Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Server Windows Verbindungsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 Server Windows Verbindungsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xerenity
Weichei

CoD2 Server Windows Verbindungsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich benötige dringend Hilfe zu einem CoD2 Server.

Ich habe die Anleitung zum aufsetzen eines CoD2 Servers unter Windows befolgt und habe aber trotz allem ein Problem.

Zum Aufbau:

Ich möchte einen CoD2 Server bei mir zu hause aufbauen (Windows 2000) der aber über das Internet erreicht werden kann (also dedicated 2). Ich habe einen DSL Anschluss mit einem Router. Port Forwarding für Port 28960 ist aktiviert (es läuft nichts auf 28960 - also kein anderer Dienst / Server etc.)

Ich habe einen DynDns Account.
DnyDns ist im Router eingetragen und funktioniert auch für andere Dienste wie z.B. Apache auf Port 80.

Über denn DNS Namen sollen sich andere direkt mit dem CoD2 Server Verbinden können.
Des weiteren soll der Server im Ingame Browser auftauchen.

Zum Problem:

Der Server startet anstandslos und ich befinde mich auf der Console. (Startparameter +set dedicated 2 +exec cod2.cfg)

Ich gehe an meinen Client und starte CoD2 Multiplayer.
Ich sehe den Server im InGame Browser unter lokal und kann auch joinen.
Unter Internet im InGame Browser taucht er aber nicht auf.
Ein manueller connect mit der Console (^) funktioniert nur über die lokale Adresse (192.168.0.100) also loakl. Über die vom Provider zugeteilte IP Adresse des Routers oder über den DynDns Namen (DNS Namen) bekomme ich nur ein "Awaiting Connection...". Und die Zahl wir hochgezählt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Geprüft habe ich bereits:

Ich habe meinen Apache Server vom Port 80 auf den Port 28960 verlegt um zu prüfen ob das Port forwarding funktioniert.
Im Browser den DynDNS Namen mit Port 28960 eingetragen und voila. Apache Server Seite. Das heisst Port Forwarding funktioniert.

CFG Datei:

Die CFG Datei ist identisch mit der hier downloadbaren für Cod2 (test.cfg).

Was ist hier faul?

Mit freundlichen Gruessen
Xerenity
xerenity ist offline E-Mail an xerenity senden Beiträge von xerenity suchen Nehmen Sie xerenity in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, würde an sich mal auf die Sache mit dem "virtuellen Server" tippen, hast Du Dir das mal angesehen?
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=158

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
xerenity
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Danke für die Antwort,

ja diese Seite habe ich mir schon agesehen.

Und wie gesagt das Port Forwarding bzw. Virtueller Server funktioniert. Ich habe einen Apache Server der Standardmässig auf Port 80 läuft mal auf den Port 28960 gesetzt und ich kann denn Apache Server (webserver) mit dem Browser und dem eintippen meiner DynDNS URL erreichen - ohne Probleme.

Natürlich habe ich den Apache Server jetzt wieder auf Port 80 - heißt er blockiert auch nicht den Port 28960.

Ich habe mir mal mit einem Netzwerksniffer den Verkehr vom Client angesehen und das merkwürdige ist das auch Verkehr in beide Richtungen stattfindet wenn ich mit dem CoD2 Client einen Connect auf die DynDNS Adresse ausführe.

Es gibt ja auch ein "Awaiting Connection..." aber mehr auch nicht. Das heißt irgenwie ist ja eine Verbindung da. Aber nicht vollständig.

Wenn ich eine Fantasie-Adresse eingebe oder den Port beim Connecten verändere gibt es ja kein Awaiting Connectrion... sondern er der Client bricht gleich ab.

Noch eine Idee?

Xerenity
xerenity ist offline E-Mail an xerenity senden Beiträge von xerenity suchen Nehmen Sie xerenity in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

"Awaiting Connection..." - nur bei Dir oder bei ALLEN, die es versuchen? Du solltest von Dir aus eh besser per LAN connecten.

Firewall?
Vielleicht nen Crack im Einsatz?
Original Key?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
xerenity
Weichei

Hi und Danke nochmal für die Antwort...

Also:
Firewall zum testen ausgeschaltet! Also nein (weder Desktop noch Hardware Firewall).

Crack - nein habe das Original Spiel ohne Crack.

Serial Key - da Originalspiel auch original Serial Key.
Aber muss ich den Serial Key nach der Installation beim Server nochmal irgendwo eingeben?

Zu anderen Servern kann ich ja verbinden nur zu meinem eigenen nicht über die DynDns Adresse.

Über Lokal kein Problem zu verbinden.

Server erscheint aber nicht in der Internet Liste.
Und ich würde ja schon gerne sehen ob andere den Server sehen können bzw. auch mal selbst probieren ob die Verbindung über DynDNS Adresse funktioniert.

Meine Freunde haben leider noch kein CoD2 weshalb ich niemanden bitten könnte vom Internet aus zu connecten. Deswegen weiss ich nicht ob nur bei mir oder allen...

Xerenity
Panzer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

dann poste doch einfach mal IP und ggf PW und ich guck mal ob ich druff komm Augenzwinkern

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
xerenity
Weichei

Hallo noch mal...

Ok also meine IP ist aktuell 80.184.215.200,
die DynDNS Adresser ist "erlach.homedns.org".

Bitte schaut mal ob es funzt.

Vielen Dank.

Xerenity
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Also per IP finde ich ihn per HLSW (aber recht hoher Ping...)

Wenn ich es per erlach.homedns.org versuche, wird der Port automatisch im HLSW auf 27015, why ever und dann wird der Server nicht mehr gefunden...

erlach.homedns.org:28960 in HLSW und er ist da...

Keine Ahnung, vielleicht liegt es an dieser dns-Umleitungssache...

Aber grundsätzlich mal dazu (ich weiß nicht, wie oft ich das mittlerweile schon hier im Forum geschrieben haben, sowohl bei CoD1 als auch mittlerweile bei CoD2... Augenzwinkern ):

Es kann manchmal dauern, bis ein Server vom Masterserver registriert und in die Liste aufgenommen wird - hatten schon Fälle, da dauerte es zwei Stunden.
Außerdem: wenn irgendein MOD installiert ist oder auch bei manchen Custom Maps, dann kann es sein, daß man die Serverfilter umstellen muss.

Irgendwo habe ich auch mal was gelesen (angeblich ein Statement von Activision, finde diesen Forenbeitrag nur leider nicht mehr, war in einem anderen Forum) - da hatte ein User activision angeschrieben und bekam die Antwort, daß der Masterserver nur eine begrenzte Anzahl Server in die Liste aufnimmt... Die genaue Anzahl stand aber leider nicht dabei...

xerenity
Weichei

Hi,

hatte eben gerade besuch auf dem Server.

Also wichtig ist erst mal das ein connecten überhaupt geht.
Die DynDNS Adresse ist ja auch nur damit man jemanden mal einen Namen geben kann. Über ASE geht der DynDNS Name ohne Probleme ohne den Port 27015 (ist schon sehr merkwürdig) sondern so wie es sein soll mit 28960.

Was ich zwar merkwürdig finde aber wovon ich mich wohl verabschieden muss ist das ich Ihn selbst über die I-Net IP oder auch DynDNS Namen connecten kann. Des geht nu halt net also nehm ich lokal.

Also die Ping Zeit war net so???

Der Besuch hatte einen Ping von 98. Was ich nicht verkehrt finde.

Ich finde den Server übrigens auch über:
http://stats.callofduty.com/index.php

und da nur unter dem Namen Xerenity also nicht IP oder DynDNS sondern CoD2 Servername.

Aber im InGame Browser taucht er bei mir unter Internet immer noch nicht auf und das is mir jetzt auch mal grad egal. Ich habe sowieso jetzt schon mehrfach gelesen das der ziemlich Buggy sein soll.

Vielleicht gibt es ja auch mal einen Patch und auf einmal is er da...

Vielen Dank an alle.

MfG
Xerenity
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Server Windows Verbindungsprobleme

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv