Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [Suche] Tool wie "Fritzbox Traffic" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Tool wie "Fritzbox Traffic"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf Deichgraf ist männlich
Prof. Dr. D. Drüsendieb


images/avatars/avatar-1472.jpg


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.568
Herkunft: Elmshorn, SH


[Suche] Tool wie "Fritzbox Traffic" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

nachdem ich die Nerven verloren habe und für 3 Euro mehr bei Vodkafon von 32 auf 200Mbit upgegraded habe, ist mir leider meine geliebte Fritz!Box um die Ohren geflogen.

Meine Fritz!Box Fon 7272, die ich hinter den von Vodkafon/KD gelieferten "cbn CH7466CE" eingeschliffen hatte, verursacht massive Paketverluste, obwohl die von mir benutzten LAN1 und LAN2 auf Gigabit-Netzwerk umgestellt worden sind. Und ja, ich habe die Fritte vor Installation mit dem Tool von AVM komplett resettet. Kabel hatte ich auch getauscht, daran liegt/lag es nicht.

Jemand (Kelli?) evtl. noch eine Idee, woran das liegen kann?

Ich bin jetzt dabei, mir die nötige Hardware für eine "Sophos UTM9 Home Edition" zusammen zu kaufen. Was schön kleines Stromsparendes mit einer T7250 Mobile CPU, weil ich dem 0815, Feld-Wald-und-Wiesen-Router von Vodkafon/KD nur soweit traue, wie ich ihn treten kann. Lollinger der Woche: Im Anmeldeschirm des Webinterfaces steht der Standard User, nebst Password für jeden lesbar drin... geschockt

//Edith sacht:
Geil auch, das man in dem geilomaten Router von Vodkafon nicht mal seinen eigenen DNS Server eintragen kann, somit ist mein Werbefilter-DNS-Server (Pi-hole) ebenfalls außer Kraft gesetzt Teufel

Was mir aber am meisten fehlt, ist mein "Fritzbox Traffic" Desktop Widget, welches mir immer zuverlässig den live Traffic auf meiner Fritte angezeigt hat.



Kennt vielleicht jemand ein Tool, welches das gleiche leistet mit vielen anderen/allen Routern/Firewalls?

Danke & Gruß
Deichi

__________________
Windows 10 kann alles! Dank 64 Bit!
Wenn ich nur 32 Bit hatte, meine ich auch immer ich kann alles...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 11.11.2017 18:47.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Homepage von Deichgraf Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » [Suche] Tool wie "Fritzbox Traffic"

Impressum

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv