Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Map Download routen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map Download routen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Fragezeichen Map Download routen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erstmal Danke!!! Herzlich dank für die sehr informative Page des Opferlamm-Clans! Ihr ahnt nicht, wie oft ihr uns schon geholfen habt! :-)

Doch zum Thema....
ich habe diverse neue Maps geladen, die ich -wenn ich einen Server stelle- auch den angeschlossenen Clients zur Verfügung stelle. Wenn die Clients also diese Maps nicht haben, zieht das Spiel die Map von meiner Maschiene, und läßt die Spieler nach Fertigstellung des DL auf die Map zu den anderen Spielern.

Leider ist der DL auf nicht mehr als 12 KB/s beschränkt. Nun habe ich auf anderen (Clan-) Servern selbst schon Maps gesaugt, die ich dann aber nicht vom Spiel-Server sondern scheinbar von einem HTTP-Server mit wesendlich mehr Speed gesaugt habe (während des Spiels).

Wie funktioniert das? Was muß ich in der "dedicated.cfg" einstellen, damit die Clients dort ziehen (mit mehr Speed) als auf meinem Spiele-Host?

Es ist schon mal klar, das der "Http-Server" über die Maps auch verfügen muß. Da hab ich ne Adresse. Ich weiß nur nicht, wie ich meinen Server überrede den Clients zu sagen von wo sie saugen sollen....

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der "Deichgraf"
Second First-Level Support des CoD:UO Servers "Der Deich im Norden SH"

P.S.
Heute Abend Online! Alle sind herzlich willkommen!
Würden uns freuen!

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Bockpower
Steuerzahler

images/avatars/avatar-83.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

//Dowload
//HTTP Redirect Downloads
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.dein Pfad"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
Bockpower ist offline E-Mail an Bockpower senden Homepage von Bockpower Beiträge von Bockpower suchen Nehmen Sie Bockpower in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Fragezeichen Map Download routen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi "Bockpower"

vielen dank für die schneller Antwort!

Hab den Eintrag in die Datei vorgenommen.

Danke an alle, und ich denke, wir werden uns hier jetzt öfter mal
"sehen"!

Gruß
Der Deichgraf

Lets get Rumbleeeeeeeeeeeeeeeee in the North!

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich schon mal erklärt, u. a. hier: KLICK Augenzwinkern

Zitat:

Original von yoda
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"

set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "web2.vs146230.vserver.de/testserver/cod/"
set sv_wwwBaseURL "http://web2.vs146230.vserver.de/testserver/cod/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"

So hab ich es bei uns für die Custom Maps gemacht.

Auf dem DL-Server ist direkt im html-Verzeichnis der Ordner testserver - darin der Ordner cod - im Ordner cod der Ordner main, beim Connecten wird die volle Bandbreite zum DL genutzt.

Die Ordnerstruktur auf dem Gameserver ist genau die selbe - der Server startet aus dem Ordner testserver - darunter liegt der Ordner cod und darin der main.

Keine Ahnung, wie das bei MODs ist, hab ich bisher nicht versucht...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Fragezeichen Map Daownload routen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yoda,

klasse! Danke!
Der Scrpit-Eintrag hat soweit funktioniert. Leider hat meine URL
für den DL nicht geklappt. Scheinbar stimmt meine URL nicht, den
nicht einer (ich ebenfalls) konnten dort die Maps ziehen.

Du hast nun in deinem Script 2 URL´s angegeben.
Funktionieren die, wenn ich die bei mir eintragen würde?

Darf ich die überhaupt nutzen? verwirrt
Ich möchte nicht mit irgendjemanden anecken, weil ich
unbefugterweise die URL nutze. Augen rollen

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

set sv_wwwBaseURL "web2.vs146230.vserver.de/testserver/cod/"

Sind keine zwei URLS, ist ein und die selbe, wenn Du mal genau hinschaust Augenzwinkern Hab nur beide eingetragen (einmal ohne http://), weil nur eine davon bei mir nicht klappte - frag mich aber nicht, welche es sein müsste - eigentlich nur die:

Ich check das mal, ob ich das mittlerweile geändert habe oder nicht, weiß ich momentan gar nicht...

---

Und nein, bitte nicht benutzen!!!

Bringt Dir insofern eh nichts, weil da nur unser MOD und unsere Maps liegen und Du keinen Einfluß drauf hast und nichts dran verändern kannst.

Daß der Deine URL nicht nimmt, kann verschiedene Gründe haben - z. B. geht es nicht mit einer de.vu-Domain, weil das bereits eine Umleitung ist - Du musst den direkten Pfad angeben.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hi,

OK, dein wille geschehe grosses Grinsen

Werde die URL (Ups...tatsache nur eine *Brille such*) nicht einsetzen.

Kann mir vielleicht jemand eine URL nennen, die ich nutzen kann und darf um Maps zu saugen?

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hast Du einen eigenen Web-Server?
Du hast davon gesprochen, daß der CoD-Server Deine URL nicht nimmt, also muss ja irgendwo der Haken zu finden sein...
Wo holst Du "Deine URL" denn her?

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Nein, (noch) nicht....

Ich wollte eine URL nutzen, die mir ein Bekannter gegeben hatte, wo (angeblich) die Maps alle zu finden wären... Beim download im Spiel wird auch angezeigt, das er auf die Seite geht, aber nach ein paar Minuten kommt die Meldung:" Fehler... while getting nnn.bsp"

Wir stellen unseren Server wie folgt:

3 von unseren Spielern haben alle die gleiche "Dedicated.cfg" und starten den Server abwechselnd. Der Server wird immer als Einzelanwendung gestartet. Wenn derjenige dann auch mitspielen will, startet er das Spiel ohne den "+set..." Befehl nochmals.

Beinahe alle haben eine 2Mbit/s Leitung und bis jetzt gab es auch keine Probleme. Nun aber, da ich neue Maps zur Verfügung stelle, kommt leicht unmut über die DL-Zeit auf, die dadurch entsteht, das die eben bei mir die Maps mit z.T. weniger als 12Kb/s saugen. Daher meine Idee mit dem HTTP-Download.

Hmmmmm.......
Scheint aber schwierig zu sein, eine URL zu finden, die a) die Maps hat, und b) wir auch saugen dürfen.... unglücklich

Naja.... Mein ISP hat neuerdings ein 16Mbit Leitung günstig im Angebot.... da werd ich wohl zuschlagen....

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Dann wäre die Frage, in welcher Form die Maps da zu finden sind... der HTTP-Server muss schon entsprechend eingerichtet sein, wie Du an meinem Zitat siehst...

Schau doch einfach mal, gibt genug Anbieter, wo man sich etwas Webspace kostenlos organisieren kann... Musst nur drauf achten, was die in den AGB´s zwecks Dateigrößen hinterlegt haben... Da richtest Du den Kram dann mit ein paar Maps, die Du haben willst ein und testest das einfach...

Weiß nicht, ob Dir hier jemand für lau und einfach so etwas Websapce zur Verfügung stellen wird...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Map Download routen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv