Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Minderjährige in Clans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minderjährige in Clans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

Minderjährige in Clans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich letzens einen Clan gefunden haben, wo das Durchschnittsalter bei ca. 14-15 Jahre lag, hab ich mir so meine Gedanken zu gemacht und mal eine Anfrage bei Jugendschutz.net gemacht
da z.B. Call of Duty 2 keine Jugendfreigabe bekommen hat (erst ab 18, lt. www.usk.de), sollten sich einige Clans mal Gedanken zu machen
hier mal ein paar Ausschnitte aus der Antwortmail:

Zitat:

Nach § 12 Absatz 1 des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) dürfen solche Spiele Kinder und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden, wenn sie nicht für ihre Alterstufe freigegeben sind. Tut man dies, stellt dies nach § 28 Absatz 1 Nr.15 JuSchG eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese kann mit einer Geldbuße von bis zu 50.000 € geahndet werden.

Zitat:

Eine andere Frage ist es, inwieweit sie als Clan eine Pflicht haben, das Alter eines Mitspielers zu überprüfen. Ich glaube, dass an diese Prüfpflicht nur sehr geringe Anforderungen zu stellen sind. Wenn eine Person ein solches Spiel spielt, hat sie ja die dazu notwendige CD-ROM bereits erlangt. Daher können sie regelmäßig davon ausgehen, dass diese Person ein entsprechendes Alter hat. Erst wenn sie konkrete Hinweis darauf haben, dass sich eine Person in ihren Reihen befindet, die das Spiel eigentlich noch nicht spielen dürfte, müssen sie diese Person aus ihrem Clan ausschließen.

daraufhin habe ich gefragt, was Clans bevorsteht, wenn sie Minderjährige in ihren Reihen haben:

Zitat:

Also, wenn sich die Person auch an Spielen beteiligt, die nicht für ihre Altersstufe freigegeben sind und sie nicht dagegen einschreiten, kann dies als eine Ordnungswidrigkeit nach § 28 Absatz 1 Nr. 15 JuSchG gewertet werden. Das kann dann zu einer Geldbuße führen. Wie hoch die sein kann, kann ich ihnen nicht sagen, da wir selbst für die Verhängung solcher Bußgelder nicht zuständig sind.

ich will damit keine Panik verbreiten, denn jeder muss selber wissen, was er tut, aber dies ist nun mal eine offizielle Aussage zu dem Thema "Minderjährige in Clans"

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Abriss aus JgBtl511 Clanregeln
§1
Der Bewerber (egal für welches Team) muss 16 Jahre alt sein, bei Spielen mit FSK > 16 Jahre ist dieses Alter maßgebend!

und es gibt bei uns keine Ausnahmen Augenzwinkern

Snoopy´s "Sugar"

images/avatars/avatar-67.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage ist natürlich wieder, wie es mit Clans aussieht die mehrere Squads haben...
Also einen Squad mit nem Ü16 spiel und einen mit nem U16 Spiel....

Wenn in dem U16 Squad z.b. 14jährige drin sieht... aber der clan bzw. diejeweiligen squads Ü16 oder sogar Ü18 Spiele spieln...

Was ist dann?!?!

http://www.d-day-soldiers.com
Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

das ist die pflicht (und jeder halbwegs seriöse clan hat damit auch kein problem) der clans dies zu prüfen und ggf. zu handeln, andernfalls riskiert man nen Bußgeldbescheid wie von Iw@n geschrieben..

bei uns wie gesagt werden member generell ab 16 aufgenommen, was darunter ist soll noch ein bissl tetris spielen und will der neue member in ein team das ein 18+ Game spielt, hat er ein problem.

einem clanbeitritt würde es nicht verhindern, nur das spielen dieses eines games

Snoopy´s "Sugar"

Zitat:

Original von Jg511 DJKnuffel
das ist die pflicht (und jeder halbwegs seriöse clan hat damit auch kein problem) der clans dies zu prüfen und ggf. zu handeln, andernfalls riskiert man nen Bußgeldbescheid wie von Iw@n geschrieben..

bei uns wie gesagt werden member generell ab 16 aufgenommen, was darunter ist soll noch ein bissl tetris spielen und will der neue member in ein team das ein 18+ Game spielt, hat er ein problem.

einem clanbeitritt würde es nicht verhindern, nur das spielen dieses eines games

jaja so ist es bei uns ja auch....

Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
Renken
Steuerzahler

images/avatars/avatar-555.gif

Ich selbst bin auch Minderjährig...ich habe das Spiel sogar selbst in einem Supermarkt gekauft...

Es gibt tausende von Clans, in denen Minderjährige spielen!

Wie sieht das eigentlich mit der ESL aus, da spielen ja auch Minderjährige in Call of Duty 2 Teams? Ist das auch illegal?

Renken ist offline E-Mail an Renken senden Beiträge von Renken suchen Nehmen Sie Renken in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

so eine diskussion hatte ich auch mal angestossen, sie endete im chaos, deshalb werde ich mich da mal lieber raushalten
DJKnuffel
Milupa-Fan

ich glaub der treffende spruch, um diese problematik mal zu beschreiben, lautet:

"Wo kein Kläger, auch kein Richter"

unregistriert

oder so Augenzwinkern
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"

Was Mami nicht weiß, macht Mami nicht heiß Augenzwinkern grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

yep dirty so ist es smile grosses Grinsen
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Wir sind das geschickt umgangen, indem wir enfach unseren Clan-Namen sprechen lassen, und unter 30 kommt uns nix ins haus grosses Grinsen

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Rentnerschreck
--- GESPERRT ---

images/avatars/avatar-441.gif

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun , auf meinem Server sind ab und an auch welche im Bereich zwischen 14 - 16 . Die das Spiel eigentlich noch nciht anfassen dürften.Aber das ist mir egal, dafür sind die Eltern zuständig um zu kontrollieren was ihre Kinder spielen und in ihrer Freizeit machen.Darum kann ich mich nich auch noch drum kümmern.Sie haben die aufsichtspflicht.Und ich sehe nicht ein warum COD ab 18 ist , in der Deutschen Version ist so und so kein Blut und keine Symbole enthalten.Dann sollten sie CS ab 18 einstufen.

Wir suchen noch dringend Members , besucht uns auf : http://www.european-fighter-group.de.vu/

[OL]YODA
Rentnerschreck ist offline Beiträge von Rentnerschreck suchen Nehmen Sie Rentnerschreck in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

@rentnerschreck

hier wird nicht disktutiert warum es ab 18 ist (daran können wir sowieso nix mehr ändern und beeinflussen schon mal gar nicht), sondern die möglichen folgen wenn man mit spielern unter 18 zu tun hat etc.

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Also die wo unter 18 sind sind meistens die, die dumme Namen ham, ständig dumme Sprüche ablassen, immer blöde Binds ham und meistens die gemeinsten ausdrücke bringen.
Hab schon oft mit welchen gespielt und da gabs welche mit denen hab ich mich ziemlich gut verstanden und andere mit denen hab ich mir richtige wortgefechte geleistet. Mich persönlich störts eigentlich nicht ob da jetzt ein 15 jähriger spielt, solange er mir net den spaß am spiel verdierbt.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

Zitat:

Original von McKinley
Also die wo unter 18 sind sind meistens die, die dumme Namen ham, ständig dumme Sprüche ablassen, immer blöde Binds ham und meistens die gemeinsten ausdrücke bringen.
Hab schon oft mit welchen gespielt und da gabs welche mit denen hab ich mich ziemlich gut verstanden und andere mit denen hab ich mir richtige wortgefechte geleistet. Mich persönlich störts eigentlich nicht ob da jetzt ein 15 jähriger spielt, solange er mir net den spaß am spiel verdierbt.

wieso beleidigst du unseren mik? grosses Grinsen

(ist nur spass) Augenzwinkern smile
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

rofl... grosses Grinsen grosses Grinsen

nein im ernst, ich spiele nicht gerne mit solchen teenies unglücklich
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert

ich auch nicht
McKinley
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Den MIK wollte ich net beleidigen.
Ich mein halt die die ihren namen während dem spiel tausendmal umbenennen per tastendruck und ihre animationen immer laufen lassen.

Es gibt ja auch vernünftige kleine kinder. die spielen dann ganz normal. da hab ich dann auch keine probleme.
Aber mir ist des wie schon gesagt egal.
McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Renken
Steuerzahler

images/avatars/avatar-555.gif

Zitat:

Original von piano_world
rofl... grosses Grinsen grosses Grinsen

nein im ernst, ich spiele nicht gerne mit solchen teenies unglücklich

Ok...dann lass ich mich nicht mehr aufm OL server blicken...

Oder meinst du die, die nur müll machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Renken: 06.04.2006 13:26.

Renken ist offline E-Mail an Renken senden Beiträge von Renken suchen Nehmen Sie Renken in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Minderjährige in Clans

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv