Hi, ich habe mal festgestellt das hier nirgends einstartscript gibt oder ich habe es ned gesehen deshalb denke ich das mal jemand die tun sollte.
Also mach ich das :-)
Fangen wir an:
erstellt in eurem serververzeichnis welches auch immer ich nehme mal als beispiel cod2 diese datei [ start.sh ]
nun fügt ihr dieses ein:
#!/bin/bash
clear
DIR=/home/ordner/cod2 [hier befindet sich die cod2_Inxded]
DAEMON=$DIR/cod2_lnxded [hier die datei die ausgeführt werden soll
PARAMS="-cod_lnxded +exec server.cfg +set dedicated 2 +map_rotate [Die Parameter welche ausgeführt werden sollen] -port 28962 +sv_pb_enable +set sv_punkbuster 1"
NAME=cod2 [hier wie der screenprozess heissen soll]
<---------------------- nichts weiter bearbeiten ab hier-------------->[löschen]
case "$1" in
start)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
cd $DIR
screen -dmS $NAME $DAEMON $PARAMS
else
cd $DIR
screen -dmS $NAME $DAEMON $PARAMS
fi ;;
stop)
if [[ `screen -ls |grep $NAME` ]]
then
kill `screen -ls |grep $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
fi ;;
*)
exit 1
esac
exit 0
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------
so das wars denkt dranne das ihr die beschreibungen die hintergeschrieben habe alle löscht sonst koennt ihr das script wegschmeissen also wird alles gelöscht was in den eckigen klammern steht aber nur das was oberhalb in eckigen klammern steht alles was unter der linie kommt da lsst die finger von weg.
wenn ihr das gemacht habt koennt ihr in das verzeichniss wechseln per putty
cd /home/verz1/verz2
dann die start.sh ausführen
undzwar so ./start.sh start
zum stoppen einfach ./start.sh stop
weis ned ob der auch restart unterstützt sonst ./start.sh restart
müsst ihr selbst ausprobieren
nun gucken ob alles laüft
mit eingabe: screen -ls
nun müsste da stehen cod2
dann könnt ihr reinwechseln mit
eingabe: screen -r cod2
dann seht ihr ob er läuft und seit direkt in der console
das script kann man anpassen auf eigendlich alles spiele ich lasse damit cod cod2 css cs und bf1942 laufen
viel spass damit hoffe ihr koennt es gebrauchen
wenn fragen einfach posten
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Jep, sorry, Knuffel, hatte ich gar nicht dran gedacht in dem Moment. Aber immer gut, Alternativen zu haben...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
hmmm?? passwort??? verstehe ich ned das script kann eigendlich jeder ausführen der die rechte dazu hat da dürfte kein passwort kommen wenn ja dann haste was falsch gemacht ihr braucht diss nur copy & paste machen