Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Brauche Hilfe bei Installation PB / Mods » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei Installation PB / Mods
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir bitte den Gefallen und haltet den Thread hier aktuell, sodass ich noch folgen kann. Augenzwinkern
Danke

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
RF66
Hat kein Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jopp machen war grosses Grinsen
Thema für HEUTE erledigt (keine zugangsdaten)......Morgen gehts weiter grosses Grinsen

Thread wird aktuell gehalten Zunge raus

RF66 ist offline Beiträge von RF66 suchen Nehmen Sie RF66 in Ihre Freundesliste auf
Spacetheace69
5-Minuten-Ei

So hab gerade mit dem Suport Telefoniert die meinen den Startparameter kann ich nicht ändern könnte aber über FTP dann mods rauf machen.
Heute nachmittag ca.18:00 krieg ich die FTP zugangs daten dann können wir weiter alles besprechen .
mfg Space

PS: CoD 2 soll auf einen Linux Server laufen meinte der von der Hotline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spacetheace69: 29.01.2014 10:41.

Spacetheace69 ist offline Beiträge von Spacetheace69 suchen Nehmen Sie Spacetheace69 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Spacetheace69
... die meinen den Startparameter kann ich nicht ändern könnte aber über FTP dann mods rauf machen.

Tja, das eine macht leider das andere unmöglich.
Mods werden in einem separaten Ordner installiert (= fs_game), um das Spiel dann daraus zu starten, muss der Startparameter editiert werden können.
Natürlich kann man kleine Minimods einfach in das main Verzeichnis tun, dies ist jedoch sehr unsauber und unerwünscht, da man dadurch allen, die auf den Server connecten, das Verzeichnis zumüllt (und die dann irgendwann Probleme bekommen).
Frag doch mal ganz lieb nach, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt. Augenzwinkern

Hier eine kleine Anleitung zur Installation von Mods und Maps.
Ist zwar für einen Winserver beschrieben, ändert aber nix an der Dateistruktur.

Hier gibt es noch eine Alternative, um eventuell den Provider zu überlisten:

Zitat:

Original von MikeTNT
Tipp für gemietete Linux-Gameserver, bei denen euer Support noch keinen Modfolder (fs_game) eingerichtet hat:
Man kann die Linux-Binary "überlisten" und somit um den Parameter fsgame erweitern:

- COD Server über das Webmenü des Providers herunterfahren (wichtig, sonst kann es passieren, dass man mehrere Instanzen des COD-Servers startet!)
- cod2_lnxded auf dem Server umbenennen in cod2_lnxded1_3
- mit Notepad eine Datei namens "cod2_lnxded" mit folgendem Inhalt erstellen:
./cod2_lnxded1_3 $* +set fs_game "DEINMODORDNER"
- Datei im selben Ordner wie die cod2_lnxded1_3 auf dem Server speichern
- Dateirechte der manipulierten cod2_lnxded und der umbenannten cod2_lnxded1_3 auf 755 stellen

Jetzt das Startcsript deines Gameserverproviders ausführen und schon hast du Zugriff auf den Modordner DEINMODORDNER.

Bekannte Nebenwirkungen:
- Nach dem ersten Serverstart sollte man einen manuellen Mapwechsel durchführen, da es passieren kann, daß der Mod sonst nicht vollständig geladen wird.
- Wenn ihr nicht genügend Zugriffsrechte habt, klappt der Eingriff natürlich nicht (= cod2_lnxded darf nicht vom Provider schreibgeschützt worden sein). Dann müßt ihr euren Provider bitten, euch einen Modordner anzulegen. Der Modordner sollte einen individuellen Namen haben, den sonst kein anderer Server-Admin verwendet!
- Es klappt nicht, wenn euer Provider ein individuelles Server-Start-Stop-Script verwendet. (= man sieht in dem Fall keine cod2_lnxded-Datei, die man ersetzen könnte)

ACHTUNG: Manche Provider sehen es nicht gerne, wenn man solche Tricks anwendet! Also vorher euren Support fragen, ob ihr diesen Trick anwenden dürft!

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Spacetheace69
5-Minuten-Ei

ok heute hab ich den FTP zugang bekommen so langsam gehts vorran
Spacetheace69 ist offline Beiträge von Spacetheace69 suchen Nehmen Sie Spacetheace69 in Ihre Freundesliste auf
Spacetheace69
5-Minuten-Ei

RF66 meld dich mal bei mir bitte brauch mal deine TS3 Daten smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spacetheace69: 09.02.2014 09:47.

Spacetheace69
5-Minuten-Ei

wen du kein Bock mehr hast zu helfen sag es doch einfach aber sich gar nicht mehr zu melden ist nicht gut..fand dich eigentlich sehr nett.
LG Space
RF66
Hat kein Zuhause

Doch doch..... grosses Grinsen Sorry, war 3 Wochen in Belgien....hab fürs I-Net keine Zeit gehabt.
Die Daten schick ich dir Morgen peer PN Freude

RF66 ist offline Beiträge von RF66 suchen Nehmen Sie RF66 in Ihre Freundesliste auf
Spacetheace69
5-Minuten-Ei

sorry wa ja nicht soooo schlimm hat sich ja alles wieder gut ..ich hab dich lieb und ist alles wieder in ordnung
LG Space

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spacetheace69: 02.03.2014 19:07.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Brauche Hilfe bei Installation PB / Mods

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv