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Zum Ende der Seite springen RCON Webinterface Vol.2
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DJKnuffel
Milupa-Fan


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RCON Webinterface Vol.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, einige werden Sich nun zurecht fragen warum ein neuer Thread, aber das ist so beabsichtigt um die Orientierung nicht zu verlieren Augenzwinkern .

Ich habe ja mit der Demo aus diesem Thread => BB Rcon Webinterface , die auch rege genutzt wurde, einiges an Feedback bekommen auch wenn nicht gerade von denen die das Sript zum testen auf eigenem Webspace erhalten haben.

Aber alleine die Anregungen von den Usern die das Script über die Demo getestet haben, reichen mir um vor einem Release das Script nochmal zu überarbeiten und mit diesen Features auszustatten:

  • Unterstützung für alle drei Teile (CoD, CoD:UO & CoD2)
  • Unterstützung von mehreren Usern
  • integriertes Berechtigungssystem
  • anlegen, bearbeiten & entfernen von Usern
  • Smarty Templateengine für den Einsatz in Eurer HP & Layout
  • Logging System um den Überblick zu behalten wer wann was getan hat
  • Unterstützung für Mods
  • Unterstützung für Custom Maps


Natürlich werde ich vieles aus dem Demo Script übernehmen, es muss demzufolge nur noch für CoD und CoD:UO gearbeitet werden und einen nicht zu unterschätzenden Aufwand wird noch die integration für die Mod´s und Custom Map bereiten, aber ich blicke da zuversichtlich in die Zukunft.

Da ich nebenbei noch an einem anderen großem Projekt arbeite, einige wissen es vllt, kann ich nicht immer an diesem Interface arbeiten, wer aber Unterstüzung anbieten möchte, in welcher Form auch immer, kann sich gerne bei mir melden.

Bitte spammt diesen Thread nicht zu mit Einträgen wie "Wann kommt das Teil" oder "kann man das Testen" usw. ich werde die Infos von mir aus posten daher die Bitte an die Moderatoren, solltet Ihr solch Einträge finden => löschen!!

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Was ich bisher von der ersten Demo gesehen habe gefiel mir ganz gut.

Keine Chance, auch Server Stoppen/Restarten mit einzubauen?

Und wie hab ich das mit der Unterstützung von MODs und Custom Maps zu verstehen? Werden die automatisch erkannt und eingebunden?

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"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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das interface soll auch "unwissenden in linux" eine hilfe sein, wenn ich server starten und stoppen noch mit reinnehme haben wir ja nen komplettes interface, das wollt ich nicht bauen Augenzwinkern

die modunterstützung ist so angedacht, das man über das interface, falls das bei einem mod vorhanden ist, befehle senden kann und bei den custommaps habe ich vor ein formular bereit zu stellen um diese maps hinzuzufügen (werden in datenbank gespeichert) was dann den vorteil hat das man diese bequem über das interface wechseln kann..so wie das in der demo mit den standard maps zu sehen ist smile

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Hm, dann würde es sich vielleicht anbieten, das mit dem Server als "Plug-In für Fortgeschrittene" anzubieten?

Und das wollte ich ja wissen - ob man die selber "einpflegen" muss, oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Maps/MODs automatisch erkennen zu lassen, z. B. durch auslesen des CoD/CoD2-Ordners / Öffnen der pk3/iwd-Datei und suchen nach *.bsp...
Beim Einpflegen reicht ja schon ein simpler Buchstabendreher und schon klappt es nicht mehr...

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Zitat:


Beim Einpflegen reicht ja schon ein simpler Buchstabendreher und schon klappt es nicht mehr...


nunja, alles, wie etwa die prüfung auf korrekte schreibweise, kann man dem enduser nicht abnehmen smile

das andere von dir angesprochene wäre eine überlegung wert, aber wenn dann als zusatzmodul in einer späteren version, erstmal nen basispaket fertigstellen Augenzwinkern

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Benutzerverwaltung: wird man den auch festlegen können, welcher User
dann was darf? also z.B. das der eine kicken darf, der andere aber nicht
wird es denn auch wieder einen Testzugang geben?

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ja, die benutzerverwaltung aus der alten demo, die aus sicherheitsgründen aber keinem ausser mir zugänglich war, wird dabei sein, einen demo zugang wird es zu geeigneter zeit auch geben

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Hab mal nen kleines Movie erstellt wo man schon einen kleinen Blick auf des neue Interface werfen kann.

Zeigen möchte ich zum einem wie ich es gelöst habe das man mehrere Server für CoD. CoD:UO und CoD 2 damit steuern kann und wie dies dann im Interface ausssieht und zum anderen möchte ich gleichzeitig etwas vom Berechtigungssystem zeigen smile

Es kann sein, dass die Begleittexte nicht ganz Syncron mit dem Film laufen...dann einfach den Film anhalten und lesen grosses Grinsen

Klick mich

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ja, sieht doch schon ma gut aus smile
wird man die Ansicht per CSS oder so anpassen können?

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RE: RCON Webinterface Vol.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Jg511 DJKnuffel
[...]
...und mit diesen Features auszustatten:

  • Unterstützung für alle drei Teile (CoD, CoD:UO & CoD2)
  • Unterstützung von mehreren Usern
  • integriertes Berechtigungssystem
  • anlegen, bearbeiten & entfernen von Usern
  • Smarty Templateengine für den Einsatz in Eurer HP & Layout
  • Logging System um den Überblick zu behalten wer wann was getan hat
  • Unterstützung für Mods
  • Unterstützung für Custom Maps

[...]


am templategrundaufbau sollte später nix geändert werden, aber man kann sehr wohl an den style angaben fummeln oder hier und da noch nen pic einfügen Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJKnuffel: 11.03.2006 03:34.

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wird es denn auch mal einen Testzugang geben, um sich das Tool ma anzugucken?

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liest du eigentlich was ich antworte oder postest du nur deine frage ? grosses Grinsen

Zitat:

Original von Jg511 DJKnuffel
einen demo zugang wird es zu geeigneter zeit auch geben


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*ups* sorry, bin momentan etwas neben der Spur...
kommt davon, wenn man in zu vielen Foren mitliest unglücklich

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Das mit Server starten und stoppen fand ich cool als idee. Wäre herrlich sowas.

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Was ist damit gemeint.
Verstehe das so das man das Teil in die Homepage einbauen kann und von da aus Rcon machen kann ????? HÄ oder ?? grosses Grinsen

Oder doch nicht ??!!

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doch..du kannst das teil dann irgenwie in deine clanpage intern einbauen und dank smarty templates auch ans jeweilige layout anpassen

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das ist ne coole Sache. Vorallem wennes einfach gestrickt ist das jeder damit umgehen kann. wäre cool für unsere Teammitglieder. Würden das dann mal testen. Habs jetzt nicht im Detail verfolgt. Kann man das ding schon testen Knuffel. Wenn ja wo hats du das Teil wegen Download. Wenn das Teil cool kommt würden wir es vielleicht gern verwenden, wenn du nichts dagegen hast. Kriegst dann natürlich ein ehrenplatz auf unserer page...lol....danke

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genau wie ich, HarryBB, solltest Du mal lesen, was hier so geschrieben wurde,
denn dann sind Deine Fragen schon beantwortet Augenzwinkern

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grosses Grinsen

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weiss jemand ob es gravierende unterschiede bei den rcon befehlen bei den drei teilen gibt oder ob das alles gleich ist?

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