Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » LAN Unranked Server mit Custom Maps verschiedene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAN Unranked Server mit Custom Maps verschiedene Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

LAN Unranked Server mit Custom Maps verschiedene Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben wollen wir auf einer kleinen Lan COD4 spielen. Den Server als unranked habe ich unter Windows und Linux zum laufen gebracht.

Aber mit den Custom Maps komme ich nicht klar. Ich habe die verschiedenen Anleitungen durchgelesen aber verstehe es nicht.

1. Ich bekomme EINE Map nur zum laufen wenn ich die .IWD-Datei in den Mod Ordner "ModWarfare" kopiere. Muss das jetzt noch sein oder geht es anders?

2. Wenn ich zuviele .IDW-Dateien in diesen Ordner lege bekomme ich die Fehlermeldung "file sum missmatch". Wie kann die Dateien sauber zusammenführen? Ein Test mit habe ich durch da stürzt mir das Spiel ganz ab. Muss aber dazu sagen, dass ich dies nur lokal getestet habe.

3. Wenn jemand noch nie Cod4 gespielt habe kann er dann trotzdem irgendwie seine Klasse anpassen?

Danke euch schonmal für die Hilfe.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Fragen 1 und 2 haben sich wohl erledigt. Wenn ich die Maps auf einen dedicatet Server lege bekomme ich keine Fehlermeldung auf dem Client. Somit muss ich auch die IWD's nicht zusammen fügen.

Frage 3 besteht aber noch.

Danke euch.
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wenn du Cod4 mit Custommaps laufen lassen willst, musst du eh ne Mod starten (wenn ich mich recht erinner)...
Nimm ne Mod (openwarfare, awe o.ä.), dann kann jeder Spieler seine Klasse erstellen...
In den Configs zum jeweiligen Mod kannst du Klassenbegrenzungen (Waffen, Healthreg, Damage usw.) einstellen.
Ist ne Friemelarbeit, aber wenns passt machts rießig Spaß.

Ich hoffe ich erinner mich grad recht - ist schon ne Weile her...

Hippie
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Hippie
Hallo, wenn du Cod4 mit Custommaps laufen lassen willst, musst du eh ne Mod starten (wenn ich mich recht erinner)...

Ja genau.

@ Prvate:

zu 1: NIEMALS den Modwarfare Ordner / Mod aus ebendiesem Ordner heraus benutzen (= Stichwort Clientzumüllung), sondern den Inhalt in einen eigenen Ordner kopieren.
Ohne Mod keine C Maps...
DIe C Maps gehören allerdings nicht in den Modordner, sondern in den Ordner gameroot/usermaps/mp_meinemap
Den wirst Du erstellen müssen.

Hier eine ANleitung zu CoD 5, da hat sich nicht wirklich was geändert: click me

zu 2: Zieht sich wie ein roter Faden durch CoD, das man nicht zuviele Maps nehmen kann... traurig

zu 3: Geht, aber nur mit Mod.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi,

danke Nightwing und Hippie. Ausser dem zumüllen des Mod Ordner hat es sonst noch eine Auswirkung?

Danke und Gruß
Nightwing
Padawan ;-)

Ja, das zumüllen verhindert es den anderen Clients, andere Server fehlerfrei zu besuchen, wenns dumm läuft, daher bitte unterlassen...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi zusammen,

leider habe ich jetzt wieder eine neue Frage.

Ich habe zum testen verschiedener Maps und der ACE-Config einen Server erstellt auf meinem Rechner (Verzeichnis kopiert und umbenannt).

Der Aufruf lautet: "E:\Games\COD Modern Warfare Server\iw3mp.exe" +set dedicated 1 +set net_port 30000 +set fs_game "Mods/Ace" +exec config_ace.cfg +map_rotate

Ich kann auf den Server connecten Maps testen soweit kein Problem, nur dass ich kein Klasseneditor zur Verfügung gestellt bekomme. Wieso?

Welche Infos sind zur Suche erforderlich?

Vielen Dank.

Gruß
Nightwing
Padawan ;-)

Im Startparameter solltest die Ordner mods, den Modnamen sowie usermaps in Kleinschrift schreiben und die Ordner entsprechend umbenennen. Kann Probleme geben...

Bei acemod/configs/playercontrol.cfg:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
//*************************************************************************************************************************************************
// Ranking  READ AND SET THESE FIRST 2 SETTING CAREFULLY (ranks are persistent).
//*************************************************************************************************************************************************
// 0 = server acts like ranked server where you need to rank up to unlock weapons, perks, and custom classes,(formerly known as ace_fullmetal "0").
// 1 = ranking up with all weapons and perks available from the start ...no custom classes (formerly known as ace_fullmetal "1").
// Also if enabled the Fullmetal option will not work, default = 0.
set ace_unranked "0"

// Fullmetal, promotes players to rank 55 prestige 0 automatically when they connect to the server, which unlocks all weapons,
// perks, cammo's and custom classes at once without the need to rank up. you now get prestige rankings.
// Also be aware that once you've got fullmetal your level will be 55 on any server you visit that has the same fs_game folder name.
// Fullmetal is not working if the server is set to unranked.
// 0 = disabled (default) , 1 = enabled, default = 0.
set ace_fullmetal "1"

Somit sollte jeder bei betreten auf Level 55 kommen und den Editor haben

ToM

Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi Nightwing,

danke mit dem Tipp für die Ordner.

In der Playercontrol.cfg finde ich die Einträge nicht sondern in der Admin.cfg und da habe ich folgendes bereits stehen:

set ace_unranked "0"
und
set ace_fullmetal "1"

Das sollte doch dann richtig sein oder?

Danke nochmals.

PS: Habe die Version 2.1 vom Ace-Mod.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Private Paula: 16.02.2016 18:48.

Private Paula
Turnbeutelvergesser

Hi,

erstmal alles Stop. Echt bescheuert wenn man die Config-Dateien in dem Mod-Ordner kopiert aber nicht die .IWD's. Sorry erstmal.

Jetzt kann man auch den Klasseneditor benutzen. Danke.
Nightwing
Padawan ;-)

Passiert grosses Grinsen grosses Grinsen
Schön, das es klappt!

Mann mann, schon ne Weile her, ich musste erstmal eine eigene Anleitung lesen. cool

ToM

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » LAN Unranked Server mit Custom Maps verschiedene Fragen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv