da hab ich doch noch gedacht "der blechtrottel braucht wohl mal wieder eine format c: aktion"
jetzt merk ich dödel dass ich vergessen hab die firewall wieder anzuschmeissen.
ok jetzt ist die firewall wieder an und der rechner spinnt auch nicht mehr seit sie wieder an ist.
mal jemand n tip wie ich checken kann ob noch alles fit ist in der kiste?
Lad Dir mal auf www.mcafee.com den Stinger runter und lass den ohne Netzanbindung drüber laufen. Als nächstes mal den Antivirus mit der aktuellsten Virensignatur drüber laufen lassen. Im nächsten Schritt Spybot Search and Destroy und Ad-Aware Personal drüber laufen lassen um die letzten Trojaner zu finden.
Original von Dr.Long
ich find ja immer lustig wie das kostenlose kleine antivir erstmal das grosse teure norton abschaltet. ganz ohne gegenwehr...
Ist doch Sinn der Sache, ist doch ein AntiViren-Programm
(Sorry, konnt mir den Seitenhieb nich verkneifen
)
Wie heisst es so schön?
"Wir haben das Problem erkannt - es sitzt vor dem Monitor..."
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Ad-aware ist scheiße. Das findet überhaupt nichts.
Kennt ihr Ewido? Das soll ganz gut sein. Ich hab ja zur zeit spy blocs am laufen. Ist auch ganz gut.
Welche Firewall würdet ihr mir empfehlen? Outpost oder Sygate oder Kerio ...
Da gibts ja tausende. Ich weiß halt nie welche ich nehmen soll.
Ally unregistriert
ad-aware ist gut, musst ja auch mal nen update machen
firewalls haben die meisten hier zonealarm, hat yoda auch ne anleitung zu gebastelt wie man die so einstellen muss.
Lass mal ewido laufen und lass mal das geupdatete Ad-aware laufen. Ewido findet viel viel mehr.
Und deshalb benutze ich mehrere Scanner.(die sowieso sehr selten laufen, da ich selten spyware o.ä. auf meinen Rechner hab.)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 28.01.2006 13:27.
Ally unregistriert
ok das ewido ist ziemlich gut, muss ich dir zustimmen.
das spydocks, ist vieleicht auch ganz gut, ist aber keine freeware
Spyblocs ist doch ein eher komisches Programm. Es findet zwar ziemlich viel Zeugs, was meistens high risk hat, aber das programm verträgt sich scheinbar nicht mit spybot search and destroy. Ist ein bissles komisch.
Genau das ist das Problem wenn man mehrere Progs nebeneinander benutzt, die beißen sich gegenseitig und blenden dann teils die wirklich wichtigen Dinge aus.
Also bislang haben sich meine Programme immer optimal gegenseitig ergänzt.
Das was der eine nicht gefunden hat, hat der andere gefunden. Deshalb hatte ich auch noch nie Probleme mit Spyware, Malware und dem ganzen scheiß.