Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Rename Script wohin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rename Script wohin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sefeschnut
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1046.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 532


Fragezeichen Rename Script wohin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, da immer wieder Spieler auf meinem Server sind mit Namen die mir nicht zusagen, würde ich die gerne über ein Script ändern.

Leider weiß ich nicht in welche gsc Datei das script einfügen mussKeinen Plan?
wärer echt cool wenn mir da einer helfen könnte, merci Schenk

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
if(getcvar("rename") != "")
{
    string = getCvar("rename");
    array = strTok(string, ":");
            
    if (array.size == 2)
    {
        players = getentarray("player", "classname");
        for(i = 0; i < players.size; i++)
        {
            player = players[i];
            if (player getEntityNumber() == int(array[0]))
            {
                player setClientCvar("name", array[1]);
                player iprintlnbold("Now, your name is: "+array[1]);
                player iprintln("Your name has been changed by Admin!");
            }
        }
    }
    setCvar("rename", "");
}  



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 01.12.2020 18:32.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da müsstest Du mal beim AWE Mod nachsehen.
Ab CoD 4 ist bei Wildcards WWX Mod so etwas besser implementiert, dazu musst Du aber dann das fastfile *.ff knacken... dazu im Anhang ein Tool Augenzwinkern
Die mod.ff vom WWX Mod CoD4 häng ich Dir auch dazu.

ToM

PS: alles nachträglich Gute! Party!!!

Dateianhänge:
zip FastFile Tools.zip (547,44 KB, 9 mal heruntergeladen)
rar mod.ff.rar (500 KB, 9 mal heruntergeladen)


__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1046.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 532


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke für dein Hilfe, habe die mod ff entpackt bringt mir aber nicht viel weil ich immer noch nicht weiß in welcher gsc Datei ich das rename finden soll. verwirrt

Dachte es könnte mir jemand genau sagen in welche gsc Datei ich das rename eintragen muss.

z.b in maps, mp, tdm.gsc unter Callback_PlayerConnect() Keinen Plan?
aufgerufen wird es in der _callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....

oben ist ja das script weiß nur nicht wo es rein soll?

merci

__________________

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von sefeschnut
_callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....

Poste bitte mal das hinter Deinen .....
Am besten noch ein paar Zeilen davor und dahinter.
Daraus könnte sich ergeben, ob es eine eigenständige Datei (z.B. rename.gsc) sein wird, oder nur eine Funktion.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von sefeschnut
_callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....

Poste bitte mal das hinter Deinen .....
Am besten noch ein paar Zeilen davor und dahinter.
Daraus könnte sich ergeben, ob es eine eigenständige Datei (z.B. rename.gsc) sein wird, oder nur eine Funktion.

Am besten nutzt Du ein Programm wie Notepad++, damit kannst Du Fileübergreifend in Dateien suchen, nach z.B. rename, Unknown Soldier (daher rührt die rename Funktion), ...

ToM


__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1046.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 532


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nicht s davor und dahinter das habe ich nur als Beispiel ( _callbacksetup.gsc unter thread maps\mp\gametypes\rename.....) genommen.

Alles was ich habe ist das script hier:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
if(getcvar("rename") != "")
{
    string = getCvar("rename");
    array = strTok(string, ":");
            
    if (array.size == 2)
    {
        players = getentarray("player", "classname");
        for(i = 0; i < players.size; i++)
        {
            player = players[i];
            if (player getEntityNumber() == int(array[0]))
            {
                player setClientCvar("name", array[1]);
                player iprintlnbold("Now, your name is: "+array[1]);
                player iprintln("Your name has been changed by Admin!");
            }
        }
    }
    setCvar("rename", "");
} 



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sefeschnut: 02.12.2020 20:19.

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann kann ich leider nicht helfen, zu vage alles ist...
Knack Dir mal die mod.ff und schau da ab, wie die rename Funktion dort implementiert ist.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-1046.jpg


Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 532


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt die Lösung wie das script funktioniert grosses Grinsen
wer es auch nutzen will kann es hier nachlesen

Gruß Schenk

Danke für deine hilfe Nightwing Augenzwinkern

__________________

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut! Doch eine eigenständige Datei, darin die Funktion. Dachte ich mir schon.
Viel Spaß damit.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Rename Script wohin?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv