Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Sound-script » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sound-script
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NinJaRaVen
Weichei


Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5


Sound-script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Leute,

oha. Erster Post hier seit 3 Jahren fast ^^

Jo da bin ich eher spät dran mit dem Mapping an zu fangen ;-P

Ich habe mittlerweile wirklich fast alles auffindbare im Internet versucht und gemacht. Langsam gehn mir die Nerven und Möglichkeiten aus xD

Also, kure Instruktion.

Das Ziel ist, ein Sound, der getriggert wird, wenn man einen trigger drückt.

Also... und das in einem Elevator, der einwandfrei funktioniert.

Zuerst habe ich probiert, den gleichen trigger des elevators auch dafür zu benutzen, um den sound zu triggern. das gab nur errors. bis jetzt. (auch immer noch, aber ich bin der sache schon einiges näher...)

Ich hab es soweit, dass es die audiodatei registriert. Aber... und jetzt kommts. in der variable, wo/wann es getriggert wird, kommt ein error. absolut egal wie ich es umstrukturiere. immer am gleichen fleck....
hier mal nur das audioskript. hier habe ich einen eigenen trigger eingebaut, im gleichen bereich wie der elevator.

Habe ein script_origin platziert, das korreckt bearbeited in entities. daran sollte es nicht liegen.
die audiodatei ist auch richtig verarbeited.


thread chickensound();
}



chickensound()
{

org = getent("sound_origin", "targetname");
trigger = getent("sound_trigger","targetname");


{
trigger waittill ("trigger")

org Playsound("mp_ninja_chickencastlefx",true); <---/////error


}
}


und die .csv sieht wiefolgt aus:

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage

chickensoundfx,,misc/chickensoundfx.wav,,,,,,,,,streamed,,nonlooping


Hat irgendjemand eine Idee? -.- ich habe Playsound mit allem möglichen ausgetauscht, dass ich im internet finden konnte...
NinJaRaVen ist offline Beiträge von NinJaRaVen suchen Nehmen Sie NinJaRaVen in Ihre Freundesliste auf
NinJaRaVen
Weichei


Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach ewigem hin und her bin ich etwas verwirrt und bin froh um etwas beistand xD

ich denke, das problem liegt im

"mp_ninja_chickencastlefx",true);

ob true oder nicht egal. aber keinen tau mehr was ich probieren soll.... weil eben. ich hab (denke ich) probiert was ich gefunden habe.
NinJaRaVen ist offline Beiträge von NinJaRaVen suchen Nehmen Sie NinJaRaVen in Ihre Freundesliste auf
NinJaRaVen
Weichei


Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5


RE: Sound-script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

{
trigger waittill ("trigger")

org Playsound("mp_ninja_chickencastlefx",true); <---/////error

fix für das ich hab das semikolon vergessen

{
trigger waittill ("trigger");

org Playsound("mp_ninja_chickencastlefx",true);

aber es buggt die loops denke ich...
NinJaRaVen ist offline Beiträge von NinJaRaVen suchen Nehmen Sie NinJaRaVen in Ihre Freundesliste auf
NinJaRaVen
Weichei


Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5


RE: Sound-script Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#include maps\mp\_utility;
#include maps\mp\gametypes\_hud_util;
#include common_scripts\utility;


main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_ninja_chickencastle::main();

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";

level.tweakfile = true;
VisionSetNaked( "mp_ninja_chickencastle", 0 );

thread onPlayerConnect();
thread chicklift();
thread chicklift2();
thread chicklift3();
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_ninja_chickencastle");
setDvar("compassmaxrange","780");
setDvar("scr_mod_WelcomeMsgBold", "^9Map by ^0[Ninja]!! ^9Find the ^6Easter ^7- ^8eggs");
setdvar("bg_fallDamageMaxHeight", "985");
setdvar("bg_fallDamageMinHeight", "175");


}



chicklift()
{
lift = getent( "chickenlift","targetname" );
liftrig = getent( "chickenlift_trigger","targetname" );

while(1)
{
liftrig waittill ("trigger");

lift movez(350, 2, 1, 1 );
wait 5.0;

lift movez(-350, 2, 1, 1);
wait 2.0;
}
}


chicklift2()
{
lift = getent( "chickenlift2","targetname" );
liftrig = getent( "chickenlift_trigger2","targetname" );

while(1)
{
liftrig waittill ("trigger");

lift movez(350, 2, 1, 1 );
lift movex(-800, 4, 1, 1);
wait 5.0;

lift movez(-350, 2, 1, 1);
lift movex(800, 4, 1, 1);
wait 2.0;
}
}


chicklift3()
{
lift = getent( "chickenlift3","targetname" );
liftrig = getent( "chickenlift_trigger3","targetname" );

while(1)
{
liftrig waittill ("trigger");

lift movez(450, 3, 1, 1 );
wait 5.0;

lift movez(-450, 3, 1, 1);
wait 2.0;
}
}


onPlayerConnect()
{
while(1)
{
level waittill( "connected", player );
player thread onPlayerSpawned();
}
}

onPlayerSpawned()
{
while(1)
{
self waittill("spawned_player");

VisionSetNaked( "mp_ninjachickenhouse", 1 );
}
}




und nochmal das soundscript


main()
{
thread chickensound();
}



chickensound()
{

org = getent("sound_origin", "targetname");
trigger = getent("sound_trigger","targetname");
sound = getent("chickencastlesound_origin","targetname");

while(1)
{
self waittill ("trigger");

org playSound("mp_ninja_chickencastle");

}
}
NinJaRaVen ist offline Beiträge von NinJaRaVen suchen Nehmen Sie NinJaRaVen in Ihre Freundesliste auf
NinJaRaVen
Weichei


Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

demfall n zu altes game? xD

also. ich hab es mit nem kumpel viking zusammen debug msgs in die parts im skript gehauen.

so weit passt alles. es liest das skript und die audiodatei.
anscheinend liegt das problem wirklich im soundalias. es kann die datei nicht öffnen. beim compilen der map bekomm ich den error, dass keine `envelope percentage` angegeben ist. hab mittlerweile sogar minimum und maximum etc. drinne... aber immer noch der gleiche error...

bin mir eigentlich sicher, dass es nur noch an dem liegt. es kann die datei nicht abspielen.

edit: und komischer Weise kann ich im mapskript den namen des skripts ändern, sowie der datei selber dass es garantiert passt. aber es sagt immer nur "missing soundalias (name)"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NinJaRaVen: 19.02.2019 22:50.

NinJaRaVen ist offline Beiträge von NinJaRaVen suchen Nehmen Sie NinJaRaVen in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)


images/avatars/avatar-1034.jpg


Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 2.372


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal HIER, vielleicht hilft Dir das.

__________________

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Sound-script

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv