Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Eigenen Server bauen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenen Server bauen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SystemOfADown.at
Weichei

images/avatars/avatar-401.gif

Eigenen Server bauen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euch mal Fragen was ich alles brauche um einen eigenen Server zu bauen, weil mir die ganzen Gameserver die man Mieten kann alle zu teuer sind und ich brauch die ja auch nicht rund um die Uhr sondern nur zu bestimmten Zeiten.
Es sollten alle Teile von COD drauf laufen mit sagen wir mal 20 slots, dass würde reichen. Könnt ihr mir sagen was ich an Hardware und Software so brauch und was ich beachten muss? Was das ganze so kostet würde mich natürlich auch interessieren. Das soll jetzt nicht fürs eigene Netzwerk sein sondern ein Server der mit dem Internet verbunden ist!

Danke schon mal im Voraus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SystemOfADown.at: 07.04.2006 19:45.

SystemOfADown.at ist offline E-Mail an SystemOfADown.at senden Homepage von SystemOfADown.at Beiträge von SystemOfADown.at suchen Nehmen Sie SystemOfADown.at in Ihre Freundesliste auf
mor23pheus
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-674.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll der denn bei dir Daheim stehen, oder willst du einen Rootserver mieten?

1024MB DDR400 VT

COD-UO-Server -RB-RenterBrigarde
Mor23pheus.dyndns.org:28960
mor23pheus ist offline E-Mail an mor23pheus senden Beiträge von mor23pheus suchen Nehmen Sie mor23pheus in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Mor23pheus und ich haben einen Cod Server im eigenen Lan mittels einer DynDns ins Web gestellt, klappt wunderbar, haben eben mit vier man ordentlich gas gegeben und hatten null probs. Weiß natürlich noch nicht wie das aussieht wenn da mehr drauf sinda ber so klapts.

Ist ganz Easy, geh anhand unseren Anleitungen vor und dann haut das in jedem Fall hin. 'Bis vor zwei Tagen war ich ein Noop was Server angeht aber mittlerweile, nicht zu letzt Dank Yoda und Dr. Long, bekomm ich das Gröbste hin.

Klick

Klick UO

Klick Cod2

Klick Router Tips

Guck Dich mal in den COD Sektionen auf der Startseite um, da sind alle Tips die Du brauchst.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

dank mir??? Grosse Augen
MIK
Script-Kiddie ;)

Na logo, eben noch beim Testen... Augenzwinkern

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert

ach so grosses Grinsen
SystemOfADown.at
Weichei

Zitat:

Original von mor23pheus
Soll der denn bei dir Daheim stehen, oder willst du einen Rootserver mieten?

Ja, soll er. Meine Frage ist deshalb was ich für einen Server brauch damit da COD 2 drauf läuft und wie ich den dann halt mit dem Internet verbinde, ich will den dann halt nur anmachen wenn ich spiele.
Hab heute auch mal etwas im Netz gesucht und da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, diesen Server könnte ich für 9 € monatlich mieten...währe der auch COD2 fähig und sind 600 GB Traffic genug?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SystemOfADown.at: 07.04.2006 18:48.

SystemOfADown.at ist offline E-Mail an SystemOfADown.at senden Homepage von SystemOfADown.at Beiträge von SystemOfADown.at suchen Nehmen Sie SystemOfADown.at in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Also für daheim reicht locker n 2,4 Athlon XP+ mit 256MB Ram und Windoof XP. So läufts bei mir und wir waren gestern mit vier Mann unterwegs, das Ding hilt stand.

Was den Server angeht, das Angebot ist ja nur genial, ich mein 600GB Traffic sind nicht ohne, Yoda, was hat denn son gut besuchter Server so im Monat an Traffic, ohne große Downloads, sagen wir mal "nur" den AWE.

mor23pheus
Zu-Hause-Esser

Also ich habe nen 1600+ mit 512MB bei ner cpu auslastung von 20-25%!
Mit meiner 6Mbit ADSL flat und 5 Spielen die aus dem I_NET auf meinen Server Joinen kommt jeder mit ner ping von ca 110-130 rein! Ich denke mit 20 Slot pro Server wirst du da eher Stand of Duty Spielen! Also 10 Slots sind schon viel! Du hättest also 60 Slots, wenn du alle 3 teile laufen lassen willst!

Vorschlag: Probier es mal bei mir aus! nimm dir 8-10 leute join auf meinen Server und schau dir die Pings an! Clan -=| D | A | S |=-

oder über console connect mor23pheus.dyndns.org

1024MB DDR400 VT

mor23pheus ist offline E-Mail an mor23pheus senden Beiträge von mor23pheus suchen Nehmen Sie mor23pheus in Ihre Freundesliste auf
SystemOfADown.at
Weichei

Also es reicht mir wenn UO und COD2 drauf laufen, den ersten Teil brauch ich ja nicht unbedingt, aber die 20 slots müßten schon vorhanden sein. Brauch ich echt eine 6 MB Flat, diese Kosten müßte ich ja dann noch mitberechnen, ich glaube dann kommts doch billiger wenn ich mir einen Miete. Kannst du mal sagen was du so grob für alles bezahlt hast und was du so im Monat für deinen DSL Zugang blechst?
MIK
Script-Kiddie ;)

Nee, 2MBit reichen.

mor23pheus
Zu-Hause-Esser

also ich zahl immer so um 50€ für telefon! Aber mal ehrlich ich denke das selbst 40 slots zuviel sind vorrausgesetzt es sind alle belegt! Wenn dem mal so wäre, dann liegen die pings so um 500 tipp ich jetzt mal! Selbst wenn ich hier in DO ne 20Mbit flat nehme hätte ich mit ADSL nur nen upstream von 600kbit! Momentan 512kbit mit der 6000er!

Was ich für den Rechner bezahl habe kann ich dir nicht sagen!
Der ist aus Resten zusammengebaut die ich noch hatte! Sozusagen "perfekt recycled"!

1024MB DDR400 VT

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von SystemOfADown.at
Hab heute auch mal etwas im Netz gesucht und da bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, diesen Server könnte ich für 9 € monatlich mieten...währe der auch COD2 fähig und sind 600 GB Traffic genug?

Das ist ein vServer, wenn ich das richtig sehe... Den teilst Du Dir dann mit anderen Leuten, ohne daß Du es merkst... Je nachdem, was bei denen So los ist, kann das dann durchaus zu Problemen führen was die Lags angeht... Würd ich dann doch lieber einen Game-Server mieten...

Was wir auf dem CoD2-Server für ´nen Traffic haben, weiß ich nicht, muss ich mal nachfragen... Bei dem CoD1 haben wir nen Root mit 500 GB, die haben wir bisher nicht erreicht, aber gut, auf dem CoD1 ist ja auch nicht so viel los...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Eigenen Server bauen!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv