Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Graka Kühlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graka Kühlung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"

images/avatars/avatar-67.jpg

Fragezeichen Graka Kühlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hat jemand schonmal nachträglich ne bessere Kühlung an seine Graka gebastelt?!?

Würd mal gern wissen was ihr da so für Erfahrungen mit habt und evtl. nen Tip was ich am besten nehmen sollte... Hab da gar keinen Plan von muss ich zugeben...

Hab ne Aopen Aeolus 7800 GTX....

Danke schonmal

Greetz

Dörty grosses Grinsen

http://www.d-day-soldiers.com
Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo hab mir vor nem halben jahr den kühler hier für meine 6600gt geholt ... http://www.alternate.de/html/shop/produc...artno=JZZ%2385&
(weil mir der standard lüfter von gigabyte zu laut war) is schon echt geil das ding ... hören tu ich nix mehr von meiner kiste... umbau ging auch recht einfach und zügig dank der anleitung ... ja und temp der gpu geht auch unter volllast nicht über 55 grad ... Grins 1 also kann man nix verkehrt machen mit den silencer lüftern ...
hier der entprechende fürdeine graka ...
http://www.alternate.de/html/shop/produc...Z%2386&#tecData
hast doch pcie oder ?

edit: ja haste ... die karte gibts ja garnet mehr für agp ^^

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 14.04.2006 21:11.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo danke...

hab nur echt son bissl schiss das umzubaun.... ich mein ich mach das zwar beruflich aber son kühler hab ich noch nie ausgetauscht....
Hab übelst schiss da was kaputt zu machen...

nicht über 55°C ?!? das ist echt gut.. meine ist jetzt unter normalbetrieb (surfen + icq) laut everest 40°C ....

Dirty Devil *DDS* ist offline E-Mail an Dirty Devil *DDS* senden Homepage von Dirty Devil *DDS* Beiträge von Dirty Devil *DDS* suchen Nehmen Sie Dirty Devil *DDS* in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

ich weiß zwar net wie das bei deiner graka is, aber ich hatte da nur 2 so kleine nippel an der unterseite der karte, die ich einfach nur eindrücken musste ... schon konnte ich den kühler abnehmen und andersrum genau dasselbe ... man musste nur den stromstecker vom neuen lüfter schon vorher in die karte stecken weil man da später nicht mehr dran kam ... (also da gabs bei mir zumindest nix was da hätte kaputt gehn können ...
hatte da nur so scheiss reste von wärmeleitpaste ( oder pad ... kp) auf dem chip kleben die ich net abgekriegt hab (wegen neuer drauf machen) ... das war ein bissel scheisse aber hab dann ein "geheimrezept" dagegen gefunden: einfach ein radiergummi nehmen und wegradieren ! geht astrein ... !
also wie du siehst kann da eigentlich kaum was passiern... es sei denn deer lüfter is bei dir anners drauf... dann habsch kp ...

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

Info vorab: durch den Umabu geht der Garantieanspruch verloren !

AMD 64 3500+ oc'ed auf 2,53GHz @ watercooled = max. 40°C
Geforce 6800GT oc'ed 410/1100MHz @ watercooled = max. 50°C
der Umbau war relativ einfach, wobei man da ganz vorsichtig vorgehen muss
meistens sitzen die Originalkühler wie festgenagelt auf den GPU's

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Iw@n-: 14.04.2006 22:18.

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Wie Iw@n schon sagte, die Dinger hängen manchmal echt fest.
Ich habe bei meinem Standlüfter erst vorsichtig die Schrauben (Klipse) gelöst und dann mit Zahnseide die Auflagefläche von der Gpu gelöst (die Paste war derart festgemalmt)...
Habe einen Zalman Vu 700 drauf...reicht bei mir völlig (habe noch drei 12er Gehäuselüfter)...

http://www.3dchip.de/TestCenter/2005/VF700/Montagetest.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harmonie: 15.04.2006 00:57.

Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

ich kenn da sonen video wo die nen pc bauen und mit flüssigem stickstoff kühlen, ein 5Ghz pc:
http://www2.tomshardware.de/cpu/20031230/5ghz-03.html

edit:
is zwar keine graka aber trotzdem nich schlecht ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 14.04.2006 23:02.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
Dirty Devil *DDS*
Snoopy´s "Sugar"

also des is meine karte :

Bild von hinten werd ich heut mal machen....

@ Atze : Du bringst mich da grad auf ne idee... nen kollege von mir hatte auch mal hitzeprobs seiner graka und da hat er einfach mal neue wärmeleitpaste drauf gemacht, weil viele hersteller entweder billig paste verwenden und einfach nur nen klecks drauf machen und fertig....

Vielleicht probier ich das erstmal aus bevor ich mir den silencer hole....

Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Habe bei meiner X800 Gto2 auch nen VF 700CU von Zalman drauf, der mit 5V so gut wie gar nicht zu hören ist.
Normalbetrieb: 33 Grad, Last: 42 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur, gemessen mit ATI-Tool v 0.24.

Super Kühler, kann ich empfehlen!

Bei der 9800 Pro hatte ich den ZM 80 drauf, dessen Leistung mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Ohne Zusatzlüfter wurde das Ding unter Last zu heiss ->65 Grad, so das eine reine Passivlösung nicht funktionierte.

Die Kühlleistung der Silencerserie soll auch recht gut sein, aber irgendwie kommen mir die Dinger nicht wirklich hochwertig vor, beim Zalman weiss ich was ich hab... (schwerer Vollkupferklumpen mit Qualitätslüfter). Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulixes: 15.04.2006 13:39.

Ulixes ist offline E-Mail an Ulixes senden Homepage von Ulixes Beiträge von Ulixes suchen Nehmen Sie Ulixes in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

Also ich habe pers. sehr gute erfahrungen mit den Arctic Cooler Lüftern, nach dem DHE (direct Heat exhausting) Prinzip, gemacht.

Hatte schon damals auf ner ATI 9600XT eine verbaut, und kann nur gutes über diese Lüfter berichten.

Da z.b. ATI sie ja jetzt auf den Karten ebenfalls verbaut, kanns nicht so schlecht sein. grosses Grinsen

http://www.arctic-cooling.com/vga1.php

Einziger nachteil: Es wird bedingt durch die grösse des Lüfters ein direkt dadrunter liegender Slot belegt.

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Hier gibt es einen Test mit dem Silencer - sogar mit einer 7800er...

http://www.3dchip.de/TestCenter/2005/NV5...einungsbild.php

Denke, die beiden Lüfter tun sich nicht viel...finde den Zalman einfach schöner - ist ja Geschmackssache...

Freude
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
Panzer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-381.gif

Ich hab sowas bei mir drinn und meine GraKa wird max. 34°C warm oder kalt wie man es nimmt smile

Panzer ist offline E-Mail an Panzer senden Homepage von Panzer Beiträge von Panzer suchen Nehmen Sie Panzer in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

meiner sieht so aus smile

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Graka Kühlung

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv