bin neu hier habe aber ein großes problem, und zwar folgendes. habe cod2 und wenn ich es online spielen will dann laggt es wies blöde woran kann das liegen ps:bin bei der grafik schon auf das minimum runter gegangen. verlasse ich das multigagming schon läuft alles ganz normal die maus bewegt sich wieder flüssig. wenn ich cod2 einzelspieler missionen machen kann ich es auf voller grafik spielen ohne das es ruckelt. hier mal meine ps infos: habe einen
amd 2000xp
768mb arbeitsspeicher
geforce 6600 le 256mb
dsl 1000
ps: habe beim online gaming im schnitt nen ping von über 100 wenn gegen nen kumpel mit ner schlechteren grafik und nem xp2100 bei nem ping von ca 70 liegt beim spielen
wäre für eure hilfe dankbar.
mfg <<<GER>>>Basti
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von <<<GER>>>Basti: 15.03.2006 21:15.
Gehst du über nen Router ins Netz?
Hast irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die aufs Internet zugreifen?
Softwarefirewall und Virenprogramm mal ausgeschaltet?
Hast den Rechner mal auf Würmer und Trojaner überprüft?
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!
am besten du stellst deine grafikeinstellungen auf direct x 7 um und eventuell lässt du dir bei deinem Dsl Anbieter Fastpath aktivieren. Kostet aber, is aber nicht die welt
danke erstmal habe das schon ausprobiert auf direct x 7 und firewall und anti vir deaktiviert nichts luft im hintergrund habe auch keinen router der pc ist direkt ans dsl modem und das direkt an die telekom dose. kann es vieleicht sein das ich mich über hlsw auf den server anmelde das das irgenwelche problem mit sich bringt. im meinem clan weiß mir auch keiner weiter zu helfen. aber danke erstmal für eure hilfe ich hoffe doch jemand hat noch eine geistreiche idee.
AntiSpyware-Tool: http://www.hitmanpro.de/
unter Antispyware aktivieren: TrendMicro CWShredder, Spybot Search &
Destroy, Hitman Pro AntiSpyware
dort in den Optionen alle anhaken, bnei AntiVirus keinen Haken setzen
unter Schützen: linke Seite alle anhaken, rechte Seite nur "WMF Update"
unter Updates: Haken bei "Download Updates"
bei CoD² hatte ich das Problem mit HLSW noch nicht. Aber bei CS ist das schon öfters aufgetrehten. Probier mal wirklich nicht mit HLSW zu connecten sondern z.B. mit Xfire.
Ich nehm HLSW nur noch auf LAN und hab es so eingestellt, daß es nach dem Connecten aus geht.
Und dann geh mal auf eine Seite wie www.speedtest.nl/speedmeter.de/ dort auf der linken Seite auf Speedtest. Da kannst Dir dann mal angucken welchen Durchsatz Deine Leitung so macht.
Wat kömma noch prüfen? Sind die aktuellsten Treiber der Netzwerkkarte eingestellt, steht die Netzwerkkart in dem Fall da der PC direkt ans Modem angeschlossen ist auf AUTO, ganz wichtig.
der Ping ist abhänging von der Internetleitung (Interleave low/high) und auch
von der benutzen Netzwerkkarte
z.B. nen Kumpel von mir hatte auch immer Pingprobleme gehabt, wenn er die
Onboardnetzwerkkarte vom nVidia-Chipsatz benutzt hat
als wir ihm eine PCI-Netzwerkkarte (D-Link mit Realtek-Chip) eingebaut haben,
wurden seine Pingzeiten um teilweise bis zu 20% besser
wäre interessant zu wissen, welche Netzwerkkarte Du nutzt, wie die konfiguriert
ist und welches DSL Du genau hast
Original von -Iw@n- http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/T...tController.asp
NetCologne 4MBit mit Interleave low
Download aus Deutschland : 494.3 KByte/Sek
Upload : 66.0 KByte/Sek
Verbindung : 1,632.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 11.0 ms
Woah Du Sau
Das sind ja Traumwerte!!!
Muss dem Iwan recht geben, ne PCI Netzwerkkarte geht um meilen besser als ne onboard. Ich pers. hab mit den Intel Pro 100 Netzwerkkarten immer gute Erfahrungen gemacht, mit den Realteks nicht so. Ist aber wahrscheinlich wieder ne Überzeugungsfrage.
@MIK
die Intel Pro konnten mich qualitativ auch begeistern, waren aber bisher
meistens teurer wie z.B. die Karten von D-Link mit Realtek-Chip, für den
Windows gleich nen Treiber hat, ohne extra einen installieren zu müssen
es kann auch jede andere Karte sein, solange es kein 5€-Billig-Noname ist
da würde ich gern mal einhaken. ist da wirklich was dran das die Onboard Netzwerkkarten schlechter sind als wenn ich eine PCI Karte nutze? Ich habe jetzt auch ein neues Board, (Epox EP-9NDA3J) und nutze da auch die Onboard Netzwerkkarte. Komisch ist das ich seitdem bei ASE völlig unrealistische pingzeiten angezeigt bekomme. Habe gemerkt, das je größer die Liste ist, die Ping zeiten höher angezeigt werden. Als wenn wirklich die karte nicht hinterher kommt soviele Pings auf einmal durchzuführen. Ob man das mit einer PCI Karte umgehen könnte?
also wie schon gesagt das problem ist gelöst es liegt an hlsw. habe mich über xfire eingeloggt und schon läuft es flüssig. danke für eure hilfe großes lob.
Bei mir in HLSW ist es auch so, daß die Pings mehr als nur merkwürdig anmuten... Da ich aber eh momentan kaum zum Zocken komme und wenn dann auf nem OL-Server unterwegs bin, hab ich mir auf die Server eine Direkt-Verknüpfung angelegt...
In HLSW kann man einstellen, daß es ausgeht, wenn man sich auf einen Server verbindet - hatte das auch eine Zeit lang, HLSW bleibt nach dem Verbinden ja in der Standardeinstellung im Hintergrund aktiv - hat mir auch böse Lags verpasst, bis ich das dann umgestellt hatte.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...