Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


verrückt Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, danke IW - selbst auf das GUID-System kann man sich nicht verlassen!!!

Seltendämlicher Zufall aber schaut euch das mal an:

13:31 J;149518;2;^1[OL] ^3--=MIK=--
30398:34 J;149518;7;TkMaX

Das eine ist unser [OL]MIK, das andere ein "Spieler", den wir wegen Beleidigung auf die Ban-Liste gesetzt haben.

Eben werd ich von MIK angesprochen, daß er permanent vom OL-Server gebannt ist - wie bitte???

Also nachgeforscht und was finde ich???
Doppelt vergebene GUIDs - wie kann das denn bitte schön sein?
Denn das, warum der Typ gebannt wurde, war definitv nicht unser MIK:

149518 TkMaX
30410:02 : TkMaX : YOU CUNT
30410:50 : TkMaX : FUCK YOU NAZIS

Super - kann man sich nun auch darauf nicht mehr verlassen?
Oder sollte es möglich sein, daß der den Key von unserem MIK geklaut hat?

Werden das auf jeden Fall mal an Activision weiterleiten, von IW gibt es ja eh keine Antwort...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 1.258


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
also so langsam muß ich selbst als "hardcore" CoD Fan/zocker sagen, daß ich von dem game so ziemlich die schnauze voll hab.
ich glaub man ist eher fertig mit aufzählen der sachen, die bei dem game funzen.
tja saubere arbeit kann man da nur sagen...
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo das war n Hammer!

Aber Yoda und ich werden gemeinsam ein Email aufsetzen welches an AV geht mit der Bitte um Stellungnahme!

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird ja immer besser.... geschockt

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-381.gif


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 467


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder hast du das Spiel "beschädigt" gekauft oder gebraucht oder verkauft ?

__________________

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-891.jpg


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3.070


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... wenn sich der GUID aus einer quasi Quersummer des Keys zusammenrechnet, dann wäre es bei der Länge des GUID durchaus denkbar, das GUID´s doppelt vorhanden sind, wenn das vorher nicht von den Etwicklern über ein Prüfprogramm gecheckt wurde (quasi jeder Key mit einer fortlaufenden GUID-Nr.) verwirrt verwirrt

Wenn die GUID aber wirklich einzigartig ist (sein soll) und zufällig hat jemand mit einem Keygen. den gleichen Key generiert - MIK dann fang an Lotto zu spielen, denn angeblich ist sowas gleich zu setzen mit einem Lottogewinn (so hab ich das mal gehört). smile

Da bin ich mal gespannt, was AV/IW zu dem Problem schildert Und noch ein DAU... wenn da überhaupt eine vernünftige Stellungnahme zu erwarten ist.

Gruß
Interceptor

__________________
Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 13.03.2006 20:50.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich ein starkes stück und leider ganz und garnicht zum lachen. ich vermute aber mal das da nicht viel bei rum kommen wird. die werden sagen, pech gehabt und das wars. findes es aber schon merkwürdig das es sowas gibt. wenn ich bedenke wieviele cod's es gibt schon allein cod1 und ich hatte mit meinem orginal key noch nie ein problem auf einem server zu spielen, weder bei cod noch bei uo und bei cod2 auch nicht.
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Interceptor: *g* Das mit dem Lotto spielen ist schon ne gute Idee, wer weiß, vielleicht kann ich in ein paar Wochen ne ganze Flotte von OL Servenr sponsorn, für jeden Mod und Gametype einen seperaten.

Mal Spass bei Seite. Yoda und ich haben eben telefonisch auch drüber gesprochen. Wir vermuten auch das es einen Keygen war der durch Zufall meinen Key rausgehauen hat. Wenn der Typ dann noch eine meiner Kompontenen verbaut hat, kann es durch eine verkettung unglücklicher Umstände dazu kommen das er meine GUID bekommt.

@Ally: Wenn dabei nix rumkommt, kommt was von meiner Seite. Augenzwinkern

Wir haben nun folgendes Ticket bei AV aufgemacht:

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin begeisteter Call of Duty-Spieler und spiele es seit der ersten Version, Single-Player sowie Multi-Player. Seit einiger Zeit bin ich auch im Opferlamm-Clan (www.opferlamm-clan.de) aktiv, ein Clan der sich dem Support des Spiels verschrieben hat. Wir helfen im Bereich Server aufsetzen, Client-Probleme, MOD-Installationen etc. und arbeiten auch mit vielen Seiten der sehr aktiven CoD-Community zusammen.

Nun haben wir vor einiger Zeit bereits eine Banliste erstellt, in der Teamkiller, Leute die beleidigend auftreten und rassistische Botschaften verbreiten gebannt werden. Als ich nun unseren Server betreten wollte, wurde mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

"You are permanently banned from this server"

Nach einer kurzen Nachforschung mit dem Admin, kam heraus, das meine GUID identisch ist mit der eines gebannten Spielers, welcher rassistische Sprüche auf unserem Server abgegeben hat. Nun, dieser Spieler ist natürlich auch auf unserer Banliste, welche mittlerweile von vielen anderen Admins übernommen und eingesetzt wird. Auf all diesen Servern, wo diese Banliste aktiv ist, habe ich keine Chance mehr zu spielen.

Wie kann es sein, das eine GUID, die ähnlich wie die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte einmalig sein soll, doppelt vorkommen kann?

Dadurch werde ich in meinem Spielgenuß derart eingeschränkt, daß ich mehr als verärgert über diesen Umstand bin. Von daher mochte ich Sie bitten, dem Opferlamm-Clan, der Community und mir ein Statement zu diesen Fall zukommen zu lassen. Ich stelle Ihnen hiermit gerne meine GUID zur Verfügung um ggf. Nachforschungen zu betreiben.

MEINE GUID: 149518 ^1[OL] ^3--=MIK=--

Und die GUID der Person, welche aufgrund der folgenden Äußerungen gebannt wurde:

149518 TkMaX
30410:02 : TkMaX : YOU CUNT
30410:50 : TkMaX : FUCK YOU NAZIS
say;149518;7;TkMaX; FUCK YOU CUNT

Um der Frage vorzubeugen: ich habe niemals meinen CD-Key weitergegeben, noch bin ich mit diesem Namen, der in den Banlisten mit meiner GUID steht, auf irgendeinen Server gegangen und habe deartige Äußerungen, die zum Ban geführt haben gemacht.

Ich möchte es nochmal betonen: ich habe meinen Key niemals weitergegeben oder das Spiel kopiert und anderweitig angeboten! Call of Duty 2** wurde von mir legal am Tag des Releases in einem Media Markt in Düsseldorf erworben!

Dies kann auch bezeugt werden.

Meine Person sowie der gesamte Opferlamm-Clan tolerieren weder auf unseren Servern noch in Anfragen in unserem Forum diese Art der Verbreitung des Spiels. Dafür, sowie für Cheating, gibt es bei uns keinen Support.

Sollten Sie sich die Zeit nehmen und unser Forum einmal näher betrachten, so können Sie dies auch selbst feststellen. Sie benötigen keinen registrierten User für unser Forum. Jeder Beitrag sowie die Forensuche können ohne registrierten User betrachtet werden. Lediglich zum Antworten wird ein registrierter User benötigt.

Hier die URL zum Opferlamm-Clan-Forum:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/

Hier ist die URL des Opferlamm-Clans:
http://www.opferlamm-clan.de

Hier ist die URL des Threads im Forum des OL-Clans, in dem eine Banliste für und durch viele Admins gepflegt wird, um den immer häufiger auftretenden Beleidigungen, Cheatern, etc. Herr zu werden:
An die ADMINS hier: Ban-Liste für CoD2-Server

Sollten Sie noch mehr Angaben benötigen, so können Sie mich bzw. uns jederzeit über die E-Mail-Adresse mik@opferlamm-clan.de sowie yoda@opferlamm-clan.de anschreiben. Wir werden Ihnen sehr gerne weitere (wahrheitsgemäße) Auskünfte geben, um diesem Problem, was ja im schlimmsten Fall nicht nur mich betrifft, ein Ende zu bereiten.

In der Hoffnung eine Antwort zu erhalten, verbleibe(n) ich (wir) mit freundlichen Grüßen,

Michael xxx aka [OL]--=MIK=--
Thomas xxx aka [OL]YODA

www.opferlamm-clan.de

[OL]-Community-Server:
CoD: 213.202.211.44:28960
CoD2: 81.169.155.226:28960

[OL]-CoD-Testserver: 213.202.211.44:28961


Da ich am Mittwoch zur Cebit fahre, werde ich AV auch persönlich noch darauf ansprechen.

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mik

was willst du denn schon machen?

ich finde den anfang etwas zu dick aufgetragen, den rest finde ich gut
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, stimmt doch, bin doch begeisteter COD Spieler. Nun Ally, was nutzt mir ein Spiel wo ich auf eine Banliste komme weil jemand meine GUID hat? Das wäre das Gleiche als wenn ich Deine Personalausweißnummer hätte und damit Sch** anfangen würde.

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"


images/avatars/avatar-67.jpg


Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.343


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MIK:

Bin morgen von der Firma aus auf der CeBit...
Werde mal versuchen ob ich über meine Firma ectl. was raus kriege.

Das ist ja echt nen starkes Stück....
Es wird immer besser mit CoD2...

btw: schon ne antwort bekommen?!? bestimmt nicht oder?!

__________________
={ Love is in the Air }=

http://www.d-day-soldiers.com
Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mik

das brauchst du mir nicht sagen, aber das wird denen doch egal sein
Dengar
DER "NETTE"!


images/avatars/avatar-231.jpg


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.945


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starkes stück, glaub nit das das denen am ar*** vorbei geht, glaube die werden schon was unternehmen....


viel glück mik

__________________

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
eVamp|Sambuca
Teetrinker


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 45


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,

das mit der E-Mail ist echt gut. Auch wenn es nichts bringt, sollte man immer seinen Mund aufmachen, sonst ändert sich nie was.
eVamp|Sambuca ist offline E-Mail an eVamp|Sambuca senden Beiträge von eVamp|Sambuca suchen Nehmen Sie eVamp|Sambuca in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker


images/avatars/avatar-46.gif


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 469


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, daß es etwas bringt. Antworten werden sie auf jeden Fall. Damals habe ich nach Eidos gewschrieben und die haben innerhalb von 4 Tagen geantwortet.
Allerdings würde ich keine mail schicken, sondern einen Brief (jaja, trotz diesen Zeitalters), inkl. adressierten u. frankierten Rückumschlag (das erleichtert die Sache ungemein - sitzen nämlich viele Leute bei Activision;-)
Desweiteren würde ich (wenn ich mir das anmaßen darf) etwas `den Zunder`rausnehmen...
Ansonsten super! Und viel Glück...
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-411.jpg


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 600


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch kann es doch bloss 999.999 GUID's geben, da die GUID's 6-stellig
sind, oder? ich glaube schon, das die mehr wie 1 Million mal das Spiel verkauft
haben und somit wäre es dann jawohl nicht ausgeschlossen, das GUID's
doppelt vergeben werden können
bin ja mal gespannt, was die drauf antworten werden...

__________________

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Wolzow
Weichei


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 5


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider is Eidos nicht Activision meine anfrage wurde mit einer standard mail nach 8wochen beatwortet
aber das [OL] forum is nun bekannter und es macht schon eindruck wen ihr den support mal auf die füsse trette
also LET`s ROCK
Der Gilbert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolzow: 14.03.2006 09:18.

Wolzow ist offline E-Mail an Wolzow senden Beiträge von Wolzow suchen Nehmen Sie Wolzow in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Harmonie

Desweiteren würde ich (wenn ich mir das anmaßen darf) etwas `den Zunder`rausnehmen...


Was meisnt Du mit Zunder Harmonie? Wir haben ca. ne Stunde an dem Email gedocktort allein um den Schein des OL Clans zu wahren. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass es mehr als sachlich ist. Wir bieten Ihnen ja auch noch Unterstützung an.

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)


images/avatars/avatar-1145.jpg


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2.099


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus meiner sicht ist der brief ok so...
würde ich so lasse
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
ncbrigade
--- GESPERRT ---


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 8


RE: Sch*** Ban-Liste!!! Danke IW!!! Doppelte GUIDs!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol,

ich muss mich ein wenig über euch wundern. denn woran sollte man denken, wenn man in einer strasse hufgeklapper und ein wiehern hört? ein Zebra vielleicht?!? oder einfach das naheliegende ; ein Pferd....



also wenn doch ein "fremder" Spieler auf eurem Server die sau rauslässt und ganz zufälligerweise hat er die selbe ID wie einer eurer Member...hmm...überlege...

das naheliegende: es war euer Member der einfach mal die Trommel wirbeln wollte und dann aber gebannt wurde. also ich bitte euch wie wahrscheinlich ist denn dieser Zufall dass einer ne gleiche ID hat, dann noch ausgerechnet dieselbe wie einer eurer member? ich itte euch, greift nicht nach den sternen sondern denkt an das naheliegende....

Gruß


ncbrigade
ncbrigade ist offline Beiträge von ncbrigade suchen Nehmen Sie ncbrigade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv