|
 |
COD2 Windows Internet Server |
Malemmy
Weichei

|
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
erstmal, bitte, wir sind ja dafür den leuten zu helfen und machen es auch gerne und wenn dann so nette reaktionen kommen, dann macht es auch spass und wir wissen das es sich lohnt.
also wir haben zwei richtige server, aber die laufen auf linux, wie fast alle cod server. aber du meinst ja auch einen heimserver. ein paar freunde haben das mal probiert, er wurde auch nicht angezeigt und mann musst auch direkt verbinden, der ping war ok und man konnte sehr gut spielen, aber jetzt kommt die einschränkung. es ging nur mit 4 leuten zu spielen, sobald sich ein 5 angeschlossen hat, war es sofort unspielbar. weiss nicht ob es bei dir auch da dran liegt, könntest höchstens mal testen.
ich hoffe das hilft dir ein bisschen
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Erst mal danke für das Lob
Freut uns natürlich so was zu hören
Zu Deinem "Problem":
Das haben wir bereits bei CoD1 immer wieder feststellen müssen, daß es, egal bei welcher DSL-Anbindung auch immer, ab mehr als 4 Leuten nicht mehr spielbar ist... An manchen Tagen war es selbst mit 2 Leuten nicht mehr machbar, da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
Was Du mal machen könntest, wäre mit dem Wert herumzuexperimentieren:
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
Allerdings gibt das dann beim Einsatz mancher MODs oftmals Probleme...
Was die Server-Anzeige angeht, zitiere ich mich mal selbst, da ich das schon zu oft mittlerweile geschrieben habe:
Was die Anmeldung am Masterserver angeht:
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""
Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter +set dedicated 2 hinterlegt sein.
Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.
set sv_pure 1
Auch dieser Wert auf 0 macht oftmals Probleme mit der Serveranzeige...
Aber selbst bei diesen Einstellungen/Voraussetzungen gibt es leider keine Garantie, daß das klappt, wird dann oftmals trotzdem erst nach Stunden oder gar nicht angezeigt...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Malemmy
Weichei

|
|
Prosit Neujar
und danke für die zahlreichen Antworten
Eure Tips hab ich natürlich gleich mal umgesetzt.
Das mit der Verfügbarkeit des Servers aus der Serverliste des Spieles
ist wie ich schon geschrieben hab ned so wichtig.
Es gibt ja Xfire oder HLSW
@Blacky
Klar isses besser man mietet sich ein Server, doch dieses ist eben nicht umsonst.
Da ich und meine Jungs nicht so Highend Gamer sind, gerne auch mal einen Ping von 80-100 verkraften und uns ohne viel Akt zum Gamen treffen wollen, seh ich die Möglichkeit vom eigenen Gameserver als die Sinnvollste an.
@Ally
Hm ??
Ich kann nicht nachvollziehen das der 5. Mitspieler den Server zum laggen bringt.
Zwischen 4 und 6 Spieler seh ich bei meinem Server keinen größeren Unterschied am Ping
Er geht halt konstant hoch das Spiel bleibt aber stabil
(zwischen 80-100)
Anders dagegen siehts aus beim 7. und 8. Mitspieler
Da will der Ping gar nicht mehr unter die 100
Und in periodischen Abständen sieht man auch schon eine 500 bei allen Spielern.
@Yoda
Sehr Sinnvoll Dein Tip
Nur noch die Frage ob Du genauere Angaben zu dieser Einstellung machen kannst ?
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
Beim kurzen Googeln hab ich erstmal nur dies gefunden :
set sv_maxRate "13000"
Ist die Server seitige maximale Übertragungsrate mit der der Server pro Client komuniziert.
Die Zahl ist in Byte pro Sekunde.
Dies würde ja dann in meinem Fall bedeuten :
Meine 6000er Leitung kann 6029kBit/s Dl und 580 UL
das sind nach Adams Riese 753 kbyte / 72,5 kbyte (72500byte)
wenn ich nun mein UL 72,5 durch die Anzahl der Spieler( 8 ) teile die
ich benötige müsste ich die Rate auf :
set sv_maxRate "9062"
begrenzen ???
hm ? werds mal demnächst testet
Gestern lies es sich nicht Einstellen ohne den Server neu zu starten. Und es war doch grad so lustig sich köstlich über meinen Ping zu amüsieren :-))
Hätte nach meiner jetzigen Rechnung eh nix gebracht da ich gleich mal Grobschlossermäßig 80000 einstellen wollte :-))
Das wars erstmal von hier
"lebet lang und in Frieden"
Gruß
Malemmy
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Malemmy: 02.01.2006 11:11.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Danke und ebenfalls ein frohes neues Jahr!
Deine Rechnung in Ehren und Ally hat schon recht - Du hast da was vergessen - selbst wenn Du nix im Hintergrund laufen hast - Du wirst nie ständig und konstant die volle Bandbreite zur Verfügung haben. Es wird immer etwas an Datene hin- und herbewegt, ein paar Dienste sind im Hintergrund immer an und werden nun mal zwingend benötigt (wer´s nicht glauben mag -> cmd -> netstat -a zeigt euch an, was so alles ins Internet lauscht...).
Das mit den 4 Spielern haben wir selbst schon mehrfach erlebt...
Außerdem haben auch Grafikeinstellungen etc. Einfluß auf die Geschwindigkeit und den Ping (haben wir nun auch hier im Forum und durch Selbsttests immer wieder festgestellt), wenn Du Server und Client in einem bist, ist Dein PC sowieso erhöht belastet.
Daß sich nicht für jeden ein eigener Game-Server lohnt ist klar - gibt aber viele Server, die leer stehen, auf denen man sich dann durchaus als Gruppe treffen könnte - falls ihr unter euch sein wollt, könntet ihr ja auch mal an einen "OnDemand-Server" denken - gibt Anbieter, die vermieten Server nach Bedarf und stundenweise, der Server steht euch dann aber wie ein "normaler" Server zur Verfügung, finde die Seite aber leider gerade nicht mehr...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Malemmy
Weichei

|
|
Ups
dat ging aber schnell mit der Antwort
Jep
Ihr habt Recht
Nach abschicken der Nachrift wart mir auch noch eingefallen dass ich
zu erwähnen hätte das meine Angaben nur theoretischer Basis sind und in Wirklichkeit eben nur 62 kbyte ( ca. 10% weniger )
Dann nochmal zur Erinnerung :
Das Spiel läuft in der Console (ohne Grafigschnickschnack )
auf meinem 2. Rechner
Das es sehr viele leere Rechner gibt musste ich auch Feststellen
Schaade drum ( ungenutzter Weise )
Haben die alle zu viel Geld ??
Doch leider hat man eben auch keine "Rcon" Rechte
Man muss spielen was man grieht.
"Ich würde gerne HQ oder Sd spielen" oder
"kick doch mal den unverschämden Beleidiger, der immer noch Snipert wenn wir doch eigentlich Rifle only spielen"
iss eben nich
" on Demand Server "
Siehste immer wieder Sinnvoll dieses Forum
Wusst ich nich das es auch Stundenweise Vermietungen gibt
Sau gut
Hast Du genauere Adressen in der Zeit in der ich danach suche ?
Gruß
Malemmy
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Malemmy: 02.01.2006 11:52.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Was heisst zu viel Geld... Hat bestimmt keiner... Wenn doch, dann bitte zu mir damit
Hm, gibt einige Server, auf denen das Voting erlaubt ist, müsste man dann halt mal suchen, so könntet ihr zumindest etwas Einfluß drauf nehmen.
OnDemand-Anbieter fällt mir spontan nur www.timeplay.net ein, allerdings komme ich im Moment leider nicht auf deren Seite...
Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit für euch wäre, wäre ein kleiner, passwortgeschützter Gameserver, die gibt es auch schon recht günstig...
Anbieter finden kannst Du z. B. unter http://gameservercheck.de/vergleich.php - verlass Dich nur nicht auf die Bewertungen, sondern schau am besten nach, ob die Testserver laufen haben und geh mal drauf und schau Dir an, wie der/die laufen...
Wenn ihr mit mehreren seid und Du Dich drauf verlassen kannst, daß Du die Kohle kriegst, wäre das vielleicht eine Möglichkeit für euch.
Soll jetzt keine Werbung, sondern nur ein Hinweis sein: Unser CoD2-Server ist von www.nice-space.de, kannst Du gerne auch mal testen: 81.169.153.142:28960 - Antrossi (Admin von Nice-Space.de) ist auch hier immer im Forum unterwegs, kannst Dich mit Fragen also auch gerne direkt an ihn wenden - OnDemand-Server bieten die aber nicht an.
|
|
|
|
|
Malemmy
Weichei

|
|
:-)
@Yoda
ne Zigarre Dir geb
Kannst jetzt ne Pause machen :-)
Haste dir verdient
ich muss jetzt weg
Wie im Hintergrund laufen Programme ?
Warum kann ich nicht den neuesten Film saugen wärend Der Server
läuft ?
Wasn netstat ?
...
Ne nurn Schwerz
Da ich mit MS-Dos groß geworden bin ist mir natürlich netstat nochn Begriff
Werd nochmal durchforsten ob sich ein Toolchen noch eingenistet hat
das mir die Verbindung zu laamt
komisch iss nur das Ich einen Teamspeak Server auch noch laufen hab
der mit 8 Slots wunderbar funkst
und wenn ich Ihn ausschalte wird der Ping nicht unbedingt besser
iss egal ob er läuft oder ned ( natürlich bei 8 Leuten im Spiel nimmer )
Da muss ich alles dem Spiel geben
jetz muss ich aber wech
Gruß
Malemmy
|
|
|
|
|
|
|
|