:\ oder C:\Spiele installiert hat wird das nicht passieren weil diese Ordner nicht unter den speziellen Systemschutz fallen.
Wenn man CoD mit echten Adminrechten startet, ohne UAC wird das nicht passieren, weil Admin nach C:\Programme schreiben darf.
Ist aber eine schlechte Idee, die ganzen Mechanismen haben ihren Grund, wer nicht in Systemverzeichnisse schreiben kann, kann sich auch keine Systemweite Malware einfangen.
(theoretisch, von Privileg Eskalation Bugs und "Wollen Sie Explorer.exe Zugriff gewähren" Fehleinschätzungen mal abgesehen)
PS: Je nach Einstellung sind die Ordner C:\Users und oder AppData versteckt, bzw wird C:\users im Explorer lokalisiert in Dokumente und Einstellungen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
ZB-Player
5-Minuten-Ei

|
|
Original von Kellerkind
Sollte unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Programme\Activis.... liegen.
genau da hab ich sie gefunden.... 1000dank
das soll einer wissen
kann man das eventuell irgendwo einstellen das er es in den normalen main ordner unter c:\programme laden tut?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZB-Player: 01.02.2011 18:23.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von ZB-Player
kann man das eventuell irgendwo einstellen das er es in den normalen main ordner unter c:\programme laden tut?
nah wie geschrieben, das ist Systemweit.
Ein sinnvoller Weg ist cod woanders zu installieren, in c:\Spiele oder d:\Programme . dann greift der Mechanismus nicht.
Oder mit run as als Administrator starten, oder uac deaktivieren, ist aber wirklich keine gute Idee.
Ich las gerade noch das es auch weg ist wenn der Benutzer Besitzer des Ordners Programme wird. (hab gerade kein Win7 hier, irgendwo bei Rechtsklick auf den Ordner Programme, Sicherheit, Besitzer, Besitz übernehmen.)
Aber ich schreib es gern nochmal, so wie es ist ist es gut. Wenn du jetzt versehentlich irgendwo klickst wo du nicht hättest klicken sollen (key_stealer.exe) kann dieses Programm dann auch nicht nach C:\Programme\ schreiben und dort z.B. den Internet Explorer infizieren. Das ist eine gute Sache. CoD macht etwas falsch wenn es versucht in den Ordner zu schreiben, aber zu CoD2 Zeiten hatte sich das noch nicht rumgesprochen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
ZB-Player
5-Minuten-Ei

|
|
ich werds einfach wo anders installieren.... vielen vielen dank für die hilfe
|