|
 |
Linux ded. Server beenden |
|
|
| Linux ded. Server beenden |
 |
Soo denn... entschudligt erstmal mein unwissen aber ich bin Linux-Nap
Ich habe den Server nach eurer Anleitung gestartet - aber wie kann ich den Prozess wieder beenden? Ich nutze Debian Sarge.
Wäre um ein kleines How-To recht froh

|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert

|
|
Kleines Howto:
Mit ps aux die Prozessliste anzeigen lassen.
Den Prozess mit ./cod_lndexd .... heraussuchen. Ganz vorne (als 2tes steht die Prozess ID.
Dann kill [Prozess ID] und der Server ist tot. Bei CoD2 gibt es noch die Möglichkeit mit killserver zu arbeiten, als Konsolenbefehl. In wiefern das aber den ganzen Server beendet, hab ich noch nicht ausprobiert.
Hoffe mal das hilft Dir weiter
|
|
|
|
|
|
|
Jup, hat mir sehr weitergeholfen - nun noch ne Frage:
Hab den Server nun beendet, bin aber über top gegangen.
Nu will ich den Server neu starten und bekomme dies:
42125 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: localhost.localdomain
Alias: localhost
Alias: debian
IP: 127.0.0.1
--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
couldn't exec config.cfg
Eingestellt in der server_mp_config.cfg sowie config.cfg:
set net_ip "213.239.205.208"
set net_port "27000"
Woran liegt denn das?!

|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Original von Nighthawk
Kleines Howto:
Mit ps aux die Prozessliste anzeigen lassen.
Den Prozess mit ./cod_lndexd .... heraussuchen. Ganz vorne (als 2tes steht die Prozess ID.
Dann kill [Prozess ID] und der Server ist tot. Bei CoD2 gibt es noch die Möglichkeit mit killserver zu arbeiten, als Konsolenbefehl. In wiefern das aber den ganzen Server beendet, hab ich noch nicht ausprobiert.
Hoffe mal das hilft Dir weiter
Wenn Du per screen-Prozess den Server am Laufen hast, dann such nach ps aux den entsprechenden Prozess und kill den anstatt den ./cod_lndexd ... - sonst läuft der Screen-Prozess auch noch (nur, falls DDu den komplett killen willst).
killserver und quit schalten glaub ich nur den Server an sich aus, der Screen-Prozess müsste dann noch weiterlaufen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Soo momentan habe ich mir nun nen seperaten User für CoD2 angelegt und starte den Server nun so:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
|
screen -A -m -d -S cod ./cod2_lnxded |
|
ich beende den Prozess nun einfach so:
1:
|
killall -9 screen |
|
Ich kann CoD2 nun aber auch einfach via quit in der Konsole beenden und dabei wird ja nun auch der Screen Prozess gleich mitbeendet. Nun würde das gern via Script machen, aber ich weiß halt net wie ich das abspeicher und wieder aufrufe. wie gesagt: DraconiX = LinuxNewbie
Also fürn Anfang:
1:
2:
3:
4:
|
screen -r cod
quit
|
|
Das würde ich gern via script laufen lassen, da lern ich auch gleich wie man welche anlegt und startet

|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|