Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » netsettings für dsl 6000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen netsettings für dsl 6000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IceT33
5-Minuten-Ei

netsettings für dsl 6000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer DSL 6000 Leitung
seit dem hab ich das prob das die Gegnerischen Spieler ab u zu lagen wie sau .... folge daraus ist das ich die jungs nichtmehr richtig treffe
bei mir selbst lagt es nicht

kann man da netsettingsmäßig was ändern und wenn ja wie stelle ich welche werte ein

IceT33 ist offline E-Mail an IceT33 senden Homepage von IceT33 Beiträge von IceT33 suchen Nehmen Sie IceT33 in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mal hierher verschoben Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn Dein Ping aus? Wenn andere Spieler laggen, liegt das i. d. R. an denen, nicht an Dir...

Könnte auf jeden Fall ratsam sein, die config_mp.cfg zu plätten und mal komplett neu zu erstellen.

Wie sieht es denn mit FastPath aus?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
IceT33
5-Minuten-Ei

bei arcor ist fastpath dabei also hab ich ..

wenn der durchschnitt bei den andern spieler so bei 50 er ping ligt hab ich so ca 25-30 also man kann sagen ohne zu flunkern das ich meist derjenige bin auf den servern mit dem niedrigsten ping ....

mit dem configplätten glaub nicht das das was bringt ... aber ich werds mal testen ...

IceT33 ist offline E-Mail an IceT33 senden Homepage von IceT33 Beiträge von IceT33 suchen Nehmen Sie IceT33 in Ihre Freundesliste auf
n00bkiller
5-Minuten-Ei

guck mal ob das regelmäßige lags sind, oder ob das rein zufällig ist...

hast du WLAN?

greetz

PS: dsl 6k mit fp .... ein traum....*träum*
n00bkiller ist offline E-Mail an n00bkiller senden Beiträge von n00bkiller suchen Nehmen Sie n00bkiller in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von n00bkiller
PS: dsl 6k mit fp .... ein traum....*träum*

LOL, das wohl wahr, wenn Arcor das doch auch bei mir anbieten würde.... *träum*

Aber zu Deinem Problem. Kontrollier mal alles was geht, sprich welche Programme laufen im Hintergrund (Antivirus, Firewall, automatische Updates, etc.) Alle denken immer das es an der Verbidung liegt, das der PING so schlecht ist aber der Ping setzt sich aus der Verbindung und dem Rechner zusammen, sprich hab ich ne 6Gigabit Leitung (60000 kbit/s) aber nen 1GHz Rechner, im Hintergrund noch ne Menge Progrs offen, dann hab ich nen Ping jenseits von gut und böse.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten folgendes zu überprüfen:

1. Aktuelle Firmware auf dem Modem/Router/DSL-Karte ?

2. Ausschließlich CAT5E Kabel verwenden !

3. Vom Modem/Router/DSL-Karte zum Rechner ein CAT5E Kabel mit höchstens 2 Metern verwenden. Bei mehr als 2 Metern garantiert der rosa Riese z.B. keinen einwandfreien Betrieb von DSL 6000

Augenzwinkern

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Wat im Endeffekt quatsch is meiner Meinung, Ethernet ist nach IEEE für Distanzen von über 100m ausgelegt, ohne einen Repeater. Kla weiß ich nicht wie weit der nächste Knotenpunkt weg ist an dem meine Leitung raus kommt, wenn ich aber den Router direkt an der Telefondose aufstelle mit nem 1 - 3m CAT5 Kabel (da geb ich Panzer unbdeingt recht), kann ich hinter dem Router nochmal 10m ohne Verlust dranklemmen, da der Router repeatet.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser

laut T-Com hat es wohl was mit der Datenmenge zu tun und das CAT5E für diese Datenmenge eigentlich schon nicht mehr geeignet wäre. Hat man mir jedenfalls auf meine Supportanfrage damals so geschrieben.

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Die spinnen die Römer. Hier mal kurz die Spezifikation für CAT5:

Zitat:

Qualitätsklasse für Shielded Twisted Pair Netzwerkkabel. Die Klasse 5 sagt aus, dass diese Kabel einen besonders niedrigen Dämpfungsfaktor haben, der sie für 100 MBit/s-FastEthernet Netzwerke geeignet macht. CAT5 ist aber auch ein komplettes Verkabelungssystem, dass alle Komponenten, wie Verteilerdosen und Anschlussfelder miteinschließt. Eine nach CAT5 zertifizierte Verkabelung ist uneingeschränkt für FastEthernet geeignet, wenn alle Komponenten dem CAT5-Standard entsprechen. Für 1 GBit/s-FestEthernet ist eine erweiterte Norm unter der Bezeichnung CAT5E im Gespräch. Diese Kabel und Verbindungskomponenten haben einene noch bessere Schirmung und einen noch niedrigeren Dämpfungsfaktor.

Und hier mal kurz die Specs für Fast Ehternet sowie Gigabitehternet:

Zitat:

Zitat Wikipedia
Fast Ethernet

* 100Base-T - Allgemeine Bezeichnung für die drei 100 Mbit/s-Ethernetstandards über Twisted-Pair-Kabel, 100Base-TX, 100Base-T4 und 100Base-T2.
* 100Base-TX, IEEE 802.3u, - Benutzt wie 10Base-T zwei verdrillte Adernpaare, benötigt allerdings Cat 5 Kabel. Mit 100 Mbit/s ist 100Base-TX heute die Standard-Ethernet-Implementation.
* 100Base-T4 - 100 Mbit/s Ethernet über Category 3 Kabel (wie es in 10Base-T-Installationen genutzt wird). Nutzt alle vier Adernpaare des Kabels. Es ist inzwischen obsolet, da Category 5-Verkabelung heute die Norm darstellt. Es ist darüber hinaus auf Halbduplex-Übertragung begrenzt.
* 100Base-T2 - Es existieren keine Produkte. Bietet 100 Mbit/s Datenrate über Cat 3-Kabel. Unterstützt den Full-Duplex-Modus und benutzt nur zwei Paare. Es ist damit funktionell äquivalent zu 100Base-TX, unterstützt aber alte Kabel.
* 100Base-FX - 100 Mbit/s Ethernet über Glasfaser.
* 100Base-SX - 10/100 Mbit/s Ethernet über Glasfaser.

Gigabit Ethernet

* 1000Base-T, IEEE 802.3ab - 1 Gbit/s über Kupferkabel ab Cat5 UTP (unshielded twisted pair). Wichtige Merkmale des Verfahrens sind:

* Nutzung aller 4 Doppeladern in beide Richtungen (Echokompensation)
* Modulationsverfahren 5-PAM (Pulsamplitudenmodulation mit fünf Zuständen) übermittelt 2 Bit pro Schritt und Adernpaar
* Einsatz einer Trellis-Codierung und Scrambling
* Schrittgeschwindigkeit 125 MBaud pro Adernpaar
* Übertragungsfrequenz von 62,5 MHz
* Vollduplexbetrieb.

Leider hab ich grad nix gefunden, was die max. Länge der Kabel beschreibt aber ich weiß noch aus der Ausbildung, das Ethernet CAT5 Kabel über Diszanzen von über 100m genutzt werden kann.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Toller Laden...

LOL, die sind spaßig die Jungens vom Rosa Riesen...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser

MIK, ich weiß nur was mir gesagt wurde. Da ich keine Ausbildung in diesem Bereich habe denke ich, daß deine Angaben korrekt sind glaube dir. Bei mir persönlich sieht es so aus das ich nach dem Splitter ein 25m CAT5E bis zur Fritz Box SL hab und von da aus einmal nen CAT5E (5m) und einmal nen USB (3m). Hinter dem Rechner, der am USB hängt hab ich nochmal nen Rechner an einem 5m CAT5E ...
Bei mir funzt auch alles.
Ich hatte halt irgendwann mal den T-Com Support kontaktiert weil ich am Anfang Probleme mit DSL 6000 hatte und nix lief. Es lag aber an der Firmware welche es zu dem Zeitpunkt auch noch garnicht gab Augenzwinkern

MIK
Script-Kiddie ;)

Panzer, ich wollte Dich damit nicht runterputzen oder so, Du hast ne riesen Wissen was den PC angeht, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Nur ärgert es mich, das dieser Drecksverein die Schuld immer von sich weißt und es am Endkunden liegen muss. So oft wie ich mich mittlerweile mit den ISPs rumschlagen musste, bin ich kurz davor selber einen aufzumachen *IRONIE* grosses Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » netsettings für dsl 6000

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv