Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Auf meinem Root Server hängt sich Cod1 Server immer wieder weg!!! Bitte um Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf meinem Root Server hängt sich Cod1 Server immer wieder weg!!! Bitte um Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morpheus
Steuerzahler

images/avatars/avatar-672.gif

Achtung Auf meinem Root Server hängt sich Cod1 Server immer wieder weg!!! Bitte um Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal ein frohes neues Jahr und ein freundliches Hallo!!!

Ich hab folgendes Problem und das momentan auch regelmäßig! Habe mehrere Cod Server auf nen Root laufen und ich sag mal alle 24 -48 std hängt sich der server auf geht timeout und ich muss ihn neu starten!

Habt ihr generäl irgendwelche Infos was man vielleicht ich beachten muss oder was ihr wissen wollt um mir weiterhelfen zu können!!!

Bedanke mich schon mal im Vorraus!!!!

MfG
Morpheus
Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Homepage von Morpheus Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso, danke schön smile Und natürlich auch willkommen im Board smile

Hm, also erst mal wären mehr Infos zum Server nicht schlecht:
Hardware? Anbindung? Windows oder Linux? Wie viele weitere Server und was für welche laufen darauf?

Mal nach *.log-Dateien gesucht und da reingeschaut, ob da Fehlermeldungen zu finden sind?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Morpheus
Steuerzahler

>>>>Hier die Infos<<<< Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, hier sind die gewünschten Infos:

Hardware des Rootservers:

Typ dediziert
CPU AMD Opteron 148 Serverprozessor mit 64 Bit
Arbeitsspeicher 3.072 MB DDR-RAM (400 MHz)
Festplatte 2x 200 GB
Netzwerkkarte 100 MBit
Betriebssystem Debian 3.1

Technik Rechenzentrum
Gesamtbandbreite d. Rechenzentrums 6,4 GBit
Serverstandort Düsseldorf

Wenn du alles genau sehen möchtest das der ganz große von S4Y!

Es laufen
1x Sd CoD1 Server
1x Sniper CoD1 Server
1x War CoD1 Server
1x Rifle CoD1 Server
1x TDM CoD1 Server
1x TDM CoD2 Server
und 1x Ts bisher!!!

Hab mir die log Datein mit nem Kollgen angeschaut aber dort drin sind keine besonderen Vorkomnisse zu sehen also sieht alles normal aus haben die mit anderen Verglichen!

Es ist ja auch net so das sich da irgendwie ne regelmäßigkeit ist! Bisher waren es nur der Sniper und der Rifle und da hab ich gedacht das liegt am no Pistol Mod! Den hatte ich dann aber runter und haben die sich trotzdem Verabschiedet! Und der SD Server läuft seit 4 Monaten ohne Probleme! Und gestern auf einmal auch der weg!

Also wenn ihr ne Ahnung habt immer raus damit! verwirrt

Und neu heut im Forum bin ich net wirklich arbeite schon seit fast einem Jahr mit eurer bzw den anderen hilfen! Und das muss ich nun mal los werden: Ist einfach ein geiles, nettes und sauberes Forum!!! Cool

Mfg
Morpheus
Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Homepage von Morpheus Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in erster Linie würd ich mal vermuten, daß es vielleicht zu viele Serveranwendungen auf einmal sind und es vielleicht Probleme gibt, wenn zu viel auf einmal los ist - schon mal testweise ein oder zwei Server deaktiviert für eine gewisse Zeit? Ist nur ein Schuss ins Blaue...

Weiß nicht, ob es Dich "tröstet", aber wir haben auf unserem Root-Server meist nur den CoD1-AWE-MOD laufen und der verabschiedet sich auch manchmal einfach so aus heiterem Himmel, dann läuft er wieder tagelang ohne Stress durch... Gerade wenn MODs laufen muss man immer mit so was rechnen...

Zum Thema Linux kann ich Dir nicht wirklich viel sagen, bin ein Mausschubser und arbeite fast nur mit Windows... Augenzwinkern Hab aber Nighthawk mal Bescheid gesagt, der kann Dir vielleicht grundsätzlich mal ein paar Tipps zu Linux geben und worauf Du achten solltest, kann aber ein bißchen dauern bis er sich meldet, der ist beruflich derzeit ziemlich eingebunden...

Und für das Lob sag ich mal recht herzlich danke smile Geben uns alle Mühe, aber liegt ja nicht nur an uns, sondern auch an den ziemlich genialen Usern hier smile Ohne EUCH wär so was nicht machbar! smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Morpheus
Steuerzahler

Lampe <<<Ich hab da was gefunden!!!>>> Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich denke das bei der Hardware 6 Server a 10 Slots kein prob sind. Das sollte die Kiste schon. Hatte ja auch ne Zeitlang (ca. 1 Woche nur Den SD, War und den Sniper) Laufen gelassen und da hat sich der Sniper auch immer weg gehängt!

Würd mich aber freuen wenn der Nighthawk das mal anschaut und villeicht ne Idee hat denn Linux Tipps sind immer wichtig da ich auch vom Mäuse jagen auf das Mäuse streicheln umgestiegen bin!!! Alien DAU?

Aber ich hab hier noch was gefunden heut in der nacht! Klick mich

Werd das mal versuchen und dann geb ich Auskunft ob sich was verändert!

Kurz zum AWE. Hatte ich auch drauf find ich selber auch nicht schlecht nur ich bzw wir (clan) haben das gefühl das sich durch den Mod das Schuss verhalten strak verändert!

Ich bedanke mich schon mal für deine Mühe!

Mfg
Morpheus
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Tja, gerade bei MODs ist das leider immer wieder so, gibt einige MODs, die gerade unter Linux nicht sauber laufen... Kann auch an der Linux-Distribution liegen, auch solche Fälle hatten wir schon...

Nighthawk meldet sich bestimmt, ist nur die Frage wann, hat durch den Job wenig Zeit. Sind aber auch noch ein paar andere Linux-Freaks hier, vielleicht hat da ja noch einer ein paar Tipps für Dich auf Lager smile

Was den AWE angeht - kann ich nicht bestätigen...
Man kann als Admin die Stärke der Waffen runter setzen (hab ich z. B. bei der Schrotflinte gemacht, einfach nur nervig das Teil), aber standardmäßig sind die auf Normal-Werten - am Waffenverhalten selbst ändert der AWE definitiv nichts.

Morpheus
Steuerzahler

Zunge raus! Danke!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Das mit dem Awe oder auch anderen Mods ist mir gar nicht so wichtig! Das einzigste was zählt ist das wir in (ruhe) hehe Call of Duty rocken können! Fettes Grinsen

Hab gestern Mik von euch kennen gelernt und was sol ich sagen.... netter kerl genau wie auch die anderen! Hat Spass gemacht mit ihm zu kämpfen! Ihr seid aber auch alle Herzlich Willkommen!

Hab alle Server wieder am laufen und das mit dem 1.5b Patch von dem ich dir den Link gezeigt habe! Bisher geht alles und wenn das auch so bleibt dann habe ich schon mal wieder was gelernt! Fettes Grinsen

Ich bedanke mich aber schon mal für deine Hilfe! Werde mich selber auch mal drum kümmern mehr in Foren aus zu helfen denn es ist einfach ne gute Sache sich gegenseitig zu Helfen!!

Danke und schönes Wochenende!

Mfg
Morpheus Daumen hoch

Ps: Wo habt ihr eure krassen Smilies her?
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

*gggg*

Joah, das war ne Sache, erste mal in meinem Leben das ich S&D gespielt hab, nicht wirklich meine Welt.. Aber hat echt Fun gemacht, kann man nicht anders sagen. Augenzwinkern

Freut mich aber das Deine Server wieder sauber laufen, also lags im Endeffekt am 1.5b Patch oder?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Morpheus
Steuerzahler

Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

also ich will es noch nicht bestätigen das die Server zu 100% laufen da die Server auch manchmal 2-3 Tage einfach laufen und dann erst sich verabschieden!
Also ich möchte da auf ne wirkliche Antwort erst noch warten!

Und der 1.5b Patch ist glaub ich nur beta und den Patch hab ich bis her auch nur auf der einen Seite gefunden!

Aber wie gesagt laufen tuts bisher! Drücken wir mal alle Fest die Daumen!

Ach Mik und beim nächsten mal in Harbor einfach 2-3 sek. die Nades abwarten und dann kommst du auch heile an! HEHE Fettes Grinsen

Bis danny

Morpheus
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Offizielle Patch-Seite CoD:
http://www.callofduty.com/patch/

Offizielle Patch-Seite CoD:UO:
http://www.callofduty.com/uopatch/

Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Auf meinem Root Server hängt sich Cod1 Server immer wieder weg!!! Bitte um Hilfe!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv