Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » OL-Seite: Was würdet ihr euch wünschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OL-Seite: Was würdet ihr euch wünschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Al Borland würde dazu sagen..."Ich glaube nicht Tim!!!" Augenzwinkern
von daher hat sich die frage wohl beantwortet Augenzwinkern *g*
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch gegen ts, erstens nervt es, dann wird man dumm angemacht und es kommen dauernt support anfragen, die wir auf dem server nicht wollen, dafür ist das forum da.

gruss ally
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Ally
bin auch gegen ts, erstens nervt es, dann wird man dumm angemacht und es kommen dauernt support anfragen, die wir auf dem server nicht wollen, dafür ist das forum da.

gruss ally

Naja, ich finde einen TS Server nicht schlecht,

1. Warum sollten wir uns dumm anmachen?
2. So ein TS Server muss nicht public sein.
3. Wenn ein TS Server doch public ist, muss man auf keine Supportfragen antworten, sprich Serverregel, KEIN SUPPORT AUSSERHALB DES FORUMS

Ich pers. würde es schon beführworten wenn ein TS Server aktiv wäre, sollten wir dann mal alle zusammen zocken könnte es auch sehr spassig werden, kenn ich aus eigener Erfahrung. Man muss sich einfach immer Eins vor Augen halten, wir zocken aus Spass an der Sache. Wenn man auch mit diesem Gedanken im TS ist, machts nur noch Spass.

Sollten es nicht zusätzliche Kosten geben und der Arbeitsaufwand nicht all zu groß sein, wär ich sehr dafür. Wenn Kosten entstehen, sagt mir wo ich mich beteiligen kann, daran solls net scheitern.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

^^wie wäre es mit demokratischer abstimmung ol-intern Augenzwinkern
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

An sich hätte ich ja nix gegen nen TS-Server - manche von uns benutzen ab und an skype zum quatschen, klappt auch beim Zocken ganz gut, kann man halt nur nicht mit so vielen gleichzeitig quatschen wie bei TS...

Allerdings muss der TS-Server dann auch wieder verwaltet werden, dann muss man auch immer drauf achten, wer sich da so tummelt, ist ja schon nicht leicht den Game-Server sauber zu halten...

Und, wie bereits erwähnt die Sache mit dem Support... Ist schon oft genug gewesen, daß Leute auf dem Server aufgetaucht sind "Eh, ich hab da ein Problem"... Und sagt man dann was, wird man teilweise auch noch angemault... Haben wir alles schon erlebt...

Von daher würde der dann wahrscheinlich andauernd mit Supportanfragen überhäuft werden, sobald ein OL da ist... Das ist das, was uns bisher abgeschreckt hat...

Evtl. machen wir in der richtung mal was für den/die Gameserver, für die Leute, die miteinander zocken wollen, aber ich persönlich werd da dann wohl nicht auftauchen und einige der OLs wohl auch nicht...

Mal sehen, hat derzeit jedoch keine Priorizäz auf der Liste, sorry!

---

Nachtrag zu MIK:

Hm, es gibt auch die Regel "keinen Support auf dem Server"... Und, wie viele hat das schon kein bißchen interessiert? Augenzwinkern
Genauso wie es einige nicht interessiert, daß es keinen Support per Mail gibt, bin diese Woche noch nicht dazu gekommen, mich um die OL-Mails zu kümmern, weil wieder einiges in die Richtung reingeflattert ist und ich das erst mal sortieren muss...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

naja, den TS-Server kann man aber soweit einstellen, das gar keiner Euch irgendwie beim zocken und quatschen miteinander, mit Supportfragen belästigen könnte, das kann schon mit einem klitzekleinen PW gemacht werden und kann auch mit den einzelnen Rechteverteilungen eingestellt werden. Wie auch immer, es gibt da zich Möglichkeiten fragestellende TS-Besucher fernzuhalten oder zumindest ohne Einwilligung als Admin in den Channel gelassen zu werden. Und das Ganze geht einfacher zu bewerkstelligen, als das was wohl bei euch schon auf dem Gameserver vorgekommen sein soll, wo ja nur nen PW oder kein PW gemacht werden kann. Einfach mal ausprobieren. Aber ich wollte mir ja net wirklich einmischen, is schliesslich OL-Sache grosses Grinsen

noch nen kleinen Link ---> TS-Tutorial falls es den einen oder anderen interessiert, dort gibt es nochmal Video-Tutorials zum TS. Wird einiges erklärt und gezeigt. Ideal.
kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Klar kann man den konfigurieren und ziemlich enge Rechte setzen - aber was bringt es dann, wenn man zusammen auf dem Server zocken will? Setzen wir nen Passwort für´s Server-Zocken, kommen die Anfragen danach. Wann sagste ja, wann nein?

Nur ´nen TS für OL´s, klar, kann ich machen, aber da habt ihr dann nix von und wir spielen ja mit euch und nicht gegen euch und wenn, dann sollen ja alle was davon haben.

Und wenn einer drauf ist, ob nu mit oder ohne Passwort und seine Frage stellt, dann ist es schon passiert - um das wirklich zu verhindern müsste man Gedanken lesen können Augenzwinkern

Is ja nu nich so, als ob wir was gegen Fragen haben, aber ich denke mal, es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß wir einfach nur was Zocken wollen, wenn wir auf dem Server sind. Wenn wir dann sagen "Geh bitte ins Forum", dann akzeptieren das ja auch die meisten, aber der eine oder andere ist dann schon recht "freundlich" geworden... Na ja...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Naja man könnte ja z.B. einen [OL] Channel erstellen, wo nur OLs rein kommen, somit null Support und gut is. Da können wir dann auch in ner eigenen Schlacht uns unterhalten, was unsere Privatsphäre "schützen" würde. Einen weiteren Channel könnte man dann z.B. Public nennen wo sich tummeln kann wer will. Da dann wieder Unterchannels wie DEUTSCHE, ACHSENMÄCHTE und GELABER. Da kann dann in den entsprechenden Channel, jenachdem welche Seite man wählt und einen fürs öffentliche Gelaber.

Den OL Channel könnte man ähnlihc aufteilen, damit wenn wir mal ne runde Zocken wir ebenfalls entsprechende Channels auswählen können.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

@mik

und wer soll das alles wieder managen? wie yoda schon sagte, auch das ist wieder ein haufen arbeit und es bleibt wieder an ihm hängen, meinst du nicht das er schon genug mit dem forum und den beiden servern zu tun hat? alle wollen nur immer und er soll machen. sorry mik, soll kein angriff sein und mein das nicht böse, aber denkt bitte auch mal an ihn. yoda macht ja wirklich alles und viel, aber auch er hat seine grenzen. ausserdem ist es wie er schon sagt, einige der ol'S würden man da trotzdem dann nicht sehen. ich würde das zum beispiel eh nicht nutzen, erstens hab ich so ein mikro garnicht und zweitens wie ich schon geschrieben habe, nervt es mich wenn mir dauernt ins ohr gesülzt wird..

ich sag ja nichts dagegen das ihr sowas gerne hätet und mir wäre es ja auch egal, muss da ja nicht mitmachen, ab ihr solltet auch mal an den aufwand und die arbeit denken, die yoda damit wieder hat.

alles liebe eure ally
Dr.Long
unregistriert

^^dem stimme ich zu
MIK
Script-Kiddie ;)

Zitat:

Original von Ally
... ab ihr solltet auch mal an den aufwand und die arbeit denken, die yoda ...

Hab doch gar nich gesagt das Yoda alles machen soll, sowas könnte man ja auch delegieren, ausserdem sagte ich ja schon in einer vorherigen Antwort: "Wenns nicht zuviel Aufwand ist..."

Ally
unregistriert

Zitat:

Original von Ally
... soll kein angriff sein und mein das nicht böse ...

und das habe ich gesagt
MIK
Script-Kiddie ;)

Alllyyyyy, das habsch doch so gar nicht aufgefasst. Meine Antwort sollte auch nicht böse sein.... KÜSSCHEN Augenzwinkern

Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Einen TS Server laufen zu lassen, und über den eingebauten Admin zu konfigurieren ist wirklich kein Hexenwerk.
Meiner Meinung nach ist es einfach ne tolle Sache, wenn paar Leute aus dem Clan gemeinsam zocken gehen, und sich gleichzeitig auch noch unterhalten können.
Und es muss ja nicht jeder mit reingehen, derjenige der seine Ruhe haben will bleibt einfach draußen.

Außerdem kann man gemeinsame Besprechungen machen, wenn Entscheidungen oder Probleme anstehen.
Aber wenn ihr keinen TS Server für euch selbst braucht, wäre es wohl sinnlos nur für Andere einen Public zu stellen.
Auf Teamspeak oder etwas Ähnliches würde ich in unserem Clan keinesfalls mehr verzichten wollen.

Ulixes

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Denke mal, die Frage, ob es für die OL´s sinnvoll ist oder nicht, sollte intern geklärt werden Augenzwinkern Da würden wir auch sehen dann, wer es nutzt und wer nicht - und wenn ich den richtigen Überblick habe, dürften die meisten es dann eher nicht nutzen.

Was Besprechungen angeht - die drei Hauptverantwortlichen für die Seite und das Forum und die Server wöhnen ziemlich nah beieinander, telefonieren oder treffen sich bei Bedarf Augenzwinkern Ist also auch nicht das Problem - der Rest wird an sich per Forum geklärt... Augenzwinkern

Hier geht es um den Public-Bereich und da bin ich ehrlich gesagt mehr als skeptisch. Ok, wenn ich mir die Foren-Community hier ansehe, denke ich mal, daß es recht sauber und ordentlich hier zugeht, wenn die gleichen Leute dann TS nutzen, denke ich, wäre es da mehr oder minder unproblematisch - aber dabei würde es garantiert nicht bleiben...

Mal sehen, denke mal, daß da intern wohl auf jeden Fall was aufkommen wird, abwarten und Tee / Kaffee trinken... Augenzwinkern

Joggel
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-725.jpg

Man kann das ja einfach mal testen einen ts Server aufzusetzen mit verschiedenen räumen und natürlich auch einen zockeraum weil es einfach auch mehr Spaß macht mit ts zu zocken, und wenn yoda angst hat wegen ständigen support anfragen da kann ich nur sagen das er da auch einbisschen entlastet wird weil denn auch andere User da sind wo man den auch viel schneller zur einer Lösung kommen kann, das musst ja auch nicht sein das ein ts Server nur für support fragen da ist, es gibt ja auch noch andere dinge über die man sich unterhalten kann, bei vielen anderen Clans kommt der ts Server sehr positiv an.

Gruß Jörg.

MSI NVIDIA GeForce 7900GT 256MB
Optical Mouse Logitech MX518
Logitech G15
Speed Pad
19 Zoll Röhren-Monitor
Joggel ist offline E-Mail an Joggel senden Homepage von Joggel Beiträge von Joggel suchen Nehmen Sie Joggel in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

schön und gut, mag ja sein das das auf anderen servern so ist, aber bisher ist mir immer wieder aufgefallen, das es viele support anfragen auf unserem server gibt und wenn noch die hemmschwelle tippen nicht da ist, sondern einfach nur was sagen muss ist es viel einfacher was loszuwerden.

wenn wir auf dem server sind und ich denke da kann ich für alle OL`s sprechen, wollen wir fun, uns vom alltag ablenken lassen und vor allem spass haben und da gehören support anfragen einfach nicht hin, oder...???

wie schaut es bei euch denn aus, überlegt doch mal warum ihr auf die server zocken geht???
seht ihr, aus einem anderen grund gehen wir auch nicht auf die server...
ich bitte da um euer verständnis... und denke auch... unser yoda hat schon einiges mit dem forum um die ohren und wir alle versuchen ihn so gut es geht zu entlasten.

im anderen sinne ist ts schon ne schöne sache... wenn es auch dann dafür genutzt wird...

gruzi
dengar

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

stimme dengar zu, es geht nicht darum das dann mehrere leute da sind die helfen könnten, das könnten sie auch übers tippen. wir wollen garkeine support anfragen auf dem server, dafür ist das forum da. wie oft ist einer auf dne server gekommen "yoda gut das du da bist, ich hab da mal ne frage" yoda hat aufs forum verwiesen weil er spielen wollte, ist er sauer wieder abgehauen, der wollte nicht spielen, der wollte nur hilfe haben. sag mal, gehts noch???? das ist kein hilfe-server, sondern ein game-server und wollen auch die ol's nur spielen und nicht mit fragen gelöchert werden. ich denke wir antworten und helfen im forum, ziemlich schnell und zeitnah, da kann man uns doch auf dem server in ruhe spielen lassen. ich stimme auch dengar zu das wenn ts kommt die hemschwelle weiter sinken wird und es zu noch mehr anfragen kommt. darauf haben wir alle keine lust. wie yoda auch schon sagte, wenn wir einen ts-server bereitstellen wird man wohl die wenigsten ol's da drauf erwischen.

alles liebe eure ally
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Wie gesagt, mal sehen, wird intern auf jeden Fall mal angesprochen werden, machbar wäre es auf jeden Fall irgendwie bestimmt.

Aber wie gesagt - einige OL´s werden sich da dann wohl nicht blicken lassen oder erst mal abwarten, wie es sich entwickelt...

Ist aber vorerst keine Prorität, sollte sich da mal was tun, gibt´s natürlich dann auch die entsprechenden News und Daten dazu.

Also erst mal abwarten...

Auf so was, wie Ally beschrieben hat, hab ich momentan nämlich echt keine Lust...

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » OL-Seite: Was würdet ihr euch wünschen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv