Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Prob mit Windows7... aber nur bei Granaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prob mit Windows7... aber nur bei Granaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cod2belebung
Weichei

Fragezeichen Prob mit Windows7... aber nur bei Granaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag CoD2 Fanatiker!

Nach knapp 10 Jahren ohne CoD2, hat mich das Spielfieber gepackt.
Allerdings ist dies nicht ganz ungetrübt.

Ich kürz einfach mal ab:

1) Als Basis dient ein Acer Aspire 5739G mit Windows7 Home Premium x64 (Build 7601)

CPU: Intel Core 2 Due P7450
GPU: nvidia GeForce GT 240M
4GB Arbeitsspeicher

UNterm Strich weitaus besser, als meine damalige l33t machine Augenzwinkern

2) Installation:
Kompatibilitäts Modus auf XP SP2 mit Adminrechten
onboard Soundkarte deaktivier
keine Updates. v1.0

3) Fazit und Problem

SP klappt ohne Mucken.
MP -das wichtigste- klappt nur eingeschränkt. Aber nun zu den Details:
Finde alle Server ohne Probleme.
Kann Verbindungen herstellen
Hab guten Ping

Jetzt kommt aber der HAMMER!

Sobald neben mir eine Granate explodiert bricht das Spiel zusammen.
Dies allerdings nur, wenn die Granate in unmittelbarer Nähe hochgeht, also das Nade Warnsymbol angezeigt wird.
Wenn ich weiter weg stehe überlebt ich es und das Spiel auch...

Strange oder?

Der zweite reproduzierbare Fehler der das Spiel in die Knie zwingt:
Luftanhalten beim Snipern...

Dritte und letzte ausfindig gemachte Fehler ist die Killcam, wenn dort jemand zum snipern ansetzt.

------

Habe schon dutzende Kombinationsmöglichekiten in den Grafik Settings ausprobiert. Alles runter geschraubt, Direct x7 x9 automatisch...
Bringt alles nichts...

Im Netz konnte ich auch leider keine Problemlösung finden...

Warum ich!? Will doch nur zocken traurig

In der Hoffnung Ihr könnt helfen, verabschiede ich mich mit einem "Gut Kill"
und bis demächst...
cod2belebung ist offline Beiträge von cod2belebung suchen Nehmen Sie cod2belebung in Ihre Freundesliste auf
cod2belebung
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. nach weiteren install und deinstall vorgängen meine ich vll die ursache des problems gefunden zu haben.

windows7 liefert von sich aus directx11 mit.
meine graka ist aber nur dx10.1

hardware technisch ist dx11 abwärtskompatibel, aber softwareseitig auch?

hab im netzt schon von einigen gelesen die durch ein höheres dx mit älteren spielen die nur dx9 verlangen probleme haben.

ursache gefunden, oder nur ein strohhalm nach dem ich da greife?
cod2belebung ist offline Beiträge von cod2belebung suchen Nehmen Sie cod2belebung in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Acer Aspire 8735 mit einer GT 240M - diese Karte ist DX 11-fähig...
Einfach Mal bei Windoof unten links auf den Startbutton und in der Suche "dxdiag" (ohne "") eingeben und dann sollte ein Popupfenster mit diversen Werten. Im Reiter "Anzeige" erhälst du alle Daten deiner Graka - inkl. Treiberversion (Bei mir ist das aktuell die Treibernummer 296.10)
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Das dürfte kein Problem Darstellen - Graka/Win.

Ich vermute es liegt an einer fehlerhaften Nademod die dir ein Server geschickt hat. Hast du bei der Neuinstallation darauf geachtet das alle Ordner gelöscht wurden?

Installiere das Spiel bitte nicht im Ordner: C:\Program Files (x86).
Sondern defeniere einen eigenen Ordner bsw. C:\Spiele\Cod2 o.ä.

Halte ausserdem deinen Grafiktreiber aktuell!
Ich spiele nur mit allen Patches - da du ein Intel System hast solltest du den Intelfix - erster Patch - installieren.

Kombo Modus brauchst du rein theoretisch nicht auszuführen.

Prüfe auch ob alle Dateien im Spiel Verzeichnis vorhanden sind. Eventuell liest das Laufwerk fehlerhaft bsw. zerkratzte oder verschmutzte CD/DVD.

PS. Ich verwende ebenfalls Win7 64 bit und habe das aktuelleste DX installiert - kein Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 04.05.2012 19:22.

webmastermat ist offline Beiträge von webmastermat suchen Nehmen Sie webmastermat in Ihre Freundesliste auf
cod2belebung
Weichei

erstmal danke für den input!

der grakatreiber ist 8.16.11.8771 der aktuelle von der acer seite.
der 296.10 mag neuer sein, doch ist ganz neu nicht unbedingt am besten:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=225309

nade mod wäre schön. das problem tritt direkt auf.
ordner sind alle durch destall entfernt und der rest manuel.

das mit dem veränderten pfad habe ich noch nicht ausprobiert. erledige ich jetzt und patche direkt.
https://www.opferlamm-clan.de/call-of-du...ch-history.html

bis gleich
cod2belebung
Weichei

"v 3 7 " grosses Grinsen

leider hat der wechsel des spiele ordners nicht die gewüncshte wirkung.
allerdings habe ich einen server gefunden auf dem ich meine eigenen nades überlebe. da wohl diese kein schaden anrichten... snipern mit luft anhalten klappt dort aber auch nicht...

absolut verrückt
1.3 macht die gleichen faxen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cod2belebung: 08.05.2012 00:21.

webmastermat
Steuerzahler

Könntest du einmal deine MP Config hier einstellen?

Ich vermute das du nicht alles Daten installiert hast. Liste doch einmal auf welche Dateien sich im Verzeichnis "main" und dem Cod2 Hauptverzeichnis befinden. Bitte auch eventuelle Ordner angeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 09.05.2012 21:58.

webmastermat ist offline Beiträge von webmastermat suchen Nehmen Sie webmastermat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Prob mit Windows7... aber nur bei Granaten

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv