CoD2 - Patch - Problem mit Harbor (Grafik-Artefakte) |
Atze69
Osterhase

|
|
Original von irtool
Ich bezweifle das die Grafikkarte zu heiß ist. Da sitzt ein dicker Passivkühler drauf (Heatpipe).
trotzdem kann deine graka zu heiß werden ... ich würd dir empfehlen dass mal zu überprüfen ... ich kenn nämlich grade von grakas MIT PASSIVKÜHLUNG dass sie viel zu heiß werden
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

|
|
Ich schliesse mich der Hitzeproblematik an.
Kenne es von meiner alten 9600xt, die jetzt im in einem anderen Rechner ihr werk noch tut (sehr gut) - kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das die mit einem Passiv-Kühler unter Voll-Last stabile Leistung bringen kann (ohne zu überhitzen) - kann mich aber genausogut täuschen - ich lasse mich da gerne eines besseren belehren (man lernt ja nie aus
)
Und zu dem unterschied zur x800:
Ich habe jetzt eine X850XT AGP und muss sagen - da sind die Temperaturen wesentlich angenehmer als bei der alten 9600XT(beide mit lüfter/Kühler nach dem DHE Prinzip - bei der 9600XT hatte ich selbst einen VGA Silencer mit DHE (Direct Heat exhausting) nachgerüstet (ATI VGA Silencer, welcher schon mal wesentlich kühler war, als der Original Lüfter.
Ansonsten kannst du die Grafikkarte recht einfach extrem belasten in CoD2. Stelle die Grafikkeinstellung auf das höchste was für dich geht, bzw. solange, bis es grad so eben noch flüssig läuft. Und jetzt schmeisst du dich auf einen Server, und ballerst mit Rauchgranaten rum, wie ein wilder (würde es im DX9 Modus testen).
Dieser Rauch belastet die Grafikkarten doch schon sehr. Wir hatten auch einen im Clan, der hatte auch mit "rauchies" ganz schön zu kämpfen - bzw. seine Graka
Ansonsten einfach mal die configs wegsichern, CoD2 in den default einstellungen laufen lassen, und dann stück für stück die einstellungen wieder an deine bedürfnisse anpassen (zwischendurch immer testen, ob er den Fehler wieder bringt).
Deine 9600xt hat dann wohl auch keinen Temperatur fühler, so das du die Temp. im Catalyst nachlesen kannst oder (hat leider nicht jede) ?
Mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht ein.
Greetz, [GoD]EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT !
|
|
|
|
|
Dengar
DER "NETTE"!

|
|
Original von irtool
Original von MIK
Mal ne andere Frage, hast Du ein SLI Grafikkartensystem oder die SLI Unterstützung aktiviert? Sieht nämlich so aus, da beim SLI Support die eine GraKa den oberen Teil rendert und die Andere den unteren Teil.
Hast du dir vorher vllt mal meinen Pc angeguckt ? *g*
SLI mit ner 9600XT ? Auf einem 2Jahre alten Board ?
Nein, habe kein SLI und habe es auch nicht aktiviert.
Und ja, der Treiber ist der aktuelle Catalyst inklusive ControlCenter (Ver. 6.3), keine Beta.
Im übrigen ist die Heatpipe auch für Karten wie eine X800 geeignet und läuft bei Spielen wie HL² oder Oblivion ohne jegliche Probleme, von daher schließe ich ein Wärmerproblem vollkommen aus.
und nun lest und staunt.... ich zocke mit ner ati radeon mobility 9600/9700 cod2 auf direktx 9
ich habe auch den 6.3er drauf samt omega...
werde, wenn es fertig ist, ne anleitung im anregungen tread veröffentlichen... bin noch nicht ganz zufrieden, aber es läuft.
gruzi
dengar
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
was hast du denn genau für speicher ? (wieviel riegel ... ?) oben steht nämlich nur 1,5 GB DDR 333Mhz
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|