Ich spiele mit dem Gedanken doch mal einen TFT auszuprobieren und dazu noch einen 16:9 ...
Hat jemand sowas schonmal getestet und kann mir sagen ob so ein Teil zum zocken geeignet wäre ?
Bitte nur Erfahrungsberichte oder Tipps von Leuten die so ein Gerät auch schonmal live gesehen haben ;-) ... und keine Sorge, ich sitz weit genug davon weg
Doch Panzer, um Shooter gut spielen zu können solltest Du nen Monitor mit ner geringen Reaktionszeit nehmen. Und ich kanns nicht oft genug sagen, achtet auf die Reaktionszeit von grau auf grau. Die von schwarz auf weiß ist uninteressant. Der TFT sollte eine graugrau Reaktionszeit von 8ms haben, dann ist auf jeden Fall Schlierenfrei Zocken angesagt. Gerade bei den 16:9 Dingern.
Original von piano_world
2ms is ja echt vom feinsten!!
Da wäre ich erstmal vorsichtig...
Solche extrem kurzen Latenzen werden mit technologien wie "overdrive" erkauft.
Dadurch leidet aber die Qualität des Bildes zum Teil erheblich, hier mal ne Erklärung zur Technik:
Auch wird bei den Angaben geschummelt, da diese Werte dann nur bei voll reingedrehtem Kontrast erreicht werden, dann sieht das Bild aber unbrauchbar aus.
Mein Panel hat z.B. 8 ms. In der Praxis ergeben sich bei normaler Kontrasteinstellung jedoch bis zu max 24 ms, je nach geforderter Änderung des Pixels.
Allerdings werden schnelle Bildwechsel trotzdem total schlierenfrei dargestellt.
Steckt auch viel Verkaufsmasche dahinter, lasst euch nicht von Werten verarschen, die nur dazu dienen die Verkaufszahlen anzukurbeln!
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulixes: 12.03.2006 13:47.
Ally unregistriert
@ulixes
genau das habe ich in dem anderen beitrag auch gesagt, man soll das mit der reaktionszeit nicht überwerten, ich habe den xerox 17 zoll mit 8ms und der läuft perfekt ohne schlieren oder irgendwas. mein allter hatte noch mehr und selbst da lief alles perfekt. die wollen mit solchen werten doch nur käufer anlocken. die verarschen uns (was nicht heissen soll das der benq schlecht ist) die ms angabe ist garnicht so wichtig, ich behaupte mal das mit ALLEN aktuellen monitoren sehr gut und problemlos spielen kann. daher sollte man sich nicht auf irgendwelche werte verlassen, sondern sich lieber das bild ansehen.
hab nen 19" ViewSonic VX 924 und vollaufzufrieden. als ich den zum ersten mal angeschlossen habe dachte ich ich bin in einer anderen welt. meine alte 19" röhrengurke war ja ein dreck dagegen.^^
Allerdings gibt es vielleicht schon noch Billighersteller aus Übersee, die minderwertige Panels anbieten, die dann dank veralteter Technik zu lahm sind.
Aber bei 8ms gray to gray, sind Schlieren mit Sicherheit kein Thema mehr.
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!