|
 |
netsettings für dsl 6000 |
Dr.Longunregistriert

|
|
habs mal hierher verschoben
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Wie sieht denn Dein Ping aus? Wenn andere Spieler laggen, liegt das i. d. R. an denen, nicht an Dir...
Könnte auf jeden Fall ratsam sein, die config_mp.cfg zu plätten und mal komplett neu zu erstellen.
Wie sieht es denn mit FastPath aus?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Original von n00bkiller
PS: dsl 6k mit fp .... ein traum....*träum*
LOL, das wohl wahr, wenn Arcor das doch auch bei mir anbieten würde.... *träum*
Aber zu Deinem Problem. Kontrollier mal alles was geht, sprich welche Programme laufen im Hintergrund (Antivirus, Firewall, automatische Updates, etc.) Alle denken immer das es an der Verbidung liegt, das der PING so schlecht ist aber der Ping setzt sich aus der Verbindung und dem Rechner zusammen, sprich hab ich ne 6Gigabit Leitung (60000 kbit/s) aber nen 1GHz Rechner, im Hintergrund noch ne Menge Progrs offen, dann hab ich nen Ping jenseits von gut und böse.
|
|
|
|
|
Die spinnen die Römer. Hier mal kurz die Spezifikation für CAT5:
Qualitätsklasse für Shielded Twisted Pair Netzwerkkabel. Die Klasse 5 sagt aus, dass diese Kabel einen besonders niedrigen Dämpfungsfaktor haben, der sie für 100 MBit/s-FastEthernet Netzwerke geeignet macht. CAT5 ist aber auch ein komplettes Verkabelungssystem, dass alle Komponenten, wie Verteilerdosen und Anschlussfelder miteinschließt. Eine nach CAT5 zertifizierte Verkabelung ist uneingeschränkt für FastEthernet geeignet, wenn alle Komponenten dem CAT5-Standard entsprechen. Für 1 GBit/s-FestEthernet ist eine erweiterte Norm unter der Bezeichnung CAT5E im Gespräch. Diese Kabel und Verbindungskomponenten haben einene noch bessere Schirmung und einen noch niedrigeren Dämpfungsfaktor.
Und hier mal kurz die Specs für Fast Ehternet sowie Gigabitehternet:
Zitat Wikipedia
Fast Ethernet
* 100Base-T - Allgemeine Bezeichnung für die drei 100 Mbit/s-Ethernetstandards über Twisted-Pair-Kabel, 100Base-TX, 100Base-T4 und 100Base-T2.
* 100Base-TX, IEEE 802.3u, - Benutzt wie 10Base-T zwei verdrillte Adernpaare, benötigt allerdings Cat 5 Kabel. Mit 100 Mbit/s ist 100Base-TX heute die Standard-Ethernet-Implementation.
* 100Base-T4 - 100 Mbit/s Ethernet über Category 3 Kabel (wie es in 10Base-T-Installationen genutzt wird). Nutzt alle vier Adernpaare des Kabels. Es ist inzwischen obsolet, da Category 5-Verkabelung heute die Norm darstellt. Es ist darüber hinaus auf Halbduplex-Übertragung begrenzt.
* 100Base-T2 - Es existieren keine Produkte. Bietet 100 Mbit/s Datenrate über Cat 3-Kabel. Unterstützt den Full-Duplex-Modus und benutzt nur zwei Paare. Es ist damit funktionell äquivalent zu 100Base-TX, unterstützt aber alte Kabel.
* 100Base-FX - 100 Mbit/s Ethernet über Glasfaser.
* 100Base-SX - 10/100 Mbit/s Ethernet über Glasfaser.
Gigabit Ethernet
* 1000Base-T, IEEE 802.3ab - 1 Gbit/s über Kupferkabel ab Cat5 UTP (unshielded twisted pair). Wichtige Merkmale des Verfahrens sind:
* Nutzung aller 4 Doppeladern in beide Richtungen (Echokompensation)
* Modulationsverfahren 5-PAM (Pulsamplitudenmodulation mit fünf Zuständen) übermittelt 2 Bit pro Schritt und Adernpaar
* Einsatz einer Trellis-Codierung und Scrambling
* Schrittgeschwindigkeit 125 MBaud pro Adernpaar
* Übertragungsfrequenz von 62,5 MHz
* Vollduplexbetrieb.
Leider hab ich grad nix gefunden, was die max. Länge der Kabel beschreibt aber ich weiß noch aus der Ausbildung, das Ethernet CAT5 Kabel über Diszanzen von über 100m genutzt werden kann.
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|