Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Hardwarefirewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardwarefirewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whitewolf
unregistriert
Hardwarefirewall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Nach meiner nicht so ganz legalen Frage, kommt jetzt aber eine richtig legale!!^^
Also hab mir jetzt Netzwerkkarten und Software besorgt um mir einen Hardwarefirewall einzurichten.Wollte da ganz einfach mal von euch wissen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt bzw mir sagen könnt ob dann dieser Firewall meinen Ping verschlechtert, da er ja jedes Byte prüft.Als Hardware kommt dabei ein K6@400MHz und 128MB SD-Ram zum Einsatz. Als Betriebssystem nutze ich den sogenannten "Ip-Cop".

mfg
Whitewolf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wat issn IP-COP?

I.d.R. verschlechtert alles was die Daten oder TCP/IP Packete prüft den Ping. Aber ne Firewall schützt ja "nur" vor Eindringlingen und wenn die Firewall nicht als Software auf dem gleichen Rechner läuft, sollte die Performance, auch der Ping weiter stabil bleiben. Aber warum den Aufwand? Leg nen Hunnie auf den Tisch, hol nen Router von Netgear, da ist bereits ne Firewall drin.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*** gelöscht ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 02.04.2006 00:33.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

ip cop ist richtig klasse, kann ich dir nur empfehlen. da verschlechtert sich gaernichts und es ist einfach nur genial. das einzige problem ist das du noch einen zusätzlichen computer laufen lassen musst, aber wenn dich das nicht stört, dannnur ran da. es lohnt sich
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Hi,

der Ping verschlechtert sich für dich nicht sichtbar. D.h. er wird sich zwar verschlechtern weil der Datenverkehr über eine weitere Stelle "geroutet" werden muss aber da dies bei dir im LAN passiert sollte sich die Verschlechterung in einem Bereich abspielen die du nicht siehst bzw. merkst.

@MIK eine Hardwarefirewall in einem Router hat den Nachteil, dass wenn eine Lücke gefunden wird diese ers spät durch eine neue Firmware schließen läßt und dies auch nicht immer. Bei so einer Firewall basierend auf Linux geschieht dies im Regelfall schneller da die Leute die dies entwickeln eher darauf achten.
Soll jetzt nicht heißen dass die Firewall in einem Router komplett schlecht ist, besser wie gar nichts. Aber nur auf die Firewall im Router zu vertrauen würde ich jetzt nicht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Private Paula: 02.04.2006 00:16.

Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
Whitewolf
unregistriert

ok leute danke.also da lass ich dann noch einen zweiten rechner laufen.hab trotzdem mal noch ne frage: Welche anderen Hardwarefirewall-Betribssysteme gibts noch die gut sind?oder empfehlt ihr mir nur ip-Cop?
Ally
unregistriert

ich schon, ip-cop ist einfach nur genial, wenn dich das mit dem zweiten computer nicht stört
maunwe
Turnbeutelvergesser

Hey Whitewolf, warum habt ihr eigentlich die beiden Guestbook-Einträge von Yoda wieder gelöscht? Du als Admin müsstest das eigentlich wissen.

Turnbeutelvergesser

Weil sowas einfach peinlich ist.... weswegen ich auch hier nicht helfe smile

der beste Tipp: KAUFT euch das Spiel... scheiss Leecher

YaC|RoC ist offline E-Mail an YaC|RoC senden Homepage von YaC|RoC Beiträge von YaC|RoC suchen Nehmen Sie YaC|RoC in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

Tja, was soll man dazu sagen, ist schon ne heiße Truppe. Hab mir mal deren Internetseite angesehen (Adresse steht im Thread "Cod2-Server Cracken").
Die Memberliste ist schon allein ein Hit. Der Großteil der Mitglieder freut sich schon riesig darauf, in den nächsten Jahren den Mofa-Führerschein machen zu dürfen. Und das Forum erst. Wirklich einfach mal reinschauen. Rentiert sich.
Ich sag dazu nur grosses Grinsen verwirrt Teufel grosses Grinsen

Sweet Heard´s Liebling

STOP! Böser MOD im Einsatz

bitte wieder zum topic paßend posten.
sein erster thread war nun ja...nicht gerade so dolle und was den rest von dem clan angeht, nun ja, die meinung(en) dazu gehen da halt auseinander.
gehören aber auch net hier in den thread.
das die posts im GB von denen gelöscht wurden, ok ist deren sache, so wissen wir halt das sie es auch vernommen haben.
ansonsten wie gesagt Back 2 Topic, please!
ist net böse gemeint von mir, aber das könnte sonst hier wieder ausufern, von daher....

snoopy
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Hardwarefirewall

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv