Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Awe3b10 Anpassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Awe3b10 Anpassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spaten
Teetrinker

Awe3b10 Anpassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend!

Ich frage mich gerade, in wie weit ich den Awe3b10 Mod Sound-technisch verändern kann.

- Ist es möglich die Painsounds zu verändern?
- Kann ich Sounds für spezielle Aktionen definieren? (wie zum beispiel, dass ein sound ertönt, wenn man ne Nade wirft ?
oder beim erfolgreichen bashen...

achja, und wie füge ich menue musik hinzu...

Wie finde ich die zu konfigurierende Datei heraus und die jeweilige Script-Textstelle?

Hat da einer ne Hilfestellung für mich ?

MfG

PS: Bin froh, dass ich endlich den Awe mit Quakesounds zum laufen brachte, bin nicht sehr versiert in Sachen Scripting, deshalb brauch ich einfach eure Hilfe, Google bringt nix...
Selbst versuchen kann ich auch vergessen, weil ich nicht einmal nen Anhaltspunkt habe, wo ich anfangen könnte/sollte.

Danke im Vorraus !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von spaten: 08.04.2011 20:52.

spaten ist offline Beiträge von spaten suchen Nehmen Sie spaten in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

RE: Awe3b10 Anpassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

ich weiß nicht obs im awe drinne ist, also der battlechatter (wenn man nade wirft)
jedenfalls gibts sowas im admiralmod
vll findest du da was passendes
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
spaten
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir würde es glaube ich schon reichen, wenn ich wüsste, was ich in so einer gsc datei an möglichkeiten habe und welche für was zuständig ist.
Kenn mich mit Programmieren nicht so dolle aus.. ich kann maximal html....

daher ist rum-probieren in so einer datei auch schon fail bei mir ^^
gibt es irgendwo ne seite, die sowas verdeutlicht?
oder hast du eventuell ne idee wo ich dateien, die vollgepackt mit addons sind herkriege, dass ich vergleichen kann oder so.. smile

spaten ist offline Beiträge von spaten suchen Nehmen Sie spaten in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die einzigste möglichkeit die ich sehe ist, dass du dir diedaeteien im admiralmod anschaust und dann dein script selber schreibst

der admiralmod und der awe mod sind für uns schon recht schwer zu durchschauen, deshalb würde ich eher selber ein schreiben bzw die teile alle raussuchen und alles unwichtige löschen

mit gsc dateien kannst du praktisch alles mögliche machen was Q3 so hergibt

oder warte mal ich such mal eben im am-mod

im admiral mod gibt es unzählige battlechatter-sounds
wenn man stirbt, wenn man ne granate/smoke wirft, wenn man gekillt wird, wenn man jemand killt und und und

hier ist NUR das wenn man eine granate wirft:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
TalkGrenadeThrow() {

self notify("TalkGrenadeThrow");
	self endon("TalkGrenadeThrow");

self endon("killed_player");
	self endon("disconnect");

if(game["am_battlechatter"] != 1 || game["am_battlechatter_comments_probability"] == 0) return;

if(game["am_error_logfile"] == 1) logPrint("TalkGrenadeThrow\n");

granaten_anzahl_old = self maps\mp\gametypes\_weapons::getFragGrenadeCount();

while(1) {

wait 0.5;

granaten_anzahl = self maps\mp\gametypes\_weapons::getFragGrenadeCount();

if(granaten_anzahl < granaten_anzahl_old) {

// * Nicht jedes Mal talken *
			if(RandomInt(100) >= game["am_battlechatter_comments_probability"]) {

continue;
			}

// * Wenn er selber schon spricht, dann nicht noch eins draufsetzen *	
			if(isDefined(self.bc_isTalking)) return;

// * Wenn ein TeamMate grade spricht, dann nicht noch zusätzlich... *
			if(self CheckTeamMateIsTalking(800)) return;

self.bc_isTalking 		= "ThrowGrenade";	
			self.bc_lastTalkingTime = getTime();

voice = RandomInt(4);

if(isDefined(self.pers["team"]) && self.pers["team"] == "allies") {

team_kurz = "US";

switch(game["allies"]) {

case "american":
						team_kurz = "US";			
						break;
					case "british":
						team_kurz = "UK";			
						break;		
					case "russian":
						team_kurz = "RU";			
						break;
				}	

self thread DoTalking("am_" + team_kurz + "_" + voice + "_inform_attacking_grenade");								
			}
			else {

team_kurz = "US";

switch(game["allies"]) {

case "american":
						team_kurz = "US";			
						break;
					case "british":
						team_kurz = "UK";			
						break;		
					case "russian":
						team_kurz = "RU";			
						break;
				}	

self thread DoTalking("am_GE_" + voice + "_inform_attacking_grenade_" + team_kurz);	
			}	

wait 5;			

self.bc_isTalking 	= undefined;			

}

}
}

und hier dazu die getfraggrenadecount() funktion

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
getFragGrenadeCount()
{
	if(self.pers["team"] == "allies") {
		grenadetype = "frag_grenade_" + game["allies"] + "_mp";

if(game["am_frag_grenades_type"] == "am_cooked") 		grenadetype = "frag_grenade_" + game["allies"] + "_mp"; 	
		if(game["am_frag_grenades_type"] == "am_cooked_slow") 	grenadetype = "slow_frag_grenade_" + game["allies"] + "_mp"; 	
		if(game["am_frag_grenades_type"] == "original") 		grenadetype = "original_frag_grenade_" + game["allies"] + "_mp";		
		if(game["am_frag_grenades_type"] == "original_slow") 	grenadetype = "original_slow_frag_grenade_" + game["allies"] + "_mp";	
	}
	else {

assert(self.pers["team"] == "axis");
		grenadetype = "frag_grenade_" + game["axis"] + "_mp";

if(game["am_frag_grenades_type"] == "am_cooked") 		grenadetype = "frag_grenade_" + game["axis"] + "_mp"; 	
		if(game["am_frag_grenades_type"] == "am_cooked_slow") 	grenadetype = "slow_frag_grenade_" + game["axis"] + "_mp"; 	
		if(game["am_frag_grenades_type"] == "original") 		grenadetype = "original_frag_grenade_" + game["axis"] + "_mp";		
		if(game["am_frag_grenades_type"] == "original_slow") 	grenadetype = "original_slow_frag_grenade_" + game["axis"] + "_mp";	
	}

count = self getammocount(grenadetype);
	return count;
}

die funktion wird beim spawnen des spielers aufgerufen
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
spaten
Teetrinker

good job, danke.
aber in welche gsc muss das nun rein ? Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » Awe3b10 Anpassung

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv