Ob da wohl was dran ist...?   |
yoda
Böser Admin

|
|
Jep, aber da reden wir besser hier nicht weiter drüber.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
AnyDVD, Slysoft = Rote Liste = pssssssssst.
Also, sobald ich eine DVD gekäuft habe und diese auf dem PC einlege, dann eine Software installiert werden will, wird die DVD wieder schön fein säuberlich eingepackt, in die Tasche gelegt, gemütlich mit ner Kippe aufm Zahn zurück zum Store und dort ganz zärtlich auf die Theke gelegt. Sollte dann jemand meinen sagen zu müssen, Nö, nehmen wa nicht zurück, kommt Dampf aus dem Kopf, die Augen werden rot und das Messer wird gewetzt.
Jetzt mal ehrlich, hatte die Tage Ein Königreich für ein Lama Teil 2 in der Hand, habs mal im PC eingelegt, nüscht, das drecksding lief nicht mal. Auf dem Cover stand nur kopiergeschützt, nix von wegen nicht PC lauffähig!
Jetzt mal folgendes Gedankenspiel, ich hab meinen DVD Player, meinen Reciever, meinen Videorekorder, meinen Verstärker, CD Player, Tapedeck und und und vertickt und mir anstelle dessen n schnickes, leistungsfähiges Bearbone ins Wohnzimmer gestellt und mach über DVBT an der Kiste den Rest... Quasi hab ich als einziges Unterhaltungsmedium den PC, da guckt ich dann auch DVD drüber. Da es ja jetzt ein PC ist, würden die DVDs ja nicht laufen. Und nu? Schreibt mir jetzt schon die Industrie vor welchen Player ich nutzen kann und welchen nicht? Wäre das dann Vetternwirtschaft?
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
nun mal ein gedanke in die andere richtung.
die geben unsummen für die entwicklung von so einem kopierschutz aus, die kunden ärgern sich das sie diese nicht unbeschränkt nutzen können und müssen für einen neuen film 20 euro bezahlen, das sind 40 mark. also ehrlich das ist ja wohl etwas überzogen. da sollten sie lieber KEINEN kopierschutz entwickeln und das gesparte geld lieber behalten und die filme dafür billiger machen, dann würde auch weniger kopiert und mehr gekauft. das argument das dann noch mehr kopiert wird lass ich nicht gelten, denn wer den film wirklich kopieren will, macht es auch, ob mit oder ohne kopierschutz. und es kann mir keiner erzählen das er lieber kopien statt orginale hat. also ich hab lieber orginale.
wäre doch mal ne überlegung wert
ZITAT
nur orginal ist legal
|
|
|
|
|
|
|
Jouh, da hat Ally vollkommen recht, ich guck mir die Filme auch lieber im Original an, ausserdem, jeder hat garantiert seine Lieblingsfilme auf original DVD, 1. sollten sie von wenigstens jedem normalen DVD Player abspielbar sein und nicht so wie das mit den gebrannten halt schon mal ist das sie nicht erkannt werden und 2. ist mir die Bild und Tonquali wichtig, da ich ja ein kleiner Dolbyfanat bin, kaum zu glauben, habsch natürlich auch am DVD Player ne Dolby Anlage und die will ich genießen und das geht nur mit ner Original DVD.
ABER, laut Gesetz ist es mir erlaubt für meinen privaten Eigenbedarf eine Sicherheitskopie von meiner DVD zu erstlellen, bei den VHS Videotapes von damals war das ja auch möglich, man brauchte ja nur nen zweiten Videorecorder.
Also, was passt denn hier nicht? Muss ich zu illegalen Mitteln greifen um mir ne legale Kopie zu machen? Heiligt da jetzt der Zweck die Mittel?
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
du darfst dir eine sicherungkopie machen, ABER du darfst nicht den kopierschutz umgehen??? wo is da die logik?
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
|
|
|
|