Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » Maprotation wie ExtremAWE und Voting frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maprotation wie ExtremAWE und Voting frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lochj
Teetrinker

Maprotation wie ExtremAWE und Voting frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte mal den ExtremAWE ausprobiert. Leider mußte ich wieder zum AWE wechseln, da es mit dem Mod zu viele Lags gab. Weiß leider nicht warumtraurig .

Was mir aber extrem gefallen hatte, dass sich die Maprotation nach der Anzahl der Spieler veränderte.
Man konnte im Config sagen, bis 5 Spieler nimm die Rotation, bis 8 Spieler die rotation etc.

Gibt es das bei AWE als hidden feature auch?

Dann habe ich noch eine Frage zum Voting vom AWE. Manchmal passiert es, dass unser Clan beim MapVoting uneinig ist und eine ungünstige Map geladen wird. Hier wäre es toll, wenn ich über /Rcon ein MapVote aufrufen könnte. Halt die, die man am ende einer Map sehen kann;-)

Gruß Jörg traurig
lochj ist offline E-Mail an lochj senden Beiträge von lochj suchen Nehmen Sie lochj in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mal irgendwo über einen Map-Rotation-MOD gestolpert, der eine angepasste Rotation anhand der Spielerzahl ermöglichen soll, angeblich soll der auch problemlos mit anderen MODs laufen...

Muss mal etwas buddeln danach, ich meld mich dazu noch mal...

Das hier versteh ich nicht ganz:

Zitat:

Dann habe ich noch eine Frage zum Voting vom AWE. Manchmal passiert es, dass unser Clan beim MapVoting uneinig ist und eine ungünstige Map geladen wird. Hier wäre es toll, wenn ich über /Rcon ein MapVote aufrufen könnte. Halt die, die man am ende einer Map sehen kann;-)

Was genau meinst Du damit? Map-Vote ausstellen und dann als Admin per Console ´ne Abstimmung aufrufen? Oder wie man generell per Konsole ´ne Abstimmung aufruft?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Player Based Map-Rotation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, Glück gehabt smile
Gerade beim Suchen auf der Platte drüber gestolpert:

DOWNLOAD Player_Based_Map_Rotation

Ich hab das Teil NICHT getestet, bin leider bisher nicht dazu gekommen.

Ist aber eine englische ReadMe dabei, wenn Du Probleme damit hast, dann meld Dich bitte und poste die Abschnitte, bei denen Du Probleme hast und wir schauen dann weiter.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das teil könnte in die fixabteilung passen. hatte schon überlegt ob ich es aus dem extremmod raushole. Augenzwinkern

nachtrag: is ja schon grosses Grinsen
lochj
Teetrinker

hey, danke. Ich werde es heute mal testen und die nächsten Tage berichten;-)

Wenn eine runde beim AWE zu ende ist, dann kann man ein Vote über 5 Maps machen(kleine Grafik) meine Frage ist, ob man das auch per Befehl veranlassen kann.

Gruß Jörg
lochj ist offline E-Mail an lochj senden Beiträge von lochj suchen Nehmen Sie lochj in Ihre Freundesliste auf
lochj
Teetrinker

Hallo,
zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich es erst jetzt geschafft hatte, die Erweiterung zu teste. Doch ich bekomme es nicht hin.

Ich erhalte immer einen Cod-Server Absturz!

Habe eine Datei "rotate.cfg" mit den einstellungen generiert.
Diese Datei rufe ich mit "exec" beim Serverstart mit auf. Nun läuft der Server los. Doch wenn es zu der Maprotation kommt bekomme ich einen "Buffer overrum" bei der CoDUOMP.

Der Serveraufruf sieht folgendermaßen aus:
"D:\programme\Call of duty\CoDUOMP.exe" coduomp.exe" +set dedicated 2 +set fs_game awe_uo_beta +exec awe.cfg +exec rotate.cfg +exec dedicated.cfg

Die Rotation sieht so aus:
set scr_playerbased_map_rotation "1"

set scr_small_rotation_limit "4"

set scr_med_rotation_limit "6"

set scr_small_rotation"gametype dm map carcasson_final gametype dm map mp_field"

set scr_med_rotation"ametype dm map uo_saint_nazaire1_1 gametype dm map carcasson_final gametype dm map dniprov gametype dm map TID_encirclement gametype dm map hobbiton_mtl"

set scr_large_rotation"ametype dm map uo_saint_nazaire1_1 gametype dm map carcasson_final gametype dm map dniprov gametype dm map TID_encirclement gametype dm map hobbiton_mtl"

Habt Ihr ne Ahnung was ich falsch mache???

Gruß Jörg
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

set scr_med_rotation"ametype dm map uo_saint_nazaire1_1 gametype dm map carcasson_final gametype dm map dniprov gametype dm map TID_encirclement gametype dm map hobbiton_mtl"

set scr_large_rotation"ametype dm map uo_saint_nazaire1_1 gametype dm map carcasson_final gametype dm map dniprov gametype dm map TID_encirclement gametype dm map hobbiton_mtl"

Fällt Dir was auf? Augenzwinkern

Versuch es mal so, andere Idee hätte ich da nicht:
(Mapnamen und unterstütze Spiel-Modi hab ich nicht drauf geachtet jetzt!!!)

set scr_small_rotation "gametype dm map carcasson_final gametype dm map mp_field"

set scr_med_rotation "gametype dm map uo_saint_nazaire1_1 gametype dm map carcasson_final gametype dm map dniprov gametype dm map TID_encirclement gametype dm map hobbiton_mtl"

set scr_large_rotation "gametype dm map uo_saint_nazaire1_1 gametype dm map carcasson_final gametype dm map dniprov gametype dm map TID_encirclement gametype dm map hobbiton_mtl"

lochj
Teetrinker

Hi, thx für die Antwort.

Am Tippfehler hat es nicht gelegen. Ich bin aber einen Schritt weiter. Der Absturz lag daran, dass der PK3 File im UO wie auch im AWE Ordner war.

Den Buffer Overflow habe ich nun nicht mehr. Trotzdem bekomme ich das Script nicht zum laufen.
Habe die Befehle an den Schluss vom der Dedicated.cfg, der AWE.cfg angefügt und als eigenständige Datei ausprobiert. Jeweils startet COD ganz normal, nach ende der Runde kommt das AWE Auswahlfenster und die nächste Map kommt. Das Script wird gar nicht beachtet.

Hatte mit absicht nur zwei Maps in die Low Player List aufgenommen. Somit wollte ich sehen, dass die Maps nur untereinander Tauschen und dass in der AWE Auswahlliste nur zwei Maps stehen.

Ach ja, in der Dedicated List habe ich alle Maps noch drin. Die kann ich entgegen der Anleitung mal rauslöschen.

Wißt Ihr vielleicht, von wo das Script kommt, dann würde ich mal auf deren Homepage etwas suchen.

Gruß Jörg

PS: Kann es sein, dass das Script nur unter COD läuft und nicht unter UO???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lochj: 06.01.2006 19:38.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Möglich, ja hab aber mal nen anderen Verdacht - klingt danach, als wenn Du Du das hier:

//Abstimmumg nächste Map aus 5 zufällig gewählten Maps
//ACHTUNG! Aktivierung setzt die zufällige Maprotation außer Kraft und deaktiviert
//die nächsteMap/Spiel-Modus-Meldungen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//set awe_map_vote "0"

mit
set awe_map_vote "1"
aktiviert hast - ist das so?

Dann würde ich das mal auf 0 setzen, Server komplett neistarten und es erneut versuchen.

Und der AWE Extreme hat zuviel zusammengepackt, ist eine ziemliche Belastung für einen Server, kann Dir u. a. der Doc bestätigen, der hat damit viel experimentiert...

lochj
Teetrinker

Habe ich mal ausgeschaltet. War es aber auch nicht.
Aber Du hast recht, ich vermute auch , dass sich da irgendwelche Einstllungen beißen. Dem werde ich mal systematisch nachgehen. Erst mal AWE raus, dann weiterschauen.
Für heute ist aber erst mal Schluss, da demnächst mein kleiner Clan auf dem Server spielen wiell Grins 1

Über den Extrem Mod bin ich auch auf die Idee gekommen, doch dieser sit einfach zu Rechnerlastig, der hatte mir alles kaputt gemacht;-)

Danke für die heutige Hilfe, wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

gruß Jörg
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hm, zufällige Map-Rotation vielleicht? Die macht auch manchmal Probleme...

Na denn viel Glück! smile

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » Maprotation wie ExtremAWE und Voting frage

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv