Derbes Pingproblem |
|
|
Um mal wieder zum Topic zu kommen.
Bin seit heut wieder online, Gott sei gedankt. Die Pings sahen zumindest heute Nachmittag auch annehmbar aus, ca. 50 - 70 ms auf dem OL Server. Wenn das jetzt so bleibt bin ich ja zufrieden, allerdings werde ich jenachdem was mir 1&1 jetzt über die mögliche Bandbreitenverbindung in meiner Bude sagt, dank einer AGB Änderung bei Arcor, ausserplanmäßig kündigen und zu 1&1 wechseln.
Arcor hats jetzt einfach übertrieben und schweren Herzens muss ich sagen das die derzeitigen Zustände bei Arcor denen gleichen wie zu den schlimmsten, den aller schlimmsten Zeiten bei der DTAG.
1&1 hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht und mir mal eben so mitgeteilt, das Arcor eine Kanalbündlung betreibt. D.h. wenn Samstag Abends nix in der Glotze läuft und jeder hier bei mir online ist, bekomme ich nur einen Bruchteil der Verbindung die ich eigentlich bezahle. Bei 1&1 ist das anders, da habe ich auch satte 2 MBit wenn die mir die anbieten und nicht wie jetzt ne etwas bessere 1000er Leitung. Zumindest würde die Kanalbündlung erklären warum ich temporär und immer Abends die derben Pingaussetzer hab.
Naja, schauen wir mal dann sehen wir mal, selbst wenn die mir "nur" ne 2, 3 oder 6MBit Leitung anbieten können, werde ich wohl wechseln.
|
|
|
|
|
So, nochmal n kurzes Update, die Leitung scheint wieder zu stehen, allerdings ist der Ping wieder jenseits von Gut und Böse. 1&1 hat mir bestätigt das sie mir bis zu 6 MBit anbieten können, min aber 3 MBit. Fastpath ist per Option auch verfügbar und die Telefonie über deren Netz kostet 1 Cent die Minute, also spar ich im Vergleich zum 5 Euro teuren 333 Minuten Packet von Arcor auch noch nen Euro Fufzisch. Is zwar nicht das Meiste aber dafür kann man dann Fastpath noch einschalten lassen.
Damit stehts fest, wenn die letzten Einzelheiten mit dem Kundenbetreuer morgen geklärt sind, werde ich Arcor kündigen und zu 1&1 gehen. Bin zwar dann wieder n paar Wochen offline aber hoffentlich wenn ich wieder online bin mit besseren und vorallem stabilen Werten.
Das Problem bestand bei mir im Übrigen aus zwei Faktoren, einmal war die Leitung zu meiner Bude komplett weg, von Arcor aus und mein Kabel zwischen Modem und Router hat ein Schirmungsproblem. Ist jetzt Utopi drüber nachzudenken warum die Schirmung im Sack war, hab da aber nen Verdacht... Naja, Bug fixed.
|
|
|
|
|
LOOOL
Noch 40€ für son Teil.. Heftig, aber da fällt mir doch grad ein, dass ich auch noch eins rummliegen hab, aber in original Grau
@MIK: Supi Problem gelöst....
Ist das echt son Unterschied, das arcor dir 2mbit bietet und 1&1 bis zu 6mbit...
Was sagt denn dein Verfügbarkeitscheck bei der telekom?!?
Wenn die sich so unterscheiden, dann werd ich wohl auch mal bei 1&1 anrufen....
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
wir sollen angeblich auch zu weit vom nächsten punkt weg wohnen um dsl6000 zu bekommen aber das glaub ich nicht, manchmal durch eine fehlfunktion oder was weiss ich hab ich einen download von über 1000, da können die mir doch nicht sagen das das nicht geht. ok, die 4000 reichen ja auch.
|
|
|
|
|
|
|
Bietet 1&1 net auch DSL 2plus an?!
Dat wär dann glaub ich ne 16.000er Leitung.
P.S. : Ein Kumpel meinte, dass 1&1 nix taugt. Weiß aber auch nix Genaueres. Praktischerweise wollt ich auch 1&1 DSL nehmen.
Mach ich jetzt wohl doch net.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Kennt einer von euch STRATO? Die sollen recht gut sein, Kollege von mir hat das und ist begeistert... Und ich spiele mit dem Gedanken zu denen zu wechseln und mit die 6er Leitung zu holen... Voraussetzung ist aber glaub ich ´ne Leitung von T-Off, was aber über STRATO abgerechnet wird...
Find es unverschämt, was die T-Offs für ´nen Wechsel eines langjährigen Kundens von T-DSL 1000 auf 6000 verlangen, die haben doch echt den Schuss nicht gehört...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Gibt ja zum Glück genug Anbieter.
Tele2, Tiscali, Freenet, Lycos, Arcor, AOL, Congster, 1&1, GMX, Strato,
3u.net, Kamp, Greatnet, RTLnet, T-Online, Infinity 3, etc.
http://www.billig-tarife.de/partner/koop...te-dsl-flat_php
Ich werd wohl erstmal bei der Telekom meinen DSL Anschluss nehmen.
Bis jetzt waren die eigentlich immer zuverlässig.
Wechseln kann man immernoch.
__________________ Steam
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MadMan: 31.01.2006 20:04.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|